Rund um den Hund: Was findet ihr doof?
-
-
Aktuell nervt mich total der Hund unserer neuen Nachbarn.
Kläfft wie blöde sobald er nen anderen Hund sieht und dann fangen Sammy und Cherry auch an. Dieser Hund hat voll die negative Ausstrahlung auf meine zwei...
Der bellt dann auch ab und an wenn jemand durchs Treppenhaus geht und das wirkt sich dann sicher nicht gut auf alle anderen Hundebesitzer im Haus aus, deren Hunde nie bellen :zensur:
*Aufreger des Tages* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rund um den Hund: Was findet ihr doof? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundehaare
Hab sonst immer alle "krumm und hässlich geheißen", die sich über die Hundehaare bei uns aufregen.
Vergangenen Freitag war ich selbst so eine
. Musste mich in meine "Galauniform" mit schwarzer Hose werfen. Trotz, dass ich danach die Hundebegegnung meidete, war ich nur am weißen Haare abzupfen. Krrrrrrrrr
-
... ich dachte es geht um Hunde? Aber okay....!
Ich mag keine Hunde die betteln. Die mir fast in meine Jackentasche krabbeln und mich total einsauen! - Ich bin gerne schmutzig!!! Wirklich!!! Aber von oben bis unten angesabbert und beschmiert?! Nö!
Ich mag keine kleinen "Kläffer".
Ich mag keine HH die ohne Leine losgehen! Ich mag keine HH die - falls sie eine Leine haben - ihre Hunde nicht festmachen, wenn man sie darum bittet. Ich mag keine HH die ihre Hunde überall hinmachen lassen! -
Ich mag keine HH die ihren Rüden nicht beibringen, dass meine Hündin ihren Rüden nicht als "Gummipuppe" zur Verfügung steht!
Ich macht mich wütend, dass bei uns immer mehr Regeln eingeführt werden, wo der Hund überall nicht hin darf und wenn dann nur an der Leine aber im Gegenzug dazu keine Freilaufflächen eingerichtet werden! (Speziell bezogen auf den ort in dem ich lebe!)
Ich kann es nicht leiden, wenn andere HH nicht dazu in der Lage sind, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge weg zuräumen und ich dafür Anschiss bekomme!
Und ich kann es nicht leiden, wenn mir erzählt wird, ich hätte meinem Hund keine richtigen "Manieren" bei gebracht, weil sie auf dem Platz nicht funktioniert wie ein Roboter!
Also bei sind es auch eher die Zweibeiner, die mich nerven als die Hunde selber!
LG, Henni!
-
Tierärzte die bei Jacks Anblick entweder sofort den Maulkorb fordern oder uns gleich wieder rauswerfen (omg, was ängstigen sich die Mitpatienten)... Jack ist ein Bullterrier-Mix. Wir können nur in eine Klinik ein Stück weg fahren, da behandeln sie ihn wie einen stinknormalen Hund...
Hundebesitzer, die mich darüber aufklären wollten, wie sehr ich Benji auf seiner 20minütigen Opa-Runde quäle und dass ich offenbar die Zeit zum Einschläfern verpasst habe... :zensur:
Menschen die meinen, überall ihren Senf dazu geben zu müssen O-Ton: "Jetzt sitzt er aber nicht richtig im Fuß, ich habe das ja im Agility-Verein gelernt"" ... bla bla, dafür bellt mein Hund nicht nen Kilometer bevor ein anderer kommt... (mal abgesehen davon dass mir die exakte Sitzposition vollkommen schnuppe ist)
Leute, die ihre Hunde in voller Fahrt auf Jack und mich zurasen lassen, obwohl sie sehen, dass Jack an der Leine ist und ich schon mehr oder weniger panisch über meinem Hund stehe... auf meinen Zuruf, den Hund bitte zurück zu holen, folgt dann mein geliebtes: "Aber meine(r) tut fei nix!" Grrrrr, aber meiner findet es vielleicht nicht geil?? Sind dann die gleichen, die dann laut losschreien, wenn Jack einen Wuffer tut...
