Beiträge von Ranger

    es geht darum einen hund auf den geschmack zu bringen überhaupt jagdliche eigenschaften zu zeigen.


    unter diesem thema wollte ich nur paar tips geben ( wenn auch nicht ganz korrekt). aber hilfreich.
    hab ich beim letzten welpenkurs alles gesehen. |)



    mfg

    es geht ja um das ausarbeiten einer fährte d.h. um das lernen. in den meisten jagdlich geführten hundeschulen wir den hunden das so vermittelt.der hund soll ja lernen ,dass es am ende mit sicherheit was spannendes gibt.
    natürlich is das nicht richtig mit dem fressen am ende.. es hat aber nicht jeder einen fasan oder eine wachtel zum üben (z.b)
    is aber stark von der rasse abhänig. mit nem lautlosen jäger wird es schwer wenn der hund ausser sichtweite vorsteht.


    mfg

    tip von mir...



    geh zum metzger deines vertrauens und hole dir nen halben liter rinderblut. dann such dir einen ruhigen wald. mach von einer wiese in den wald eine fährte alle 2 bis 3 meter einen tupfer blut nach so ca 400 metern nimm eine schüssel mit futter oder einen knochen wo dein schatz nicht rankommt (decke es ab).


    und du wirst sehen sie steht vor. musst natürlich ohne hund die fährte und das ziel legen .


    jetzt zu der jahreszeit ,geh früh am morgen an hecken vorbei. es sind viele vögel darin .sie wird vorstehen. wenn sie das macht lobe sie und beruhige sie. nach dem motto ( fein mein hund oder was is denn da ?? )

    bp oder derby darfst du auch ohne jagdschein machen. brauchst nur jemand der die schussfestigkeit prüft.d.h der für dich schiesst. tritt einfach in einen jagdgebrauchshundeverein ein.
    da kommt noch einiges auf dich zu. bin grad im vgp kurs mit meinem. bin echt am verzweifeln ab und zu.


    man mag apport nicht wirklich gern :hust: besonders unter zwang.

    Zitat

    Wir zahlen sehr, sehr wenig für das Futter.


    Bei uns gibt es MarkusMühle, davon bei 6kg Hund nur 75g pro Tag, dazu kommen etwa 10g Leckerlies. Dazu Gemüse, was eben gerade da ist.
    Naja, Trockenfutter kostet mich damit 5,40€ pro Monat, dazu nochmal Leckerlies + Gemüse...also über 10;15 € kommen wir wohl nicht :hust:


    Barfen....naja, na ich die Dackelzicke mit Leckerlies ködere ist das nicht drin, dafür geht ihr gesamtes Futter drauf. Und eine Kühltruhe haben wir auch nicht...
    Später (und mit Zweithund) werd ichs mir aber definitiv überlegen.



    hi!


    schau mal bei stiftung warentest über das hundefutter der "markus mühle "