• Also ich habe das auch schon gemacht :roll: aber das waren dann Schaben oder Heimchen.

Ich kenne das noch von Früher da hatte ich Bartagame in manchen shops bieten die auch an die Tiere zu verschicken aber naja selbst habe ich das nie ausprobiert aber wenn dann werden die mit Speziellen Speditionen verschickt mit wärme Kissen und so. Stand aufjedenfall im Internet. Alleine bei Insekten ist es schon so ein Thema das da die hälfte dann Tot ist nach dem Transport. Daher habe ich mir die dann selbst gezüchtet.

Aber wenn das so stimmt wie die Beitragserstellerin geschrieben hat dann ist das echt zum :kotz: da könnte ich :explodieren:

Aber ich denke auch das ein Hund das nie überleben würde von Kroatien mit der Post nach Deutschland alleine auf eine solche Idee zu kommen. Da fehlt doch wirklich jeder Verstand.

• Sie hat nur erzählt, dass meine Cousine daraufhin ausgerastet ist und geheult hat, weil das ihr Hund war den sie bestellt hatte.
    Ich wollte auch nicht weiter nachfragen, war so oder so schon auf 180. Sie meinte, es war ein Paket.
    Wollte nur wissen, ob es hier jemand gibt, der weiss, ob das echt möglich ist. Bin beruhigt, dass es aber wohl, jedenfalls legal, nicht erlaubt ist. Ich mein, man hört ja viel, dass der Hund als "Sache" gilt, aber das fand ich jetzt dann doch zu heftig.

• Bei der Post in D verboten....................

Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten;

• Zitat

Bei der Post in D verboten....................

Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten;

Und was ist dann mit Futterfleisch?

• In erster Linie schon mehr als unverantwortlich, so ein Tier im Internet zu bestellen und sich per Post schicken zu lassen!!!

Und selbst wenn man es tut, warum ist man zu dem Zeitpunkt der Lieferung nicht da oder gibt der Nachbarin Bescheid, dass man eine Sendung erwartet??

Unglaublich ... *kopfschüttel*

Vielleicht hat sie Hunde bestellen mit Handtaschen bestellen verwechselt ... :zensur:

• Zitat

Bist Du dir sicher das da überhaupt nen Hund drin war?
    Selbst bei der Post oder sonstigen Unternehmen die Pakete verschicken fällt auf wenn da was drin ist, was lebt oder dermaßen rumrutschen muss das es Geräusche von sich gibt.
    Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen das in nem normalen Paket (!) nen Hundewelpe drinsitzen soll und überhaupt kann.
    Die Leute ausm Ausland die Hunde nach D verkaufen bieten ja sogar Bringdienste an - warum sollten sie den Hund dann in nen Karton stecken?
    Halt ich für sehr.. sagen wir mal.. zweifelhaft das Ganze.

Ja wollen wir hoffen, das es ein Mißverständniss war...vielleicht hat die Cousine noch was anderes bestellt und DAS sollte dann geliefert werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das abgelaufen ist.

"Guten Tag,wir haben ein Paket für Sie"...klar dann hätte ich auch "Nein" gesagt .

Oder "Guten Tag"...hier ist der von Ihnen bestellte Hund, bitte einmal unterschreiben."...naja wenn ich nichts davon wüßte, weiß ich jetzt auch nicht wie ich reagiert hätte :???:

• Zitat

Und was ist dann mit Futterfleisch?

Meinste nicht, daß das unter Nahrungsmittel kommt :headbash:

• Spezialdienste sind schon sehr sinnvoll, z.B. wenn man Zuchtkaninchen aus dem anderen Winkel der Republik haben möchte oder ähnliches.
    Bei Fischen oder Wirbellosen, die ich so nicht bekomme, würde ich das auch machen. Aber die werden von den Shops ja auch mit Sonderdiensten verschickt.
    Das einzige, was ich mit der Post verschicke, sind Posthornschnecken (haha) oder andere Aquarienschnecken, aber nur, wenn das Wetter stimmt und zu bestimmten Tagen, damit die Tiere nicht über WE irgendwo liegen. Das geht ganz gut. Viele machen das auch mit Garnelen, aber da wird ebenso darauf geachtet, dass alles stimmt, dazu ist die Fracht im doppelten Sinne oft viel zu kostbar. Alles andere ist unverantwortlich.

Wer weiß, ob im Paket wirklich ein Hund war, das kann doch auch Abzocke pur sein? Ich hoffe das mal stark und will mir alles andere gar nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!