Beiträge von Woodmel

    Musst Du ja auch nicht, in der Reihe steh ich auch nicht. Treten würd ich mich nicht trauen, Pfefferspray würd ich so schnell nicht aus der Tasche kriegen und OA melden würd ich dann, wenn ich mich, meinen Hund und meine Kinder nicht mehr sicher sehe weil die Halterin einen problematischen Hund, wurscht welche Rasse oder Größe (nicht ganz so wurscht) nicht im Griff hat und trotzdem frei rumlaufen hat.

    Hallo,
    ich entschuldige mich von Herzen für das Mistvieh!!!!! Ich bin kein Großhundehasser und schere sicher nicht alle über einen Kamm nur weil ich einen kleinen hab, bitte nicht falsch verstehen.
    Ich wüsste nichts von Kreislaufproblemen, ich denke mal es war der Schock und die Schmerzen, die aber nicht so schlimm waren dass man ihn nicht hätte anfassen können. Der TA meinte beim abtasten er reagiert, war aber nicht so dass er aufgejault hätte. Keine Ahnung, bin kein Arzt.

    MissEmmy,


    meine Güte bin ich hier vor Gericht und Du der Detektiv der die Falschaussagen vorbringt?
    Bisher hab ich´s mir verkniffen auf Deine Beiträge zu antworten aber nu ist wirklich gut. Entschuldige, aber Dein Ton ist unverschämt, Du bist nur am provozieren anstatt hier etwas Konstruktives beizutragen. Wenn´s Dich nervt lies und antworte doch einfach nicht weiter.


    Was willst Du denn hören? "Ja ich geb´s zu er hat ihn nur mal unsanft mit der Schnauze angestupst und vielleicht habe ich mich nur reingesteigert"?? Wirst Du nicht hören. Wir haben hier viel Kontakt zu anderen Hunden und der ein oder andere, auch große Hund hat ihm schon gezeigt wer der Stärkere ist,aber mit anderen Mitteln, ich kenne also auch solche Situationen.


    Außerdem ging´s mir mit meinem Beitrag in erster Linie darum Tipps zu bekommen wie man sich verhält, nicht drüber zu diskutieren wie ernst oder lächerlich die Situation war, das haben andere gemacht!!

    Guten Morgen,


    heut geht´s ihm zum Glück schon viel besser :rollsmile: . Da hat mein Herz ganz schön geblutet gestern dieses Häufchen Elend zu sehen. Is ja fast noch schlimmer wie bei den Kindern, denn die können wenigsten sagen wo´s weh tut.
    Laut TA ist das leichte Fieber zusammen mit Herzschlag der auch nicht so o.k war, nur ein Anzeichen für den schlechten Kreislauf. Aber das Schmerzmittel hat gestern Abend schon gut wWirkung gezeigt und er ist wieder durch den Garten geflitzt.
    Und alles Andere läßt sich nu hoffentlich in den nächsten Tagen klären.
    Im nachhinein bin ich nur noch erleichtert drüber, dass ich die Kinder nicht dabei hatte!


    Danke für die vielen Antworten und Tipps, ich werd mir auf jeden Fall mal etwas zum Schmeißen in die Tasche stecken, mich in Zukunft todesmutig vor meinen Hund stellen :ugly: und hoffen dass uns so etwas nie wieder passiert.

    Nachdem er nu den ganzen Tag nur geschlafen hat, nicht essen,spielen, gassigehen wollte und sich seine Augen ganz komisch verändert haben bin ich doch zum TA. Er lag gestern schon viel rum, aber ich dachte mir das wäre bestimmt nur der Schrecken.
    Die Wunde ist nicht schlimm, nur eine Quetschung. Aber er hatte beim Abtasten Schmerzen, Kreislauf ist nicht o.k., leichtes Fieber.
    Vielleicht ändern nun ja auch die, die der Meinung waren es war nur ein ungestümes, unfreundliches Anpöbeln Ihre Meinung.
    Der TA war bestürzt und meinte ich solle ihr auf jeden Fall die Rechnung schicken.

