Beiträge von PinkyPonk

    also ich bin heute ganz stolz auf meine zicke
    wir waren heut morgen 6:20 uhr auf unserer wiese und als wir schon auf dem weg zurück waren und sie nochmal schnell ein geschäft machen musste kam ein mittelgroßer hund angelaufen. das herrchen musste natürlich bei dem regen 100m weiter warten, denn durch den schlamm laufen geht ja mal gar nicht :headbash: kira die abgeleint war, weil eigendlich keiner zu sehen war, ist gleich knurrig weg gegangen, anstatt nach vorne zu preschen :gut: ich selbst hab ihn leider erst zu spät gesehen durch die dunkelheit und dann war der typ auch noch schwarz angezogen. 5 minuten nach dem er merkte, dass kira knurrte und wir uns schon längst auf den weg nach hause machten hat er seinen hund endlich mal rangerufen (er hat wahrscheinlich noch geschlafen, war ja auch so früh am morgen :hust: )
    bin auf jedenfall ganz dolle stolz auf unser knurriges biest :gut:


    lg
    steffi

    erstmal lieben dank euch beiden :smile:


    in dem forum bin ich bereits angemeldet ;)
    grade weil ich nur aus guter zucht einen hund kaufen möchte informiere ich mich schon so früh darüber :D


    lg
    steffi

    Zitat


    Ist doch auch okay, ich finde nicht dass sich alle Hunde grün sein müssen. Und wenn ich sehe dass ein anderer Hund an der Leine ist leine ich meinen auch an (okay, ein einziges Mal hab ichs nicht gemacht, weil ich in Gedanken versunken war und Halter und Fremdhund waren total angespannt, das tat mir sehr leid). Aber es ist doch nichts dabei die Hunde kurz zu sichern (verbal reicht ja auch) und dann geht jeder wieder seiner Wege. Gerade bei intakten Rüden ist Streit halt nicht die Ausnahme und je nach Größenunterschied ist das gefährlich. Also separieren. So wie der Ridgebackhalter es heute gemacht hat fand ich klasse. Wir wußten beide unsere Rüden hatten schon einmal einen Konflikt, ich leine meinen an, er nimmt seinen am Halsband, warum gehts nicht immer so?
    Kein Streit, kein Konflikt, kein Ärger, entspanntes Spazierengehen für alle.


    sehe ich auch so, aber manche kapieren's halt einfach nicht...bis mal was passiert. ich find's sogar sehr gefährlich, wenn jemand mit "kleinwuffel" unangeleint spazieren geht, der nicht hört und weil er sich freut einfach auf unsere große zu rennt (schon oft erlebt)...manche interessiert's auch nicht, ob unsere dann mal zu schnappt.


    falls ihr mal schaun möchtet..pix von unserer "zicke" =)
    https://www.dogforum.de/ftopic118004.html

    Zitat

    Irgendwann wird sich das halt auch negativ auf meinen Hund auswirken. Heute als uns ein großer Rüde entgegen kam (war ein wenig angespannt, aber nicht krass) hat er sich automatisch an der abgewandten Seite ins "bei Fuß" positioniert und sich richtig gegen mein Bein gedrückt... Und das Blöde ist: Er ist ja trotzdem eigentlich freundlich und aufgeschlossen und lief dann hin als der andere an ihm vorbei war. "Angriff" von hinten, ganz toll, hab ihn natürlich sofort abgerufen.


    und genau so ist das bei unserer auch...sie von hinten an anderen hunden schnüffeln..kein ding, aber will der andere hund dann auch mal, knurrt/schnappt sie ihn weg.

    das macht wirklich keinen spass mehr und ätzend ist das auch total.


    ich weiß, dass meine auf viele hunde nicht grad freundlich reagiert, sobald die ihr/uns zu nahe kommen, aber grade deswegen leine ich sie doch an, wenn ich andere hunde sehe, die uns zu nahe kommen könnten. warum andere HH das nicht schaffen ist mir ein rätzel :???: