• MissMarple: das haben meine Eltern vor 20/25 Jahren auch gemacht. Da ging das noch mit der deutschen Bahn, es war erlaubt. Bei denen hieß es, der Hund geht morgens auf die Bahn...und was war, sie sind morgens von der Bahn angerufen, worden, sie können den Hund holen. Mein Vater HÄ? Der ist schon da?
    Die Idioten von Züchter haben ihn am abend zuvor schon "aufgesetzt", in Holzkiste, nicht gerade groß, um eine ganze Nacht lang alleine und am Ende vollgemacht, zu hocken und den Schlag seines Lebens zu bekommen. Das Ende vom Lied: dieser Hund war wirklich sehr gestört und am Ende gefährlich.
    Wenn ich mich heute daran erinnere, wird mir schlecht...

• Hallo,

daran kann ich mich auch noch erinnern, dass man bei Karstadt in Hamburg (Mönckebergstraße) Hundewelpen kaufen konnte.

DAS ist aber schon arg lange her - über 30 Jahre sicherlich.

• Zitat

MissMarple: das haben meine Eltern vor 20/25 Jahren auch gemacht. Da ging das noch mit der deutschen Bahn, es war erlaubt. Bei denen hieß es, der Hund geht morgens auf die Bahn...und was war, sie sind morgens von der Bahn angerufen, worden, sie können den Hund holen. Mein Vater HÄ? Der ist schon da?
    Die Idioten von Züchter haben ihn am abend zuvor schon "aufgesetzt", in Holzkiste, nicht gerade groß, um eine ganze Nacht lang alleine und am Ende vollgemacht, zu hocken und den Schlag seines Lebens zu bekommen. Das Ende vom Lied: dieser Hund war wirklich sehr gestört und am Ende gefährlich.
    Wenn ich mich heute daran erinnere, wird mir schlecht...

Ganz genau!

Der Hund von den Nachbarn kam auch ganz vollgeschietert und völlig verstört bei denen an. Der musste erst mal aufgepäppelt werden und war in der ersten Zeit Dauergast beim Tierarzt.

• Hallo,

es kann doch sein, dass sie einen bestellt hat und die aber nur scharf auf das Geld waren und gar keinen Hund in das Paket gesteckt haben... Also dass sie vera***t wurde, oder?

LG

• @ ReallyRed: kann Deine Frage leider nur bejahen. Damals waren es halt nur Tiere, da ging das wohl über Nacht. Ich kann mich daran so gut erinnern, weil ich morgens nicht zur Schule mußte, weil der ganze Plan umgeschmissen werden mußte und ich kann mich erinnern, daß der kleine Kerl stocksteif in der Kiste hockte und nicht rauswollte. Mein Vater hat dann irgendwann die Kiste leicht auf einer Seite angehoben und da kam das Baby auf seinem stinkenden, nassen und verschmierten Stroh rausgerutscht...elendlich...und wie gesagt, eine Macke hat er davon getragen und ist am Ende mit 4 Jahren hochgradig bissig gewesen...der gute Junge... :nosmile:

• Wer weiß, was das war, aber doch bestimmt nicht der Hund!

Wahrscheinlich ist sie wirklich auf Betrüger reingefallen und das Paket war nur irgendetwas anderes.

Wie alt ist die Cousine denn?

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen bei der Vorstellung, wie sie heult und meint, das wäre ihr Hund gewesen, den sie sich bestellt hat. Das ist irgendwie so absurd... :hust:

• Zitat

Wer weiß, was das war, aber doch bestimmt nicht der Hund!

Wahrscheinlich ist sie wirklich auf Betrüger reingefallen und das Paket war nur irgendetwas anderes.

Wie alt ist die Cousine denn?

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen bei der Vorstellung, wie sie heult und meint, das wäre ihr Hund gewesen, den sie sich bestellt hat. Das ist irgendwie so absurd... :hust:

./. vor allem, wie hat sie den denn bezahlt, hab ich das überlesen :???:

• Aber irgendwie muss es das doch geben.
    Hat jemand letztes Mal "Tiere suchen ein zuhause" gesehen?
    Da wurde irgendwie auch berichtet über seriösen Hundekauf oder so, und in einer Sequenz konnte man sehen wie ein Hund einer bestimmten Rasse im Warenkorb abgelegt wurde(also auf so ner Internetseite).
    Dann wird der doch bestimmt auch geliefert oder? :???:

• Zitat

Dann wird der doch bestimmt auch geliefert oder? :???:

Aber bestimmt net in nem Karton der dann auf normalem Postweg zum Käufer geschickt wird. Erschütterungen, Kartonwerfen und stapeln incl.

Dann doch eher in Hundetransportboxen, von mir aus auf der Rückbank des Autos oder mit ner Spedition - aber doch net in ner Faltschachtel mit nem Portokleber drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!