    Nein ich war nicht beim Tierarzt, war ja wiklich nur eine ganz kleine Verletzung weshalb ich auch geschrieben hab dass uns zum Glück nichts passiert ist.
    Ich hab mir auch vorgenommen ihr zu sagen dass ich das ein zweites Mal nicht so hinnehmen werd. Sie hat´s ja scheinbar nicht so ganz unter Kontrolle wenn sie ihn nicht zurückrufen kann und in der Situation stoppen. Dann würd ich mir erwarten dass er nicht von der Leine kommt.


    Aber zu meiner eigentlichen Frage - was hätte ich tun sollen? Meinen loslassen damit der weglaufen kann? Den anderen anbrüllen? Dazwischen gehen konnte ich nicht er lag ja auf meinem! Außerdem hab ich selber Angst vor dem Riesen.

    In der letzten Zeit hab ich die Dogge immer mit Maulkorb gesehen und ich bin ihnen aus dem Weg gegangen weil sie schon immer aggressiv auf uns reagiert - scheinbar auf Alles was ihrer Meinung nach nicht auf ihre Wiese gehört. Dank des dichten Nebels hat das diesmal nicht funktioniert weil wir uns zu spät gesehen haben und im ersten Moment sah´s für mich so aus als wäre sie an der Leine, saß neben Frauchen. Sie hat sich entschuldigt, hätte uns zu spät erkannt, beißt ja nicht, will bloß unterwerfen, ganz normales Hundeverhalten. Ich war erstmal sprachlos.

    Ich hatte keine Möglichkeit abzublocken - so schnell konnte ich gar nicht schauen. Wie gesagt er griff ihn ungebremst ohne auch nur kurz vor uns stehen zu bleiben an und hat ihn attackiert - das war weder ungestümes Spiel noch anpöbeln sondern aggressiv. Eine kleine Bisswunde (ein Zahn) hat er. Und er hat ja auch nicht mehr abgelassen!!

    Hallo,


    ausgewachsene Dogge, nicht angeleint rast aus 10 Meter Entfernung auf uns zu und schmeißt sich ungebremst auf meinen 9 Monate alten, angeleinten Dackel. Er hat so gejault dass ich dachte nu ist eh schon alles zu spät und hab versucht ihn mit Hilfe der Leine von dem Mistvieh wegzuhalten.Nachdem´s mich selber auf die Nase gehauen hat hab ich ihn zu fassen gekriegt und hochgenommen. Da hat´s dann auch Frauchen endlich geschafft den Köter zu erwischen. Außer dass uns der Schock noch immer in den Knochen hängt ist uns beiden zum Glück nichts passiert.


    Neben der riesen Wut im Bauch macht´s mir aber auch Angst dass ich so hilflos in der Situation war.
    Wie hättet ihr reagiert bzw. wie hätte ich reagieren müssen? Wie reagiere ich wenn wir dem Hund das nächste Mal begegnen und er wieder nicht angeleint ist?


    Gruß

    Ich hab keinesfalls das Gefühl dass er mich kontrollieren will- nix verpassen wollen trifft wohl eher zu.
    Ein "Ist alles gut" reicht meist aus und er dackelt ab - 2 feste Plätze hat er, auf welchen er geht ist mir wurscht. Manchmal muß ich ihn aber auch wie ein kleines Kind mit mir auf die Couch nehmen und ordentlich Streicheleinheiten und Platzverbot verpassen damit er wieder zur Ruhe kommt.
    O wei, wahrscheinlich nehm ich das alles zu ernst. So viel hat sich schon ohne mein Zutun geändert, weil er eben ein Großer wird.
    Was mir schon auch aufgefalen ist, dass er bei den Kindern anfängt zu trösten und zu schlichten wenn es Ärger gibt.