Geht ihr bei jedem Wetter raus?
-
-
Zitat
Ich find´s momentan eher anstrengend dass wir noch nicht so lang mit ihm raus können. Wir sind eine sehr aktive Familie, sind viel Radln, Spazieren, wandern. Das müssen wir momentan wegen ihm eher zurückstellen. So viele kürzere Ausflüge sind schwehr in den Alltag zu integrieren - aber wie gesagt, er fordert´s auch nicht, ganz im Gegenteil.
Naja, indem Alter schlafen die Hunde noch die meiste Zeit am Tag.
Warte ab, in ein paar Monaten sieht die Sache schon ganz anders aus.Und wenn der Hund circa 1 bis 2 Jahre alt ist, könnt Ihr sehr viel mit ihr unternehmen...das wird noch was

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
denke auch, besser einen Mantel als nicht raus gehen!
Jörg

-
Zitat
Jepp und ehrlich, ich liebe Sauwetter.

Erst geht man bei strömendem Regen und Arschkälte mit den Hunden raus und hat Spaß. Anschließend macht man es sich in der warmen, trockenen Wohnung bei einem heißen Tee oder steifen Grog gemütlich.

Was Schöneres kann es nicht geben.

Ja, aber Überwindung kostet es manchmal schon, vor die Tür zu treten... -
Das beste am Sauwetter ist doch die Ruhe :^^: Während hier bei Sonnenschein zig Menschen rumrennen/-fahren (mit oder ohne Hunde/e), hat man bei Sauwetter seine Ruhe :^^: Keine "der tut nix / der will/muß nur hallo sagen", keine Leute die einem ungefragt Tipps geben, keine Leute die meinen "die sind aber nicht erzogen" usw.

-
Yep, jeden Tag, bei jedem Wetter.
In der Gluthitze des Sommers jedoch nur morgens um 6, mittags um 12.00 für höchsten 10 Minuten (Hunde vorher abgeduscht und pitschepatschenaß raus), abends um 8.00.
Bei Temparaturen bis 20 Grad fühlen wir uns am besten und machen auch was daraus, auch wenn es in aus Eimern gießt... -
-
wir gehen auch bei jedem wetter raus.
ich mag regen, mein hund nicht :)
aber da ist wenigstens nicht viel los draussen und er kann richtig schön flitzen.er hat zwar nur ganz kurzes fell, aber einen mantel hat er bis jetzt nicht gebraucht. wenn er ständig in bewegung ist wird ihm auch nicht kalt.
-
Hallo,
nun ja unserer ist ja erst 5 Monate...wir gehen mehrfach am Tag kurz in Garten und einmal am Tag gehen wir dann 30Minuten spazieren oder er darf mit dem Hund meiner Eltern toben.
Wenn das Wetter nicht so gut ist und ich iwie keine Lust habe oder es mir mal nicht so gut geht...lasse ich ihn im Garten mit der Nase arbeiten, apportieren oder trainiere spielerisch ein paar Tricks. Das kommt immer darauf an worauf ich Lust habe.
Bis jetzt reicht ihm das auch noch völlig aus. Mal sehen wie lange noch
.Aber unser Hundi ist eh einer von der ruhigen Truppe. Am liebsten schläft er den ganzen Tag auf der Couch....
-
Jop, bei jedem Wetter. Sehr gerne sogar :)
Jetzt wo ich endlich "Hundeklamotten" habe
OT:
Costabunny, hast du einen neuen/anderen Hund?? -
Wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Manchmal sogar besonders gerne, weil Aaron und ich dann allein sind und nicht ständig auf Pilzsucher im Unterholz stoßen.
LG
hapdog -
Zitat
Jop, bei jedem Wetter. Sehr gerne sogar :)
Jetzt wo ich endlich "Hundeklamotten" habe
OT:
Costabunny, hast du einen neuen/anderen Hund??Nein habe immer noch meinen Goldie.... der Avatar ist der Bearded Collie meiner Eltern, mein Zweithund quasi

Woher bekommt man Regenklamotten? Brauche mal noch ne Hose....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!