• Kopf schüttel . . . .

ich hatte nur mal im Internet gelesen dass man sich einen Hund "bestellen" kann der aber dann mit einem "Spezialtransport" versendet wird, in dem nur Hunde befördert werden - Also so ein richtiger Tiertransport. Aber mit DHL . . . kann ich mir fast nicht vorstellen :???: . . .

Gruß Terrier-Lady

• Zitat

Habe solcj "Angebote" schon mal bei Kleinanzeigenmärkten gesehen.Da wurden die Hunde auch als Versandgut per Post/Paketzustellung angeboten.
    Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.... :veg:

Aber was für Menschen kommen denn auf so eine Idee? :kopfwand:

• Hm ich hab mir mal Hühner schicken lassen weil ich eine bestimmte Rasse in bestimmten Farbschlag wollte, ist eigentlich für Geflügel nicht ungewöhnlich

Die Tiere werden Express zugestellt sind in Spazialboxen aber der Spass war nicht unbedingt billig
    Ich hab damals mit Klima Overnight "bestellt" hat für 3 Hühner 95 Euro gekostet
    Das war eine Firma die sich drauf spazialisiert hatte aber die machten nur Terminfahrten, sprich sie hatten den Transporter in Rechtsdeutschland voll und sind dann richtung Linksdeutschland gefahren und haben ausgeliefert mit vorheriger Zeitansage und Handynummer des Empfängers und NUR mit einer weiteren Alternativadresse damits Viechle auch auf jeden Fall angenommen wird

• Zitat

Also, ich kann das nicht fassen.......
    man kann sich einen Hund zuschicken lassen? :zensur:
    Meine Cousine hat sich im Internet einen Chihuahua bestellt. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Ich meine.....wie geht das denn? So ne Art Otto-Katalog mit Warenkorb und so? Hat jemand von Euch so was schon mal gesehen, oder gehört?
    Meine Cousine war nicht zu Hause als das "Paket" ankam. Und meine Tante hat die Annahme dann verweigert, und so ging der Hund zurück nach Kroatien. Der hat doch niemals nicht überlebt :explodieren:

Also wie jetzt? :???: In einem geschlossenen Paket? :???:

Das kann doch nicht sein. Das kann ich jetzt nicht glauben.

• Ich hab schon Kaninchen verschickt bei denen sich einfach keine Fahrkette gefunden hat. Es waren alles Tiere aus schlechter Haltung die ich wieder gesund gepflegt und an schöne Endplätze vermittelt habe.

Alle haben es gut überstanden. Billig ist es allerdings nicht. Die Unternehmen machen das auch nicht immer. Im Hochsommer oder an Wintertage unter -10 Grad (oder so) wird nicht transportiert.

• Also ich weiss auch das es in Deutschland Tierspeditionen gibt. Meine Schwester hat solche eine auch mal in Anspruch genommen, allerdings ging es da um ein Pferd das über 700 km transportiert werden sollte und die Transporter der Tierspeditionen sind sehr viel kompfortabler wie ein Pferdeanhänger. Dieser Spass hat dann allerdings auch einiges gekostet, ein paar hundert euro.... genau weiss ich den Preis nun aber nicht.

Für Hunde und Katzen gibt es sowas auch, allerdings weiss ich nicht we kompfortabel die Transporte da sind, ich denke mal die Tiere werden dort in vernünftigen Transportboxen gebracht.

Aber in einem DHL Paket? Das war warscheinlich reine abzocke, Geld überwiesen und nix im Karton drin oder so. Ich kann gar nicht verstehen wie man sich ein Tier bestellen kann ohne es vorher life gesehen zu haben.... es sei denn es ist von einer Not-Orga aus dem Ausland, da wirds schon schwer mit dem vorherigen anschauen.

Naja, deine Cousine hat warscheinlich nun anständiges Lehrgeld bezahlt oder? Denn einen Hund wird sie auf die art und weise wohl kaum bekommen.

• Zitat

Wie es genau lief, weiss ich nicht. Meine Tante hat es erzählt, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte. Sie wusste nicht was sich darin befindet, sonst hätte sie es angenommen, behauptet sie jedenfalls.

Von meiner Cousine weiss ich auch nichts. Ich hab noch nie was von ihr gehalten, haben keinen Kontakt, ausser "Hallo", jetzt weiss ich auch warum.

Was war denn das für ein Paket?
    ...vielleicht eine Kiste?

:???: :schauen: :o

Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

• Zitat

Spezial-Transporte kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen......
    Aber per Paket, das dann tatsächlich nicht angenommen werden kann?

Bist Du dir sicher das da überhaupt nen Hund drin war?
    Selbst bei der Post oder sonstigen Unternehmen die Pakete verschicken fällt auf wenn da was drin ist, was lebt oder dermaßen rumrutschen muss das es Geräusche von sich gibt.
    Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen das in nem normalen Paket (!) nen Hundewelpe drinsitzen soll und überhaupt kann.
    Die Leute ausm Ausland die Hunde nach D verkaufen bieten ja sogar Bringdienste an - warum sollten sie den Hund dann in nen Karton stecken?
    Halt ich für sehr.. sagen wir mal.. zweifelhaft das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!