Rund um den Hund: Was findet ihr doof?
-
-
Leute die einem ungefragt "Tipps" zur Hundeerziehung geben, regen mich momentan sehr auf.
Grad gestern bin ich wieder einer Dame mit zwei Yorkies an der Flexi begegnet. Ich habe sie dann höflich gebeten, ihre Hunde nicht zu meinem zulassen, da ich keinen leinenkontakt zulassen möchte. Prompt musste ich mir wieder einen Vortrag anhören a lá "Das ist absolut falsch, es ist doch sehr sehr wichtig, dass der Hund Kontak zu anderen Hunden hat....."
Ja ne is klar, Pepper hat nie nie nie Kontakt zu anderen Hunden, weil sie außschließlich an der Leine läuft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich wünschte wirklich,
dass sie mal irgendwas machen würden!
Mich ankläffen vielleicht,
nach mir schnappen,
oder von mir aus in meinen Vorgarten kacken,Der Thread is ja teilweise echt lustig, aber bei dem Absatz hatts mich vor Lachen echt fast vom Stuhl gehaun auch wenns insgesamt echt traurig ist
-
diese dinge nerven mich:
- fußgänger die fast in uns reinrennen, da sie zu doof zum mitdenken sind. ich gehe zum beispiel links am wegrand (hund links) damit der fußgänger rechts vorbeikann.
ende vom lied ist, dass der fußgänger fast in mich reinrennt.- mich nerven (vorzugsweise kleine hunde) die uns (an der flexi) von der anderen straßenseite anböbeln und über die straße auf uns zugerannt kommen, da die besitzer zu blöd sind, die stop-taste zu betätigen.
- die aussagen "der will nur spielen" "der tut nix"
- die ausrede: "ich kann ihn nicht halten"
- hunde mit platten nasen/qualzuchten
- menschen, die ihren hund als kind sehen und ihn nach strich und faden vermenschlichen.
- hundescheiße auf spielwiese und der mitte des weges
- menschen, die immerwieder eine ausrede für ihren hund haben (der macht das, weil er ein ehemaliger straßenhund ist...etc)
- hunde die kaum noch hund sind, sondern sportgeräte
- erziehungshilfen, die die lösung für alle probleme sind.
- hundehalter, die nicht den unterschied zwischen spiel und erst kennen und nicht eingreifen.
- hunde, die andere hunde belästigen- rüdenbesitzer, die ihren rüden nicht unter kontrolle haben. da gab es vor kurzem einen rüden, der die ganze zeit eine hündin bis aufs übelste belästigt hat (die dame hat ihn ständig weggebissen und hatte keinen bock auf den rüden, hat sogar schutz bei ihrer besitzerin gesucht) und keiner (weder rüden noch hündinnenbesitzer) haben eingegriffen und das aufdringliche verhalten des rüden unterbunden.
- leute, die meinen hund abkaufen wollen.
- schleppleinen da ich es bis heute nicht geschafft habe, mit den dingern umzugehen.so ich habe fertig
-
aus aktuellem anlass:
leute die die sch**** ihrer hund nicht wegräumen.
bin grad wieder mal voll reingelatscht.und diese über-hundehalter, die alles besser wissen und anscheinend 26 stunden am tag an 8 tagen die woche ausschliesslich für ihren hund da sind.
ach ja, und ZECKEN.
zecken sind so was von doof ... -
Zitat
und diese über-hundehalter, die alles besser wissen und anscheinend 26 stunden am tag an 8 tagen die woche ausschliesslich für ihren hund da sind.
Und genauso die Leute, die einen das erste Mal sehen und tuscheln, man solle den alten Hund doch einschläfern lassen, der hat doch nichts mehr vom Leben. -
-
Herzlichen Dank für diese erfrischenden Worte!!
Ich nehme meine zwa rnicht mit zur Arbeit, aber Schwiegermutters unschuldiger Blick und dann die Worte "ja aber ich hab ihr ja nicht so viele Leckerchen gegeben" (nach meinen mahnenden Worten: bitte gib ihr NICHT SO VIEL, sie soll ABNEHMEN!!!). Kurze Zeit später schaut man in den Abfalleimer rein und was liegt da: die eben noch frisch gekaufte - und nun leere Tüte - Leckerchen.Und selbst dann, wenn man es erneut anspricht - stößt man nur auf missverstandene Tierliebe!
Nervt auch: mein Hund bettelt dank Schwiegerelten. Und wenn ich denen verboten hab, dass Mausl noch was bekommt, dann wird Hundi angeschaut und mit "tja, gibt nix mehr, alle alle, hab nix mehr" angesprochen... Als hätte der Hund da mitzuentscheiden ob er was bekommt oder nicht... AAAAAhhh...
Ich mag auch Hundehalter nicht, die wie gestern beim TA - mein Hund ist halt ein wenig größer, liegt aber ausschließlich unter den Stühlen herum - meinen Hund mit ihrer Leine im Gesicht anhauen müssen. Ich: "Warum hauen Sie meinen Hund mit ihrer Leine im Gesicht rum? Würden Sie das bitte SOFORT lassen?" "Dann tun sie doch bitte ihren Hund unter meinem Stuhl weg" - war dann seine Antwort. Ok, kann ich machen, aber was hat seine verdammte :zensur: Hundeleine im Gesicht meines Hundes zu tun?
Ja, an Hunden stört mich nicht viel, aber ständiges Bellen kleiner Kläffer in MEIN Ohr beim TA (--> Kommentar der HHin dazu als ich sie fragte ob sie mal nen HT aufgesucht hat: Wen's stört soll die Ohren zumachen oder weggehen
)
Unerzogene Hunde, die mich zur Begrüßung umhauen oder sich an meinem Bein vergreifen
-
Ich finde den Thread irgendwie interessant...
Aber irgendwie hätte ich auch nicht gedacht, das euch so vieles stört
Aber gut, wenn ich mir die sachen so durchlese, denk icih mir auch "Jaa, irgendwie stört dich das auch"
Aber, und das ist das, was mich an meisten an unseren 4-Beinigen lieblingen stört.
Das sie nur für einen kleinen Teil unseres Lebens bei uns sein können. 10-12 Jahre ist schon für manchen Hund steinalt, aber was sind schon 10 Jahre für einen Menschen? Im vergleich wie alt ein Mensch wird, sind 10 Jahre nicht viel. Und das stört mich am meisten. Das wir unsere treuen, lieben Freunde nur ein so kurzes stück leben bei uns haben...!
Nur leider ist das der Lauf der Dinge und man wird dagegenen nie etwas tun können. Aber mich stört es
Liebe Grüße
-
Oh man, wenn ich hier eure. Antworten lese, fallen mir doch noch mindestens 50 weitere Sachen ein, die mich einfach "tierisch" an :zensur:
Und hiermit gebe ich offiziell bekannt: Als ich meinen Hund bekam (Ersthund), war ich auch einer von der "DER TUT NIX" Sorte
Ich wusst' es doch nicht besser
Doch ich habe sehr schnell aus meinen Fehlern gelernt :datz: :ua_patsch:
-
Zitat
Das sie nur für einen kleinen Teil unseres Lebens bei uns sein könnenjaha!!!!
-
Die Haare empfinde ich als wahrer Fluch.
Mit allem anderen - und auch den Haaren - muss ich leben !
:ohm: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!