Geht ihr bei jedem Wetter raus?
-
-
Zitat
Ach, kommt - ihr geht wirklich bei jedem Wetter?!
Klar, der Hund muss raus und es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. ABER wenn es draußen Bindfäden regnet, warte ich doch gerne noch eine halbe Stunde, bis das Gröbste vorbei ist...
Das wollte ich auch mal tun.. Der Durchfallhund hat mir diesen Gedanken aber ausgetrieben.. Und wenn ich ewig lang im Regen stehen muß, während die Hunde im Auto Party feiern, dann nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Viecher ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich würde bei einem so jungen Welpen auch vorsichtig sein. Meine Kleine (Mops) kam im Mai und war ca. 14 Wochen alt, und sie hat bei Regenwetter auch sofort gezittert und war ganz schnell erkältet, Blasenentzündung, Augenentzündung, Schnupfen ... das volle Programm.
Ich würde dem Kleinen auch ein Mäntelchen kaufen und bei Regen nur kurze Runden gehen, und danach kräftig abrubbeln, oder wenn er sehr nass ist, trocken föhnen.
Ansonsten kann so eine Dauerblasenentzündung sehr unangenehm werden bei einem Welpen.Inzwischen ist meine Kleine übrigens schon 8 Monate, geht bei Regen immer noch mit Mantel raus, friert aber nicht mehr so schnell, und rennt durch den Regen, als wenn es nichts wäre ...

-
Ja, ich geh wirklich bei jedem Wetter, Da ich und mein Freund beide Vollzeit arbeiten, bin ich da zeutlich unch nicht so wirklích flexibel, und wenn ich die richtigen Klamotten anhabe macht mir das auch echt nix aus...und die heiße Dusche und der Kakao danach sind einfach der Hamme!!!
Nein, Pepper ist nicht 9 Stunden allein. Wir arbeiten beide Schichtdienst und wenn mein Freund nicht zu Hause ist, nehme ich Pepper mit zur Arbeit.
-
Zitat
Klar, der Hund muss raus und es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. ABER wenn es draußen Bindfäden regnet, warte ich doch gerne noch eine halbe Stunde, bis das Gröbste vorbei ist... Das ist auch meiner Schnauzer-Mimose viel lieber, die zwar liebend gern in Seen und im Meer planscht, aber bei Regen mit Kraft aus der Tür geschoben werden muss.
Doch, wir gehen auch bei jedem Wetter. Einfach deshalb, weil ich berufstätig bin und nicht gehen kann, wann ich will, bzw. wenn das Wetter gut ist. Ich muss meine Gassigänge ganz genau planen und um andere Termine und Verpflichtungen drum herum legen, manchmal sogar am Wochenende.
Daher kann ich selten einfach gehen, wann es mir passt ... außer mal sonntags, und da mache ich das natürlich auch.
-
Zitat
Klar, der Hund muss raus und es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. ABER wenn es draußen Bindfäden regnet, warte ich doch gerne noch eine halbe Stunde, bis das Gröbste vorbei ist...
Das kannst Du nur, wenn Du zeitlich nicht gebunden bist ;-)
Ich MUSS morgens zu einer bestimmten Zeit mit den Hunden raus. Und da ich zwei Runden (je 2 Hunde) laufe und danach zu Arbeit muss, kann ich da nicht warten. Mittags ebenso.
Spätnachmittags und abends bin ich da flexibler.
Mit der richtigen Kleidung ist das aber kein Problem.
Viele Grüße
Doris
-
-
Zitat
Klar, der Hund muss raus und es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. ABER wenn es draußen Bindfäden regnet, warte ich doch gerne noch eine halbe Stunde, bis das Gröbste vorbei ist... Das ist auch meiner Schnauzer-Mimose viel lieber, die zwar liebend gern in Seen und im Meer planscht, aber bei Regen mit Kraft aus der Tür geschoben werden muss.

Woodmel: Wenn dem Kleinen wirklich kalt ist, würde ich auch so ein Regenmäntelchen testen.
LG,
das Krümelmonster.Ich war ja ehrlich...ich geh nicht.

-
Zitat
Das wollte ich auch mal tun.. Der Durchfallhund hat mir diesen Gedanken aber ausgetrieben.. Und wenn ich ewig lang im Regen stehen muß, während die Hunde im Auto Party feiern, dann nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Viecher ;D
Das zählt nicht! Klar, wenn der Hund krank ist oder sein Bedürfnis JETZT verrichten muss, dann spielt das Wetter keine Rolle. Und ich selbst stelle mich sicher auch nicht in den Regen und prüfe live, wann der Regen eine Intensität erreicht hat, die dem Schnauz genehm ist. Aber im normalen Alltag, wo es nicht darauf ankommt, ob das Fellmonster um 13.15 oder um 13.30 seinen Spaziergang beginnt - da lass ich mich von nem kräftigen Regenschauer doch schnell überreden, noch ein paar Minütchen im Trockenen zu bleiben.
:regenschirm:
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
wenn es so aussieht, als ob der platzregen bald nachlässt, warte ich die 3 minunten gerne noch. aber manchmal hat man ja noch termine, will aber mit hundis trotzdem über ne stunde raus.
und ja, bevor ich mit den wauzis nur 30 min laufen würde, geh ich auch bei starkem regen raus.Woodmel: Wenn dem Kleinen wirklich kalt ist, würde ich auch so ein Regenmäntelchen testen.
beim spielen kann so ein mäntelchen schon stören, gerade weil die anderen hunde reinbeißen und es kaputtmachen. da würde ich dann drauf achten, dass keine schlaufen abstehen, keine kapuzen dranhängen, etc
aber bevor er immer so auskühlt, kann es schon sinnvoll sein. vor allem, weil es ja noch wesentlich kälter wird.LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
wenn es so aussieht, als ob der platzregen bald nachlässt, warte ich die 3 minunten gerne noch. aber manchmal hat man ja noch termine, will aber mit hundis trotzdem über ne stunde raus.
und ja, bevor ich mit den wauzis nur 30 min laufen würde, geh ich auch bei starkem regen raus.Mein Hund ist mir dankbar, wenn ich ihn dann nicht eine Stunde rausjage und quäle. Sofa ist auch toll

-
Zitat
Mein Hund ist mir dankbar, wenn ich ihn dann nicht eine Stunde rausjage und quäle. Sofa ist auch toll

mit mantel ist hektor auch bei regen gern draußen, und hera ist es wurscht.
also wäre höchstens ich diejenige welche, die mimosen würde.
und deshalb: wir waren gerade 1,5h draußn, bei fiesem sprühregen, der sich mit starkem regen abwechselte ...
danach wurden beide trockengerubbelt und jetzt liegen sie schlafend im körbchen.
der regen hat auch nicht nachgelassen und ihc hab es jetzt hinter mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!