Diskrimminierung in öffentlichen Verkehrsmitteln
-
-
Ich finde diese Maulkorb-Geschichte in öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich nicht weiter tragisch. Wie schon gesagt wurde, wenn der Hund richtig daran gewöhnt wird, ist es ja auch kein Problem. Allerdings finde ich schon, dass auch dann gleiches Recht für alle gelten sollte. Das mit der Box/Tasche finde ich für Kleine Hunde zwar dann passender, als ein Maulkorb, aber das ist jedem Halter seine eigene Entscheidung. Müsste ich mit der Bahn o.Ä. fahren, würde ich meiner Nuca einen Maulkorb selber nähen, mit extra auffällig-doof-Stoff oder so. Oder nem passenden Spruch. Wie auch immer.
Meine haben nen Maulkorb nur im Wartezimmer des Tierarztes an, aber auch nur alleine aus Rücksicht der Hasen/Meerschweinchenhalter, die ihre Tierle manchmal echt nur in einem Korb, der oben offen ist, mitbringen.Allerdings hab ich jetzt mal noch eine OT-Frage. Fahren Eure Hunde echt alle anstandslos mit Bus und Bahn? Auch wenn viele Leute davor stehen und sich alle da reinpressen wollen? Mit meinen nicht denkbar. Also zumindest mit dreien, meiner vier absolut nicht denkbar. Ich denke gerade an die Seilbahn, zum Tegelberg hoch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diskrimminierung in öffentlichen Verkehrsmitteln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaube, das Problem ist, dass Hunden mit MK immer automatisch eine gewisse Gefährlichkeit unterstellt wird ("hat bestimmt einen Grund, wieso der den tragen muss") und die Halter dadurch automatisch öfters mit blöden Kommentaren und Anfeindungen zu kämpfen haben. Würden einfach alle Hunde aller Größen einen Maulkorb tragen, würden sich für Nichthundehalter daraus nicht automatisch Vorurteile ableiten lassen, sondern es würde einfach zum normalen Bild in öffentlichen Verkehrsmitteln gehören.
Jawoll -
Zitat
Allerdings hab ich jetzt mal noch eine OT-Frage. Fahren Eure Hunde echt alle anstandslos mit Bus und Bahn? Auch wenn viele Leute davor stehen und sich alle da reinpressen wollen? Mit meinen nicht denkbar. Also zumindest mit dreien, meiner vier absolut nicht denkbar. Ich denke gerade an die Seilbahn, zum Tegelberg hoch
In alte Züge (mit Stufen rein) und ebenso die alten Straßenbahnen muss ich sie meistens reinheben. In die neuen in die man grad reingehn kann ist das kein Problem. Wenn viele Leute drin sind stell ich mich in ne Ecke, den Hund in der Ecke ich davor damit ihr keiner drauf steigen kann.
Alles kein weiteres Problem. Anfangs muss man natürlich Zeiten suchen wo net so viel los is. Zum gewöhnen..ZitatMüsste ich mit der Bahn o.Ä. fahren, würde ich meiner Nuca einen Maulkorb selber nähen, mit extra auffällig-doof-Stoff oder so. Oder nem passenden Spruch. Wie auch immer.
Mach ich genau umgekehrt, ich hab nen schwarzen aus Nylon. Der fällt nicht so auf :)
-
Zitat
Mach ich genau umgekehrt, ich hab nen schwarzen aus Nylon. Der fällt nicht so auf :)Ich meine, weil meine Nuca nicht so die Grösse hat.
Externer Inhalt img101.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ausserdem gibt es für sie eh keinen passenden, die Tierärztin hat schon alle Grössen durchprobiert.
Man kann sich zwar einen zuschneiden lassen, aber ich würde ihn selber machen, soviel Kraft bringt meine Hexe ja nicht auf -
Akzeptieren die denn sonst auch Haltis oder Maulschlaufen? Und gilt das für Hunde erst ab einem bestimmten Alter?
-
-
Zitat
In alte Züge (mit Stufen rein) und ebenso die alten Straßenbahnen muss ich sie meistens reinheben. In die neuen in die man grad reingehn kann ist das kein Problem. Wenn viele Leute drin sind stell ich mich in ne Ecke, den Hund in der Ecke ich davor damit ihr keiner drauf steigen kann.
Alles kein weiteres Problem. Anfangs muss man natürlich Zeiten suchen wo net so viel los is. Zum gewöhnen..mache ich genauso (ausser das hoch heben, brauch ich bei meiner nicht) und beigebracht hab ich ihr das auch ganz langsam. sie hatte am anfang angst vor allem, hat also echt ewig gedauert bis ich diese weg hatte und sie hat teilweise immer noch etwas angst, wenn so ne alte u-bahn mal "luft ablässt", früher ist sie dabei total ausgetickt, aber inzwischen versucht sie nur noch raus zu finden, wo dieses doofe geräusch her kommt und wird dabei manchmal etwas hektisch.
-
Zitat
wenn so ne alte u-bahn mal "luft ablässt"
Genau da wär es dann bei meinen total vorbei. Als wir in die Gondel einsteigen wollten zum Tegelberg, da war schon das Wackeln der Gondel Grund genug auszuflippen. Ich musste meinen hochnehmen. Habt ihr Eure langsam daran gewöhnt oder einfach "gezwungen" ?
-
langsam dran gewöhnt, wie beim maulkorb.
unsere hatte sogar vor mülltüten angst, schrecklich war's. -
Zitat
Akzeptieren die denn sonst auch Haltis oder Maulschlaufen? Und gilt das für Hunde erst ab einem bestimmten Alter?
Altersbeschränkung gibts es keine und bei Welpen werden sie es sicherlich nicht so eng sehen, genauso wie mit Maulschlaufen und Haltis... unsere trägt auch nur ne Maulschlaufe
-
Zitat
Schade
Ich freu mich schon, wenn ich sehe dass Halter mancher Rassen gewisse Vorteile genießen. Ist ja nicht deren Schuld. Ich hätte mich ja auch für eine kleine Rasse entscheiden können, oder für für eine eher Vorurteilsfreie, usw.Wieso freust du dich wenn man Vorteile gegenüber anderen hat? Ich seh es ja ein dass ich mehr in der Versicherung zahlen muss, weil es irgendwie noch logisch ist, aber bei MK in den Öffis versteh ich es nicht!
Es ist sicherlich nicht ihre Schuld, trotzdem wähle ich keinen kleinen hund weil er vorteile gegenüber anderen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!