Geht ihr bei jedem Wetter raus?
-
-
Zitat
Ich gehe mit meinem 5 Monate alten Welpen mindestens 4 Mal am Tag mind. 45 Min pro Runde raus eher länger. Also mir kommt das bißchen wenig vor wenn du nur so kurz gehst und sonst nur im Garten
Bitte nicht so verallgemeinern und ich glaube spazierengehen ist nicht alles für einen Welpen!
Meiner ist grad mal 3 Monate alt, gewöhnt sich grad langsam an Autos, Dunkelheit und alle anderen Geräusche und Gerüche draußen - ich bin froh wenn er überhaupt problemlos mitläuft!
Ich hätte gar nicht die Zeit 4 mal am Tag so lang zu laufen - hab 2 Kinder und noch ein Leben neben dem Hund!
Die meiste Zeit des Tages schläft er friedlich ( ist ein ziemlicher Schnarchzapfen), kuschelt oder kaut zufrieden an seinem Spielzeug - es scheint ihm an nichts zu fehlen!
Es tobt, spielt, lernt immer wieder jemand mit ihm durch die Wohnung!
15 Minuten im Dauerlauf durch den 200 qm Garten mit buddeln und Katze jagen toppen einen Spaziergang an der Leine für ihn glaub ich allemal!
Eine Stunde Welpenspiel in der HUndeschule und er ist den restlichen Tag außer Gefecht gesetzt.
Außerdem hab ich nicht vor, mit ihm mal einen Marathon zu laufen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Meiner ist grad mal 3 Monate alt, gewöhnt sich grad langsam an Autos, Dunkelheit und alle anderen Geräusche und Gerüche draußen - ich bin froh wenn er überhaupt problemlos mitläuft!
ich finde es erst einmal gut, in diesem alter ruhig anzufangen. so hat dein dackelchen auch zeit die eindrücke zu verarbeiten. das ist enorm wichtig. viele bombardieren die jungen hunde mit eindrücken, so dass sie weder aus noch ein wissen.
ZitatIch hätte gar nicht die Zeit 4 mal am Tag so lang zu laufen - hab 2 Kinder und noch ein Leben neben dem Hund!
für den erwachsenen hund müsstest du dir wahrscheinlich aber schon 1,5 bis 2 h zeit täglich nehmen, denn dieser möchte gefördert werden.
Zitat15 Minuten im Dauerlauf durch den 200 qm Garten mit buddeln und Katze jagen toppen einen Spaziergang an der Leine für ihn glaub ich allemal!
klar ist das megaanstrengend für ihn. allerdings würde ich an deiner stelle vor das, wenn auch vielleicht spielerische, jagen deiner katze einen riegel vorschieben. definitiv, wenn du den jagdtrieb deines hundes nicht fördern möchtest.
-
Ich würde mich auch für ein kleines Mäntelchen entscheiden wenn er noch empfindlich ist.Denn es geht ja nicht darum das der Hund schick und modisch aussehen soll, sondern das Mäntelchen würde dazu dienen das der Hund nicht so schnell krank wird.
Andererseits könnte man wenn es draussen nass ist, nach dem Reinkommen den Hund sofort mit einem Handtuch abrubbeln und eventuell ein bisschen trocken Föhnen!
Lg Flitzehund! -
wir sind auch bei jedem Wetter unterwegs. Ben unser Berner Sennenhund
hat genug Fell und friert nicht. Nach einem Regenspaziergang wird er so gut es geht trockengerubbelt,das liebt er. -
Zitat
Ich gehe mit meinem 5 Monate alten Welpen mindestens 4 Mal am Tag mind. 45 Min pro Runde raus eher länger. Also mir kommt das bißchen wenig vor wenn du nur so kurz gehst und sonst nur im Garten
Gruß
PennyAlso ich gehe zwar auch mit meiner 18 Wochen alten Maus nicht kurz raus (45-1,5h) aber das nur einmal die anderen beiden Gassigänge sind max 20min... Klar wenn ers kann ok aber du schreibst ja auch das er dich dann drinnen nervt wenn dus nicht machst und dass würde mir dann schon zu denken geben
Ich glaube das man diese 5min Regel nicht verallgemeinern kann und das sie auch auf viele Hunde nicht zu trifft und dennoch glaube ich das 4xT mind 45 min echt zu viel sind... Wie will man das noch großartig steigern? Ok du willst wandern gehen und das auch lange und Hundi soll mit aber willste das JEDEN Tag machen damit er zuhause Ruhe gibt?Naja egal jedem selber überlassen...
Wir gehen auch bei Wind und Wetter raus
Meine Kleine liebt es bei Regen schwimmen zu gehen 
Klar haben wir immer n großes Handtuch und wenn wir mim Auto unterwegs sind noch ne Decke für sie damit sie nit friert aber da sie eh immer nur am rumflitzen ist wird der nicht so schnell kalt^^ Würde bei nem Dackel in dem Alter aber auch nen Regenmantel empfehlen

-
-
Wenn ich so richtig keine Lust habe spazieren zu gehen, dann lasse ich den Hund in den Garten pinkeln und beschäftige mich im Haus und Garten mit ihm.
Ich glaube, wenn er die Wahl hätte, Pflicht - Gassirunde oder ausgelassenes Spiel und Beschäftigung daheim, würde er sich für Zuhause entscheiden.
-
Wir gehen bei jedem Wetter raus! Die Hitze diesen Sommer fanden wir alle viel anstrengender als den Regen welchen wir bisher hier hatten.
-
Hm heute morgen hat es bei uns in Strömen geregnet, also ist der Freilauf ausgefallen und wir sind nur Gassi gegangen...nur nach 10 Minuten blieb sie nur noch stehen...Stück weiter und wieder stehen.
Normalerweise achte ich nicht groß darauf, ob sie keine Lust hat aber an solchen Tagen wie heute, gehe ich halt nach 10 Minuten wieder rein...warum nicht?...ich seh da kein Problem drin. -
Jepp und ehrlich, ich liebe Sauwetter.

Erst geht man bei strömendem Regen und Arschkälte mit den Hunden raus und hat Spaß. Anschließend macht man es sich in der warmen, trockenen Wohnung bei einem heißen Tee oder steifen Grog gemütlich.

Was Schöneres kann es nicht geben.

-
Zitat
für den erwachsenen hund müsstest du dir wahrscheinlich aber schon 1,5 bis 2 h zeit täglich nehmen, denn dieser möchte gefördert werden.
klar ist das megaanstrengend für ihn. allerdings würde ich an deiner stelle vor das, wenn auch vielleicht spielerische, jagen deiner katze einen riegel vorschieben. definitiv, wenn du den jagdtrieb deines hundes nicht fördern möchtest.
Ich find´s momentan eher anstrengend dass wir noch nicht so lang mit ihm raus können. Wir sind eine sehr aktive Familie, sind viel Radln, Spazieren, wandern. Das müssen wir momentan wegen ihm eher zurückstellen. So viele kürzere Ausflüge sind schwehr in den Alltag zu integrieren - aber wie gesagt, er fordert´s auch nicht, ganz im Gegenteil.
Die Katze gehört nicht uns sondern ist unsere penetrante Nachbarskatze die sich, den ganzen Tag alleine draußen, in der ganzen Nachbarschaft einnistet so dass keiner mehr Fenster oder Türen auflassen kann. Dackelchen hat inzwischen recht gute Arbeit geleistet (wir wurden sie nicht mal mit Schlappen und Wasser los!) und sie lässt sich kaum mehr blicken 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!