Geht ihr bei jedem Wetter raus?

  • Hallo,
    unser Dackelchen ist nun 12 Wochen alt. Ich geh 2 mal am Tag eine kleine Runde mit ihm und er tobt wann immer er (und ich) will im Garten.

    Nu kommt aber die Zeit wo der Garten dauerhaft klitschnaß ist und er somit auch gleich komplett. Bei Regen geh ich gar nicht spazieren, weil er schon ohne sofort am ganzen Körper zittert wenn´s kalt ist.

    Mach ich mir da zu viel Sorgen, hab gelesen dass die Kleinen sich sehr schnell erkälten und krank werden? Er ist halt auch "tiefergelegt" und hat noch nicht wirklich viel Fell am Bauch.
    Ab welchem Alter sind sie denn da etwas robuster? Der Winter kommt und ich möchte ihm nicht, wie meine Tochter vorgeschlagen hat, ein Mäntelchen stricken :schockiert:

  • Bin bei jedem Wetter unterwegs. Pepper kann die Wiese gar nicht Nass genug sein.. sie Pflügt dann mit der Schauze im Galopp durch den Rasen und wälzt sich später in den feuchten Halmen. Zuckersüß. :herzen2:

    Edit: Wenn mein Hund friert, würde ich auf jeden Fall einen Mantel kaufen.

  • Es gibt ganz nette funktionelle Mäntelchen im Handel, die wasserabweisend sind. Wir haben nunmal Hunde, die auch frieren bei schlecht Wetter, da sollte man doch so rücksichtvoll sein und dem Hundi etwas Wärme geben. Mein Pupsi zittert ab -15 Grad und er auch hat ein gestricktes Pullöverchen bekommen :D

    LG

  • yeap, bei jeeeedem wetter.

    bin letztens los und dann nach ca. 20 min. fing es an wie aus kannen zu regnen. aber wenn du erst mal nass bist ists eh egal :D

    war eigentlich ganz schön, dann in die heisse wanne....... :lol:


    am liebsten hab ich so einen richtig schönen herbststurm.

    nur im sommer wos echt krachend heiss war haben wir die spaziergänge auf ganz früh und ganz spät gelegt, mittags war siesta angesagt.


    gruss petra

  • Wenn der Hund sich ausreichend bewegt braucht er im Winter auch keinen Mantel... Aber wenn du lange Spaziergänge an der Leine planst wo dein Hund sich durch rennen nicht warm halten kann würde ich dir einen Mantel empfehlen.
    Mein Hund hat keine Unterwolle und deswegen trägt sie auch einen Mantel (schlicht in schwarz) wenn es sehr kalt ist. Ausserdem will ich noch von Hurttas eine Fließjacke kaufen die sehen sehr sportlich aus.

    Das dein Hund krank wird kannst du dadurch verhindern, indem du ihn immer gut abtrocknets und drauf achtest das die Unterwolle bis zum nächsten Spaziergang richtig trocken ist.

  • Hallo,

    die Frage fand ich echt lustig ;-)

    Wohin sollen die Hunde denn machen, wenn ich nicht mit ihnen raus gehe?

    Ok, ich habe keinen Welpen, aber unser 15 Jahre alter Baffo durchnässt und friert dann auch schnell. Also hat er einen Mantel - seit gestern einen neuen in Leuchtgelb mit Reflektorstreifen - und läuft damit nach kurzer Eingewöhnung stolz durch die Gegend.

    Kissy, unsere gerade mal 32 cm große Pflegehündin, ist ebenfalls nach jeden Spaziergang am Bauch klitschnass? Und? Handtuch ins Auto gelegt oder am Hauseingang und gleich nach dem Spaziergang trockenrubbeln.
    Kissy genießt das total :-)

    Wie soll ein Hund auch halbwegs "abgehärtet" sein, wenn Du nur bei trockenem Wetter mit ihn rausgehst? Abgesehen davon, dass es nicht schlecht ist, wenn er nach und nach lernt, sich trocken rubbeln und auch die Pfoten abwischen zu lassen. Unser alter Terrier kannte das nicht und das war echt schwierig, ihn daran zu gewöhnen.

    Viel Spaß mit dem kleinen Racker :-)

    Liebe Grüße

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!