Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Zitat
Oi....da haste aber auch ein schweres Paeckchen zu tragen momentan.
Gaebe es da von der Krankenkasse nicht eine Art ambulante Pflegehilfe die Dir ein wenig unter die Arme greifen koennte?Es gibt ambulante Pflege und den familienentlastenden Dienst (hab da mal gearbeitet), die bieten Betreuung - du kriegst ne Auszeit.
Tut mir leid, dass es dich grad so trifft.Zum Thema: Mann, Hund und ich leben in einer 80qm Mietwohnung in der Stadt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Silke, das ist wirklich kein leichtes Päckchen. Ich bewundere Dich dafür, dass Du Dich so entschieden hast und wünsche Dir von Herzen die Kraft, auch den Rest des Weges zu gehen - ohne dabei ganz auf der Strecke zu bleiben.
Wir (mein Freund, der Hundeopa und ich) leben in einer recht großen Erdgeschosswohnung mit Garten und Hof in einer nicht ganz so kleinen Kleinstadt in der Nähe einer Großstadt
und haben Felder und Wälder gleich um die Ecke. -
Freund, Hund, 2 Katzen und ich in einer 125 qm-Maisonette-Wohnung mit 2 Dachterrassen und nem Wald direkt vor der Tür. Haben zwar auch ein Stück Garten, was aber komplett wild bewachsen ist und durch den bekloppten Nachbarn unter uns nicht nutzbar...Mein Freund arbeitet von zu hause aus, er geht mehrmals täglich mit dem Hund, ich mach nur abend ne kleine Pipi- und Trainier-Runde. Hundesport (VPG) und Junghundeschule betreibe widerum ich mit dem Hund.
-
Tolles Thema,sehr interessant
Ich lebe mit meinem Mann,meinem Sohn 2 Hunden,einer Katze und einer Schildkröte in einem 80qm Haus mit Garten.
Mein Mann arbeitet vollzeit und ich teilzeit.
Um die Tiere kümmere ich mich zu 99%alleine.
Meine Männer gehen nur mal mit den beiden zum pinkeln oder eine kleine Runde wenn ich arbeiten bin.Silke melde dich wirklich mal beim FED (Familien entlastender Dienst)
ich arbeite da nebenbei und weiß da da wirklich Hilfe angeboten kommt,grade in solchen Situationen wie deine.So und nu macht man schön weiter ich finde es echt toll zu lesen was hinter den Nicknamen steckt

-
@ Silke, einfach nur mal ganz lieb

So, zum Thema:
GG und ich wohnen seit 2004 im eigenen Häusle auf 140 qm,
Wald und Wiese sind ca. 5-10 Minuten entfernt.
Garten ist nicht viel, weil damals noch kein Hund geplant war.
Bisher kam vom Dicken aber noch keine offizielle Beschwerde.
Liebe Grüße
Daggi -
-
Ich lebe mit meinen beiden Hündinnen und den drei Meeris in einer 1-Zimmer-Wohnung in einem Randbezirk von Berlin (Spandau).
Hab zwar einen Freund, aber der lebt noch bei seinen Eltern.Joah, ich studiere Jura und nehme meine kleine Hündin mit in die Uni, während die Große bei meinen Eltern ist.
In meiner Freizeit bin ich meistens mit den Hunden bei meinen sechs Pferden oder streife hier zu Hause mit den Hunden über Wiesen und durch Wälder.
Oder unternehme was mit meinem Freund... Manchmal auch mit den Hunden zusammen, denn wenn ich ihn erstmal vor die Tür bekommen habe, dann läuft er auch eine ganze Weile mit
Ich finds übrigens auch spannend, das hier alles zu lesen!

-
Mit Freund und Hund derzeit in 100 qm-Mietwohnung mit nettem größeren Garten und in 5 Minuten in der Flur.
Ab Dezember im eigenen kleinen Häuschen und kleinerem Garten, zwei Straßen weiter
.Das alles in einem Dorf in Unterfranken.
-
huhu,
wohn mit hund ,4 aquarien(fische und frösche) in eigenem haus mit garten in einer kleinstadt.wald uns wiesen sind zu fuss zu erreichen.ich arbeite nu wieder halbtags ,freund ist auf grund eines dienstunfalls zu hause.wir machen viel mit dem hund zusammen aber er muss auch mal alleine bleiben,wir richten also nicht den ganzen tag nach ihm aus.da bei ihm ja im mom noch nicht an leinenfreies laufen oder hundeschule zu denken ist,gibt es ausser abenteuerspaziergängen im mom nur gartensport und spielen.allerdings muss er die letzten tage etwas zurückstecken weil hier viel zu renovieren ist.lg
-
wir 3 ..meine frau der ranger und ich leben in 200 qm eigenheim und ca 2500qm garten in einem kleinen ort ...das jagdrevier gleich um die ecke...#
mfg
-
Ein Mann, eine Tochter (3), ein Baby (3 Monate), eine Dogge, zwei Kater... und das alles in einem 400qm Haus mit großem Grundstück ...am A*** der Welt in Oberbayern, 20 Min. von München.
Mann geht arbeiten, ich bin in Elternzeit, Tochter geht bis Mittag in den Kindergarten, Baby isst, schläft, kackert, genau wie die Dogge und die Kater. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!