Beiträge von Labi69

    Das mit dem Übersetzer hätte mich ja total aufgeregt!! :headbash:
    Kann mir gut vorstellen, dass so die ganze Show "zerstört" wurde...


    CM ist ein Trainer in Amerika! Das dort die Hundebesitzer ganz anders ticken sollte jedem klar sein...
    Da kann man CM nur auf den Knien danken, dass er dort versucht etwas zu ändern!
    Über Methoden kann man immer streiten...
    Solche Shows an sich sind ja eher zur Unterhaltung da und wer denkt, er könnte dort etwas lernen ist fehl am Platze.


    Ich würde ihn ja gerne mal persönlich und mit meinen Hunden kennenlernen, wäre sicher interessant! ;)

    Zitat


    Und Daumen hoch für Sam, so wie es dir beim letzten Dummy gegangen ist geht es mir bei gaaaaaanz vielen Markierungen. Madame findet die schlichtweg zu langweilig, deswegen machen wir es nur noch selten. :muede:


    Man weiß nie, was den Wauzis bei sowas durch den Kopf, oder Nase geht... :lol:



    Zitat

    Wenn du sie immernoch loswerden willst dann frag ich mal meine Mama und meine Schwester, ich selbst bin leider zu weit weg


    Okay, sag bitte Bescheid!

    Ma kurz was anderes:


    Hat jemand Interesse an 2 Karten für eine TV-Aufzeichnung von Martin Rütter
    morgen in Köln!? Gratis natürlich! :smile:
    Die Karten müssen zwischen 16-16:30 Uhr am TV-Studio abgeholt werden, Beginn 17:30 Uhr
    Wir können leider nicht, da meine Frau krank ist...
    eMail mit dem Buchungsbeleg schicke ich dann umgehend raus!

    Hey,


    hier mal meine Aufgabenbeschreibung vom WT "Am Ewigen Eis"



    WT "Am Ewigen Eis" A-Klasse



    Aufgabe 1



    Einzelmarkierung mit Schuss auf einer Waldlichtung. Entfernung betrug ungefähr 40 - 50 Meter und die Markierung fiel links in einen Busch am Waldrand.


    Hier mussten wir hektisch zur Aufgabe rennen, da wir uns zu weit von der Gruppe entfernt hatten!
    Sam musste ein wenig suchen....


    17 Punkte




    Aufgabe 4


    Man steht auf einer Lichtung mit Blick in Richtung Wald. Helfer stehen im Wald und es fällt ein Mark mit Schuss in einen Bereich mit Totholz, Holzhaufen und etwas Bodenbewuchs.
    Entfernung beträgt etwa 25-30 Meter. Nach der Markierung läuft man mit dem Richter am Waldrand ca. 10 Meter nach links und schickt den Hund von dort aus auf die Markierung. Während der Hund auf dem Rückweg war, fiel eine weitere Markierung mit Schuss hinter dem Hund auf die selbe Stelle.


    Alles okay, Sam hat sich beim zweiten Schuss umgedreht und blieb stehen; Hier-Pfiff!



    18 Punkte



    Aufgabe 2


    Man steht auf einer abschüssigen Wiese, die ca. in der Mitte durch einen Graben und Bäume geteilt ist. Der Richter schildert eine Niederwildjagd und man soll seinen Anweisungen auf dem Weg folgen…Zuerst geht man frei Fuß ein paar Meter auf den Graben mit den Bäumen zu. Dann fällt ein Schuss und Markierung hinter den Graben mit Bäumen, Entfernung etwa 70 Meter. Die Wiese ist ca. hüfthoch. Der Richter erklärt, dass dort soeben ein Fasan geschossen wurde und man diesen schnellstmöglich reinbringen solle…


    Sam hatte nicht perfekt markiert und musste kurz suchen.



    15 Punkte




    Aufgabe 5


    Diese Aufgabe wurde ohne Unterbrechung direkt nach Aufgabe 2 gearbeitet. Vom Startpunkt aus Aufgabe 2 ging man zurück zum Begrüßungspunkt, mit der Aufforderung “komm wir gehen mal gucken was noch passiert da hinten ist gerade ein Treiben!” Während wir zurück zum Begrüßungspunkt gingen hörten wir hinter uns “Hopp-Hopp!”-Rufe und ein Schuss fiel. Am Begrüßungspunkt ging es auch schon wieder weiter und es hieß “komm wir gehen jetzt dort runter, ich glaube da unten im Treiben wurde gerade was beschossen, der Hund muss mal suchen!” So ging es wieder frei Fuß die Wiese nach unten, auf den Graben zu in Richtung Treiben. Am Graben angekommen, kam einer der Treiber auf uns zu. Der Richter fragte was passiert sei. Der Treiber erklärte sie hätte einen Fuchs beschossen, der wohl in diesem Bereich zu Boden gegangen ist Der Richter zeigte uns das Suchengebiet, es war ein dicht bewachsener Graben, der nicht verlassen werden sollte! Ein Dummy war zu holen. Man durfte mit dem Hund am Rand entlang gehen und eigenmächtig schicken. Das Gebiet war ca. 10-15 Meter lang und 2 - 3 Meter breit.


