Geht ihr bei jedem Wetter raus?

• Natürlich gehen wir bei jedem Wetter raus.
    Hab ja 2 Yorkies und sooo weit sind die ja auch nicht vom Boden entfernt ;)
    Lieber zieh ich den beiden ein Mäntelchen an, als wie sie gar nicht rauszulassen.
    Wo sollten die denn auch sonst ihre Geschäftchen verrichten.
    Trockengerubbelt werden die beiden dann auch sobald wir wieder drin sind.

• Ich gehe nicht bei jedem Wetter raus. Wenn es doll regnet gehts nur kurz Pipi und gut. Das liegt aber nicht daran, dass meine friert, oder nass wird, die hat genug Unterwolle für zwei, sondern daran, dass sie es schlicht nicht mag. Sie ist allerdings schon 3 und kann länger aushalten. Ihr ist es egal, ob wir nun um 8 Uhr gehen oder um 10. Bei einem Welpen würde ich das nicht machen, schon alleine um ihn nicht an solche Marotten zu gewöhnen.

• Yepp, bei jedem Wetter rau! Erzieh' den kleinen Racker gar nicht erst zur Wetter-Mimose. Die Spaziergänge müssen ja nicht lang sein (im Alter von 12 Wochen reichen 15-20 Minuten) und wenn es richtig kalt wird, kriegt er halt ein funktionelles Mäntelchen. Muss ja nicht so'n Schi-Schi-Ed-Hardy-Glitzer-Design-Wrack sein, sondern ein ganz normales einfarbiges gestepptes Teil. Achte darauf, dass die Bauchdecke dabei mit geschützt ist, denn genau da sind unsere Schnuckelchen empfindlich, wenn sie keine Unterwolle haben.

• Logo gehen wir auch bei jedem Wetter raus, irgendwie müssen die beiden Wuffels ja ihr Geschäft verrichten.
    Ich gebe allerdings zu, daß die Spaziergänge dann nicht ganz so ausgedehnt werden, was nicht nur an mir liegt, auch die zwei haben beim Regen nicht zu arg große Ambitionen.

Wir haben übrigens auch Mäntelchen sogar auf Empfehlung unserer TÄ, damit Dustys "alte Knochen" nicht so auskühlen, er ist halt auch nicht mehr der Schnellste.
    Ich würde aber grad bei dem "tiefergelegten " Hund nicht zu Strickwaren tendieren. Das Wass spritzt beim laufen hoch und das Strickteil wird nass und dann hat der Hund die ganze Zeit das nasse Teil am Körper, das ist keinesfalls gesund. Irgendwas wasserabweisendes ist prima und kann auch sehr gut sauberhehalten werden.

Ja - ist beginnt wieder die Zeit wo man "eigentlich keinen Hund vor die Tür jagt", aber da muß man durch - mein Immunsystem hat davon ürbigens sehr profitiert!

• Zitat

Muss ja nicht so'n Schi-Schi-Ed-Hardy-Glitzer-Design-Wrack sein, sondern ein ganz normales einfarbiges gestepptes Teil.

Ne, muß nicht, aber wenn meine nicht so viel Fell hätten, wär so ein Ed-Hardy-Mantel schon sehr geil :D

• Also unter raus gehen versteh ich natürlich spazieren gehen!!
    ZUm Geschäft erledigen geht er alle 2-3 Stunden in Garten, wurscht bei welchem Wetter. Allerdings...vielleicht könnt ich ihn ja auch auf Toilette setzen :???:

Trocken rubbeln und Pfoten abputzen machen wir vom ersten Tag an immer, vorher kommt er nicht ins Haus.

Na dann kuck ich jetzt mal ob er sich so nach und nach an die Kälte und Nässe besser gewöhnt und wenn nicht gehn wir halt shoppen.

• Cool, jetzt hat jeder Rütter gesehen, ist total begeistert (witzig war er ja, keine Frage) und meint er hat in allem recht :lol:

Die jungen Wölfe haben auch schon Unterwolle und verbringen trotzdem viel Zeit auf trockenem Boden. Viele Hunderassen haben andere körperliche Voraussetzungen und warum sollte man darauf nicht eingehen?

• Zitat

Um mit den Worten von Rütters zu sprechen:
    der Hund stammt vom Wolf ab...
    Soll heißen: der Wolf ist auch bei jedem Wetter draußen.

Hm naja, mit diesen Vergleichen hab ich immer so meine Probleme. ich mein schon allein rein äußerlich kann man einen Dackel ja nun überhaupt nicht mit dem Wolf vergleichen. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten unserer Haushunde schon seit Generationen für die Haustierhaltung gezüchtet und selektiert worden sind.

• Zitat

Ne, muß nicht, aber wenn meine nicht so viel Fell hätten, wär so ein Ed-Hardy-Mantel schon sehr geil :D

Wie war das noch? Dank Ed Hardy erkenn ich Idioten sofort? :lol:

Mein Zwerg geht auch bei jedem Wetter mit mir raus (nur halt nicht ganz so lange und dann clickern wir z.B. in der Wohnung) und hat einen Regenmantel von Hurrta. Bin sehr zufrieden damit!

Als wir Chicco im April bekamen hatten wir eig. nur Dauerregen und dem kleinen Mann blieb gar nichts Anderes übrig, als mit mir in den Regen zu gehen. Er geht zwar gern mit mir mit, aber wenn wir richtung Heimweg gehen, wird er dann immer schneller und will rein. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!