Ach, ich könnte ewig weitermachen
-
-
Zitat
da schoss mir sofort das schöne wort "dominaz" durch den kopf. dicht gefolgt vom "rudelchef" oder "alpha" und danach kommt bei mir sofort "aggressiv".
diese vier begrifflichkeiten werden sooooo oft falsch verwendet, so oft missverstanden und so oft als "ausrede" oder falsche begründung verwendet, dass sie bei mir persönlich auf meiner "negativ" liste ganz oben stehen....
kurz gesagt: das ganze "rudelführer/alpha/dominaz/aggressiv"-theoriendingsbums geht mir gehörig auf den keks.
demzufolge finde ich natürlich auch trainings/erziehungsmethoden, die auf pseudowissen von "annoachzehnsiebzich" aufbauen, nicht wirklich prickelnd.
gleich dahinter kommt übrigens das krasse gegenteil: die totale vermenschlichung oder "verkindlichung" von hunden durch ihre menschen.
ausserdem stimmt mich die anscheinend immer mehr umsichgreifende "hundefeindlichkeit" der umwelt bedenklich. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass (unterstützt durch halbseidene medien) es immer mehr menschen gibt, die immer mehr vorurteile gegenüber hundehaltern haben....
Stimm ich absolut mit überein....
Hinzu kommen Hundeleute, die sich wirklich nicht mit ihrem Tier beschäftigen bzw. auseinandersetzen...und ich mag auch keine Menschen die behaupten ich kenne mich aus weil..."Meine Eltern hatte schon immer Hunde" bla bla bla...
Und ich hasse es am allermeisten, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, mein nervöser Hund entpsannt daliegt, ich sage bitte nicht anfassen (zum zehnten mal) und einfach in Ruhe lassen, genau das Gegenteil gemacht wird, das macht mich waaaaahnsinnig, da könnte ich :zensur:
-
Leute, die sich einen Hund als Kindersatz zulegen.
Leute, die jedes Mal, nach einem Spaziergang im Regen, den Hund in der Badewanne abduschen, weil er sonst die Wohnung schmutzig macht.
Und wenn diese Leute lernresistent sind, obwohl mehrere HH mit Erfahrung ihnen sagen, daß auch ein Pudel erzogen werden muß!
-
Zitat
Leute, die jedes Mal, nach einem Spaziergang im Regen, den Hund in der Badewanne abduschen, weil er sonst die Wohnung schmutzig macht.Ich finde viel schlimmer, dass es Leute gibt die ihren Hunden Regenmäntel anziehen
-
Also mich kotzt es an, dass man als voll Berufstätiger so hingestellt wird, als wäre der Hund das ärmst Tier im Kosmos, nur weil ich tagsüber nicht da bin und der Hund im Garten ist, damit er sich lösen kann, wenn er muss....
Das ich aber fast meine komplete Freizeit mit meinem Hund verbringe und versuche, in immer körperlich und geistig auszulasten, dass ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, da so ein "psychisch gestörter" Hund ja sowieso keiner haben will...Das er mein ein und alles ist und ich alles für ihn tun würde... DAS alles sieht NIEMAND!Und das es in unserem 300-Seelen Dorf bestimmt 50 Hunde gibt, von denen ich zwar weiß, dass sie existieren, von denen ich in den letzten 3 Jahren aber vielleicht nur die Hälfte live zu Gesicht bekommen habe...
Die Hunde haben aber ein schönes Leben, nur weil die Besitzer nicht den ganzen Tag arbeiten gehen...DAS regt mich auf!!!!!
-
mich stört:
- das gewisse Überbemuttern von Hunden
- Menschen, die nur ihren Hund im Kopf haben
- Menschen, die alles nur nicht ihren Hund im Kopf haben
- dass es "schlimme Tierquälerei" ist, wenn man seinen Hund in der Woche um die 30 Stunden alleine lässt- wenn Hunde nie von der Leine kommen
- wenn Rüdenbesitzer nicht einsehen, ihren Hund von meiner heißen, angeleinten Hündin abzupflücken
- Hundehalter, deren Hund mit jedem auf dieser Welt befreundet sein muss
- die Barfreligion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!