Diskrimminierung in öffentlichen Verkehrsmitteln
-
-
Zitat
Also ich mag mich nicht darüber erfreuen! Ich quäle meinenHund tagtäglich mit dem blöden Maulkorb weil es verlangt wird und soll freudig in die Hände klatschen wenn andere bevorzugt werden, dass fällt mir wirklich sehr sehr schwerGleiches Unrecht für alle???
Jawohl...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diskrimminierung in öffentlichen Verkehrsmitteln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich mag mich nicht darüber erfreuen! Ich quäle meinenHund tagtäglich mit dem blöden Maulkorb weil es verlangt wird und soll freudig in die Hände klatschen wenn andere bevorzugt werden, dass fällt mir wirklich sehr sehr schwer
Schade
Ich freu mich schon, wenn ich sehe dass Halter mancher Rassen gewisse Vorteile genießen. Ist ja nicht deren Schuld. Ich hätte mich ja auch für eine kleine Rasse entscheiden können, oder für für eine eher Vorurteilsfreie, usw. -
Sarah 87, gute Antwort!
Das es in Berlin Pflicht ist in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorb zu tragen, ist für mich als Hundehalter auch bescheuert, aber es gibt halt wirklich viele Leute , die vor Hunden Angst haben, nur manchmal sollten die lieber einen Maulkorb anbekommen!
Ehrlich gesagt weis ich gar nicht, wie das in Stuttgart in der Bahn ist, müssen Hunde da auch Maulkorb tragen? Bin noch nie mit den Hunden in der Bahn gefahren? Ich glaub da müsste ich mich wohl auch öfters aufregen! -
wenn man hunde behutsam an den mk gewöhnt, ist das auch keine große sache mehr
-
ich kenn das auch, dass man ständig angeglotzt wird und ab und an auch dumm angemacht wird.
wenn bahn/bus recht leer sind halt ich den maulkorb nicht unbedingt für pflicht (rein persönliche meinung), aber sobald es voll wird find ich es persönlich besser nen maulkorb (mensch wie hund) um zu machen, weil wenn jemand ausversehen doch mal auf pfote oder schwanz tritt, ich schließe dann nicht aus das unsere hündin sich angegriffen fühlt und doch mal zuschnappt.
ich find's allerdings doof, dass nicht jeder selbst seinen verstand einsetzen kann (sofern vorhanden) und somit auch selbst entscheiden kann wann es besser ist einen maulkorb um zu machen und wann nicht.
aber man sollte einfach vorbild sein und sich nicht auf das niveau dieser motzenden dumpfbacken begeben. allerdings finde ich es schlimm, wenn dann ein kind von ca. 4-5 jahren durch die halbe bahn galoppiert, weil ihm langweilig ist und das auch noch 2mm an meiner ganz ruhig daliegenden hündin (ihr dabei also fast auf die pfoten latscht und dass auch noch mit absicht), der vater sitzt schon mit seinem feierabendbierchen und lamentiert mit mutter darüber, dass sie doch viel zu wenig harz 28bekommen.
lg steffi
-
-
Zitat
Hüstel, ich wüsste nicht einmal, wo ich einen Maulkorb für die Chis beziehen sollte!
Und ein Hund, der in der Tasche sitzt (die man ja für ihn ebenso mitführen muß wie einen Maulkorb für Große) schützt Mitreisende ja auch vor einem Biss. Er ist darin ja ebenfalls gesichert.
LG von Julie
Mal abgesehn das es sicherlich auch für Chis Mk gibt, zählen Hunde in geeigneten Behältnissen (Tasche,Transportbox) nicht als Mk-pflichtig. -
in münchen gibt es im öffentlichen nahverkehr ja zum glück keine maulkorbpflicht.
ich fahre nahezu täglich mit diversen öffis, und habe noch niemals auch nur den hauch einer brenzligen oder ansatzweise gefährlichen situation mit irgendeinem hund erlebt.
deshalb ist mir ehrlich gesagt der sinn einer allgemeinen maulkorbpflicht mehr als schleierhaft, passiert da wirklich so oft etwas?
dafür gibt es alle naselang probleme mit prolligen jungmackern oder frustrierten überdendurst-trinkern, DA habe ich wirklich bedenken (und wäre bei dieser zielgruppe eindeutig für ein maulkorb).
probleme wegen meines hundes hatte ich zum glück bisher auch noch nie, jedenfalls nix wildes.
viele leute freuen sich über ihn, und erzählen mir gleich die lebensgeschichte ihres hundeswenn ich mir die berliner verhältnisse so vergegenwärtige, hoffe ich doch sehr dass es so bleibt.
-
Ich glaube, das Problem ist, dass Hunden mit MK immer automatisch eine gewisse Gefährlichkeit unterstellt wird ("hat bestimmt einen Grund, wieso der den tragen muss") und die Halter dadurch automatisch öfters mit blöden Kommentaren und Anfeindungen zu kämpfen haben. Würden einfach alle Hunde aller Größen einen Maulkorb tragen, würden sich für Nichthundehalter daraus nicht automatisch Vorurteile ableiten lassen, sondern es würde einfach zum normalen Bild in öffentlichen Verkehrsmitteln gehören.
-
Für mich ist es selbstverständlich, dass mein Hund in Bussen und Straßenbahnen nen MK trägt. Und in Zügen, wenn ich mich zu fremden Leuten setze weil sonst kein Platz ist, ansonsten umgehe ich das gern weil wir da doch länger fahren und sie mir nach 45 Minuten durchgehend MK und dann Öffis einfach Leid tut..
Die blöden Kommentare, das Getuschel und das meinem Hund aus dem Weg gehen nerven mich zwar irgendwie, gehören aber dazu.
Das wird sich nie ändern.Worüber ich mich allerdings ärgere ist, wenn ich hinter nem bulligen SoKa-Halter in die Straßenbahn einsteige, als junges Mädl mit nem 15kg Hundchen und als erstes höre "MK ist aber eh dabei oder?!" und zu dem SoKa-Halter sagt er nichts weil er Schiss vor dem Halter hat..
-
Ach.. Wenn dir mal an den Kopf geknallt wird du gehörst vergast, weil deine Hunde mit in der Bahn sind (und absolut anständig sind!!), nervt dich so eine Sache - wie von dir beschrieben - nicht mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!