Beiträge von kristl vdP

    hallo zusammen,


    so langsam bin ich mit den nerven am ende. im moment ist jede gassirunde eine echte qual mit kurt .... alles was sich bewegt wird wie wild angebellt. er dreht so hoch, ich kann ihn gar nicht mehr ansprechen. er reagiert auf gar nichts mehr. das schlimme ist, dass meine 2. hündin mittlerweile in das gebelle mit einsteigt. das ist einfach nicht mehr zum aushalten!!
    im hausflur geht es meist schon los, dass er total aufgeregt ist. er bellt und quietscht wie ein irrer, zieht wie verrückt an der leine. mir ist das meinen nachbarn gegenüber schon total unangenehm!


    im moment bin ich mit meinem latein ein wenig am ende .... vielleicht hat jemand den ein oder anderen tipp?

    Ja, das liegt im Normalbereich. Vermutlich lags an der Wärme ...


    Meine Hündin fängt aber manchmal auch an heftiger zu Hecheln, wenn sie dringend pinkeln muss ...

    Wenn meine Hündin Fieber hat, dann frisst sie in der Regel auch nicht wirklich oder mit relativ wenig Leidenschaft ... von daher glaube ich nicht an Fieber.


    Bedenke aber dann beim Messen, das die Körpertemperatur um ca. 1° höher ist als die beim Menschen.


    Wenn dein Hund dann schon ne Weile bei dir ist, wirst du ihm irgendwann an der Nasenspitze erkennen, ob dein Hund krank ist / wird ;)

    Hey,


    wir haben einen Tierheimhund, der anfangs total verängstigt und schüchtern war und keinerlei Grunderziehung hatte. Wir haben sie auch ohne Hundeschule erfolgreich erziehen können, haben mittlerweile sogar ihren Jagdtrieb im Griff (ist ein Dackel!).
    Es gibt viel gute Literatur, viele Videos im Internet, die uns geholfen haben. Aber in erster Linie zählt das Gespür für den Hund und die Beziehung zueinander, dann klappts auch mit dem Training.


    Viel Erfolg :)

    Natürlich kann man ein Buch lesen oder sich Anregungen aus dem ganzen Internet suchen - ohne Frage.


    Bei dem Konzept an sich finde ich ganz gut, dass alles aus einer Hand kommt und somit eine klare Linie dahinter steht, wie ein roter Faden.


    Ich sage nicht, dass es besser oder schlechter ist als ein Buch oder das Forum. Nur eine andere Form der Information.


    Und wie bereits gesagt, eine Hundeschule ersetzt es auf gar keinen Fall.

    Lektion 1 bekam ich direkt nach Anmeldung freigeschaltet. Inhalt der 1. Lektion sind Sitz, Platz, Bleib, Aus und Tabu. Die Methode wird schriftlich beschrieben und es gibt immer ein Lehrvideo dazu, welches den Ablauf nochmal deutlich zeigt.


    Die 1. Lektion fand ich schon sehr gut und nachvollziehbar erklärt. In den Videos erkennt man alles sehr gut und die Stimme ist auch deutlich und angenehm.


    Seit meiner Anmeldung bekam ich auch schon 2 Emails mit zusätzlichen Videos, heute zum Beispiel "Mein Hund frisst alles was er findet".



    Bisher bin ich positiv überrascht. Dennoch ist mir bewusst, dass ein Online-Training keine gute Hundeschule ersetzen kann. Aber das sagt auch Frau Esser und sie hat auch gar nicht den Anspruch, diese ersetzen zu wollen, lediglich das Training zu erweitern oder zu ergänzen.


    Somit vergebe ich nach erster Begutachtung das Prädigkat "empfehlenswert"

    alles in allem haben sich jetzt schon echt schwierige probleme aufgetan, die viel zeit und geduld kosten werden:


    - fressen vom tisch ^^
    - fiepen bei mangelnder aufmerksamkeit - hier ist er echt sehr ausdauernd
    - anpöbeln von großen hunden - bisher hatte er glück, dass keiner dabei war der mal zurückgepöbelt hat
    - leinenführigkeit (das kleinste problem ^^)
    - pinkelt gern mal auf den badvorleger


    *seufz* da hamwer uns was eingebrockt :D

    So langsam wird er zur Plage ... ;)
    Gestern waren wir nach dem Abendessen für 10 Minuten nicht im Wohnzimmer, das Essen stand noch auf dem Tisch. Ich habe alles in der Mitte zusammengeräumt, damit keiner der Hunde dran geht.
    Als wir wiederkommen, seh ich Kurt grade noch den Tisch runterspringen und der Teller mit dem Rest Bratkartoffeln war leer ... -.-


    Da er gestern während des Essens und auch danach wieder so gefiept hat, haben wir beschlossen es erstmal so zu versuchen, dass er beim Essen nicht dabei ist. So wird er dem Stress erst gar nicht ausgesetzt.
    Wäre das eine Möglichkeit?