Geht ihr bei jedem Wetter raus?

• Zitat

Meine Kleine ist eh so gewitzt, dass sie sofort vor die Tür pinkelt wenns regnet :headbash: nach dem Motto "so bin fertig schnell wieder rein".

Sie hasst Regen einfach! :roll:

das hört sich an wie bei meiner Kollegin, der Hund will bei Regen auch nicht raus und bleibt lieber 12std drin als im Regen raus zu gehen.
    Der denkt sich auch jeden früh "Schau Frauchen, ich habe sofort gemacht. Muss ich jetzt trotzdem mit dir spazieren gehen?"
    Der Hund ist aber schon 13 Jahre.... :D

Herrlich ich kenne keinen Hund, dem Regen was ausmacht.

• Pinscher halt :D
    Ich geh natürlich trotzdem raus wenns regnet, der Hund sollte erstens nicht denken das er entscheidet wann wir raus gehen und zweitens gibt es ja auch tage wo es durchregnet... Dann muss sie halt trotzdem raus, aber wenn es wirklich schlimm regnet und sie macht keine Anstalten raus zu müssen wart ich halt!

• hallo,

hihi...da sieht man mal wie unterschiedlich die (hunde)gemüter sind.
    unsere podencos sind bei kaltem regenwetter kaum dazu zu bewegen, überhaupt vor die tür zu gehen. zwar muss das ab und zu sein, aber dann nur mit mantel und für ne kleine pipirunde.
    jeder hund ist anders und es kommt auch auf die rasse an. podencos haben sehr dünnes, kurzes fell und kaum unterhautfettgewebe...von so einem hund kann ich hier im tiefen schwarzwald (mit schneereichen und kalten wintern) nicht erwarten, dass er sich "nicht so anstellt".
    mach dir keinen kopf und zieh deinem hund einen mantel an. du kannst ja immer ein bissel abschätzen: wenn es nicht kalt ist und nur ein wenig nieselt, braucht der hund keinen mantel und darf ruhig mitkommen...unsere haben den nieselregen nach den ersten fünf minuten dann völlig vergessen :lol:.
    ansonsten kann es gut sein, dass der mantel echt einen großen unterschied macht für den hund, und er bei kaltem, nassem wetter wieder gern unterwegs ist. unsere beiden mögen ihre fleecemäntel gern und schlüpfen quasi von alleine rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!