    Hier bin ich mit ihm ein Stück am Graben entlang gegangen und habe ihn dann in die Suche geschickt, er blieb perfekt im Graben und hatten nach ca. 10 Sekunden den Fuchs gefunden!



    19 Punkte



    Aufgabe 3


    Einzelmarkierung auf einer offenen Wiese, leicht abschüssig und wieder ansteigend. Entfernung etwa 60 Meter. Die Hunde mussten durch eine hüfthohe ca. 15 Meter breite Brachfläche und sollten möglichst nicht von der Ideallinie abkommen.



    Schnelle Punktlandung!



    20 Punkte



    Aufgabe 6


    Eine Einzelmarkierung fällt in etwa 70 Meter Entfernung, das Gelände ist ansteigend, der Helfer steht in der großen Wiese und wirft das Mark an den Rand des gemähten Weges der die Wiese teilt. Nachdem der Schuss und die Markierung gefallen war, drehte man sich um und lief frei Fuß ca. 10 Meter zurück. Von dort sollte man den Hund selbständig schicken… Sobald der Hund auf dem Rückweg war, wurde ein weiteres Dummy nachgelegt. Nach Abgabe des ersten Dummys fiel ein Schuss und das nachgelegte Dummy war zu holen.



    Das erste Dummy war perfekt! Hingesprintet, aufgenommen zurück!
    Ich wusste, dass es bisher für uns ganz gut gelaufen war, nur noch das eine Dummy...
    Schuss, voran!!! Sam flitzt wie an der Schur gezogen den Weg hoch auf die vermeindliche Fallstelle des Dummys, ich bin mir sicher, dass er es genauso perfekt holt wie das erste Dummy! Yes!!! Doch was passiert!??
    Ca. 2 Meter vor dem Dummy biegt Sam links in die Wiese ab, läuft um den Helfer rum über den Weg auf den rechten Teil der Wiese und fängt zu suchen an...
    Stopppfiff, links, Hierpfiff, links...nichts! Der Herr dreht wie ein Mähdrescher seine Runden auf der Wiese! Schließlich gelingt es mir doch noch ihn an´s Dummy zu bekommen...
    War bestimmt lustig sich meinen Gesichtsausdruck während dieser Aufgabe anzugucken: Von begeistert zu totalem Entsetzen....


    Ich war echt ganz schön sauer! Aber so ist das nun mal: Bevor das letzte Dummy nicht sicher in Richters Händen liegt, ist gar nichts erreicht!


    Der Richter hatte fast schon die 20 Punkte notiert, so waren es dann nur noch:



    3 Punkte


    Was mir zwar sehr wenig vorkommt, schließlich war das erste Dummy perfekt, aber so war es halt...





    Mit einer Hand am "vorzüglich" (109 Punkte), waren es dann nur noch 92/120 Punkten und ein "gut."


    Aber das gehört nunmal dazu und, mal das letzte Dummy ausgeklammert, Sam hatte an diesem Tag wirklich vorzüglich gearbeitet und das ist das Wichtigste!

    Zitat

    Schön das du an uns glaubst :D
    Das fiepen macht mir trotzdem Sorgen, das kleine Meerschweinchen, wenns knallt.
    Wir haben halt leider kaum bis gar nicht die Möglichkeit mir Schuss zu üben. Im normalen Training fiept er nicht mehr oder nur gaaaanz selten mal nen einzelnen fieper.
    Aber wenn Schüsse fallen, ist er total aufgeregt und da rutschen ihm schon mal öfter fieper raus :headbash:
    Aber mehr als es probieren können wir eh nicht.


    Ist natürlich schwer das zu üben, wenn man nicht mit Schuss trainiert!


    Ich habe mit Sam ja auch ein Fiep-Problem, allerdings nur bei Team-Aufgaben.
    Also heißt´s im Training immer in der Gruppe arbeiten, auch am besten mit Schuss...
    So kann man das gut üben! Du solltest dir evtl. ne Gruppe suchen, die mit Schuss arbeitet!