Rund um den Hund: Was findet ihr doof?

• Hallo Fories!

Wenn ihr an den Hund im Allgemeinen denkt, welche negativen Dinge fallen euch auf Anhieb ein?

Das kann ein bestimmter Trainer sein oder eine bestimmte Trainingsmethode oder das rosa Pullöverchen des Nachbarhundes oder der Getreidegehalt im Futter oder die ungeschulten Verkäufer im Fachmarkt oder die Preise des Gassiservice oder der letzte TA-Besuch oder der nigalnagelneue Designerdog von Nebenan oder die Art und Weise wie andere Leute auf Hunde reagieren oder oder oder...

Ich möchte keine Diskussion über gute oder schlechte Trainer oder sinnvolle Rasseverpaarungen oder "richtiges Verhalten im Park bei Leinenzwang" anstoßen, mich interessiert wirklich nur, was ihr aktuell als "negativ behaftet" anseht.

Na wer macht mit?

LG

• Mir fallen da direkt Chihauhas und sämtliche Hunde unter 30 cm ein,die find ich doof,
    besonders wenn irgendwelche Tucken die noch in ihren Handtaschen haben.

Bitte nicht steinigen,aber ist nur meine Meinung,andere dürfen gern eine andere haben ;)

Und Pedigree fällt mir da spontan ein

• Besitzer von "Dertutnix"!! (Vor Allem, wenn "Dertutnix" dann doch auf einmal "tut". DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT!!)
    Andere Chihuahuahalter, die immer betonen, daß ihre Chis ja auch GENAU wie Große behandelt werden und sich dann herausstellt, der Hund wird trotzdem wie eine Püppi behandelt. (Meine drei fänden Püppi-sein blöd...)
    Die finde ich doof und machen mir keinen Spass.
    LG von Julie

• Ich finde HH doof, die sich kein bischen mit den Bedürfnissen ihres Tieres beschäftigen und ihre Weisheiten dann auch noch raustrompeten, so dass völlig unbedarfte Mitmenschen einen völlig falschen Eindruck von den Ansprüchen bekommen: Billigfutter reicht, kann 14 Stunden allein bleiben, einmal am Tag eine halbe Stunde Gassi reicht.
    Wenn man dann eine andere Meinung hat oder versucht, den verzapften Blödsinn gerade zu rücken, wird man als Spinner betrachtet :sauer:
    (Aber das nervt mich auch bei anderen Tierarten, gerade bei Kleintieren und Fischen ist das noch viel schlimmer.)

• :D

da schoss mir sofort das schöne wort "dominaz" durch den kopf. dicht gefolgt vom "rudelchef" oder "alpha" und danach kommt bei mir sofort "aggressiv".

diese vier begrifflichkeiten werden sooooo oft falsch verwendet, so oft missverstanden und so oft als "ausrede" oder falsche begründung verwendet, dass sie bei mir persönlich auf meiner "negativ" liste ganz oben stehen....

kurz gesagt: das ganze "rudelführer/alpha/dominaz/aggressiv"-theoriendingsbums geht mir gehörig auf den keks.

demzufolge finde ich natürlich auch trainings/erziehungsmethoden, die auf pseudowissen von "annoachzehnsiebzich" aufbauen, nicht wirklich prickelnd.

gleich dahinter kommt übrigens das krasse gegenteil: die totale vermenschlichung oder "verkindlichung" von hunden durch ihre menschen.

ausserdem stimmt mich die anscheinend immer mehr umsichgreifende "hundefeindlichkeit" der umwelt bedenklich. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass (unterstützt durch halbseidene medien) es immer mehr menschen gibt, die immer mehr vorurteile gegenüber hundehaltern haben....

• Fett gefütterte Hunde

Handtaschenhunde-Besitzer (im wörtlichen Sinn, nicht auf bestimmte Rassen bezogen)

Besitzer, die keinen Humor haben und deren Hund nie mal Hund sein darf

Also im großen und ganzen nerven mich meistens eher die Besitzer, als die Hunde. :D

• Ich mag überhaupt gar keine selbsternannten Hundetrainer, die einmal einen netten Hund erzogen haben, 2 Seminare besucht und dann meinen, sie hätten den Durchblick...

• besitzerin die ihren süssen verspielten -weissen- mixwelpen nicht
    bei regen rauslassen will, der wird nämlich schmutzig. :sad2:

oooder dieselbe dame bei meinen erklärungen wie denn die körpersprache
    der welpen zu interpretieren sei (praxis beim spielen der welpis) gelangweilt durch die gegend guckt und dann ihren 4-jährigen mix aus dem auto holt der an der flex bis anschlag zerrt und in 2 andere hundis mit fester leine reinrennen lässt :zensur:

ja, und fettgefütterte hunde. pseudowissenschaftler die meinen eine ahnung zu haben und dann den würger zuziehen.

hundetrainer der zu einer frau sagt : tja da hilft dann wohl wirklich nur
    noch ein würgehalsband :zensur:

• Zitat

Ich mag überhaupt gar keine selbsternannten Hundetrainer, die einmal einen netten Hund erzogen haben, 2 Seminare besucht und dann meinen, sie hätten den Durchblick...

yeap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!