Geht ihr bei jedem Wetter raus?

• Hallo!

Noch ne Wetter-Frage:

Wir fahren zum ersten mal in die Berge zum Winterurlaub... :smile:
    Unser Labbi ist ja eigentlich ganz gut geschützt (Unterwolle), aber wie lange kann man
    mit ihm draußen umherwandern?
    Sollte man ihm außerdem "Ski-Schuhe" anziehen oder ist das nicht nötig?

Fragen über Fragen... :???:

Gruß
    Jörg

• Zitat

Das beste am Sauwetter ist doch die Ruhe :^^: Während hier bei Sonnenschein zig Menschen rumrennen/-fahren (mit oder ohne Hunde/e), hat man bei Sauwetter seine Ruhe :^^: Keine "der tut nix / der will/muß nur hallo sagen", keine Leute die einem ungefragt Tipps geben, keine Leute die meinen "die sind aber nicht erzogen" usw. :smile:

Das ist allerdings auch wahr...manchmal nutze ich das Wetter dafür auch aus...aber nur wenn es nieselt :D

• Also wenn ich mich mit Leuten unterhalte , dann irgendwann das Thema Hund aufkommt und die mich dann fragen: Geht ihr wirklich bei jedem Wetter Gassi? Das ist doch bei Regen net so toll und wäre mir im Winter viel zu kalt!
    Dann antworte ich immer: Gehst du denn auch nur bei Sonnenschein auf´s Klo? :lachtot:

• Zitat

Nein habe immer noch meinen Goldie.... der Avatar ist der Bearded Collie meiner Eltern, mein Zweithund quasi :D

Woher bekommt man Regenklamotten? Brauche mal noch ne Hose.... :???:

Ich habe mir gerade Regenchaps bei Silverado (musste mal gockeln) geholt und finde die super. 1a wasserdicht und lassen sich eben auch mit dicken Botten nachträglich anziehen.

• Zitat

Also wenn ich mich mit Leuten unterhalte , dann irgendwann das Thema Hund aufkommt und die mich dann fragen: Geht ihr wirklich bei jedem Wetter Gassi? Das ist doch bei Regen net so toll und wäre mir im Winter viel zu kalt!
    Dann antworte ich immer: Gehst du denn auch nur bei Sonnenschein auf´s Klo? :lachtot:

Im Prinzip gibt es IMMER eine Ausrede.
    Entweder es ist zu kalt, zu nass, zu windig,...es könnte gleich anfangen zu regnen, es ist zu heiß, der Schnee ist zu naß, es liegt Glatteis draussen, es wird gleich dunkel, es ist zu schwül, Nebel hängt in der Luft, ein Gewitter droht...ach man könnte noch zig andere Ausreden finden :lol:

• Zitat

Im Prinzip gibt es IMMER eine Ausrede.
    Entweder es ist zu kalt, zu nass, zu windig,...es könnte gleich anfangen zu regnen, es ist zu heiß, der Schnee ist zu naß, es liegt Glatteis draussen, es wird gleich dunkel, es ist zu schwül, Nebel hängt in der Luft, ein Gewitter droht...ach man könnte noch zig andere Ausreden finden :lol:

Schön gesagt. x) Sehe ich auch genau so. Ich gehe mit meinem Hund auch bei jedem Wetter raus. Mein Kleiner mag zwar wirklich keinen Regen, aber laufen muss er trotzdem. Ich ziehe mich dann eben dicke Klamotten an und gut ist, wo sollte das also das Problem sein? :???: Hund muss laufen, egal bei welchem Wetter. Und für frierende Hunde gibt es, wie hier schon oft erwähnt, Regenmantel und ähnliches. Man muss ja, wenn der Hund es wirklich nicht mag, nicht stundenlang im Regen rumlaufen, aber raus muss er trotzdem. ;)

• Zitat

Ich habe mir gerade Regenchaps bei Silverado (musste mal gockeln) geholt und finde die super. 1a wasserdicht und lassen sich eben auch mit dicken Botten nachträglich anziehen.

cool kann ich die ja dann auch zum reiten anziehen :)

• Zitat

Schön gesagt. x) Sehe ich auch genau so. Ich gehe mit meinem Hund auch bei jedem Wetter raus. Mein Kleiner mag zwar wirklich keinen Regen, aber laufen muss er trotzdem. Ich ziehe mich dann eben dicke Klamotten an und gut ist, wo sollte das also das Problem sein? :???: Hund muss laufen, egal bei welchem Wetter. Und für frierende Hunde gibt es, wie hier schon oft erwähnt, Regenmantel und ähnliches. Man muss ja, wenn der Hund es wirklich nicht mag, nicht stundenlang im Regen rumlaufen, aber raus muss er trotzdem. ;)

Nö, muss Hund gar nicht. Wenn es hier nen Wolkenbruch gibt, und das gabs dieses Jahr sehr viel, dann muss mein Hund nicht.Wenn man sie zwingt ringt sie sich vielleicht ein Pipi ab, aber das wars. Wozu soll ich den Hund dann zum laufen zwingen? Die will dann lieber bei mir auf der Couch kuscheln und das darf sie auch.

• Zitat

Nö, muss Hund gar nicht. Wenn es hier nen Wolkenbruch gibt, und das gabs dieses Jahr sehr viel, dann muss mein Hund nicht.Wenn man sie zwingt ringt sie sich vielleicht ein Pipi ab, aber das wars. Wozu soll ich den Hund dann zum laufen zwingen? Die will dann lieber bei mir auf der Couch kuscheln und das darf sie auch.

Das 'muss' war nicht darauf bezogen, das ich den Hund 'zwinge' (würde ich niemals tun) sondern das er, trotz das er den Regen nicht mag, raus geht weil er laufen will.

• Also ich geh auch nicht bei jedem Wetter raus. Wenn der Regen Eimerweise vom Himmel kommt oder es Tennisbälle hagelt dann wart ich lieber noch ein bisschen, solang es die Blase von meinem Hund zulässt. ;) Aber nicht wegen mir (hab eh eine komplette Regenmontur) sondern weil mein Hund sich bei Regen benimmt als wär es das schlimmste der Welt.
    Meine Kleine ist eh so gewitzt, dass sie sofort vor die Tür pinkelt wenns regnet :headbash: nach dem Motto "so bin fertig schnell wieder rein".

Sie hasst Regen einfach! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!