Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Ich wohne (mittlerweile alleine) in einer 120 m2 Wohnung mit begrünter Terrasse mit Hund. Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit mit ihm, da er bei meinen anderen Interessen fast überall dabei sein kann. Wenn ich am Abend mal fortgehe bleibt er einfach daheim.
Mein ex-Partner wollte zwar einen Hund, die Arbeit, die für ein Tier anfällt, wollte er aber nicht übernehmen. Deswegen hing schon immer alles bei mir (wobei ich es jetzt auch nicht als belastend sehe).
Ich gehe Vollzeit arbeiten und hab deswegen eine Sitterin, und ab und zu verbringt er auch ein paar Tage bei meinen Eltern auf dem Land (Haus mit riesigem Garten). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lebt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alleine auf ca. 100qm. Meine Eltern haben zwei Hunde und wohnen quasi um die Ecke. Ich mache viel mit dem Hund, nehme ich meistens überall mit hin, wenn es denn möglich ist. Aber ich habe auch noch mein eigenes Leben, da ist bei mir aber zuerst der Hund dran und dann ist, also bspw. gehe ich ausreichend spazieren, wenn ich weiß, dass ich bspw. abends in Kino will etc.
-
Alleine mit Hund. 70qm. Vollberufstätig. Meine Eltern oder Ex gehen über Tags mal mit dem Hund, ansonsten ist es das erste was ich mache wenn ich heimkomme. Wen möglich kommt er abends mit oder ich laste ihn entsprechend aus.
Momentan: mein Leben für den Hund und das passt

-
Ich leb auch allein mit Hund in einer 60m2-Wohnung. Meine Sturm+Drang-Zeit hab ich hinter mir, mit Mitte 20 hatte ich alles gemacht und gesehen was im Leben mal so machen und sehen wollte - da hab ich mich wirklich auf das "Hobby Hund" gefreut und so dreht sich wirklich ein Großteil meines Lebens nun um den Hund bzw. um die ganzen Dinge, die man (auch) mit Hund machen kann.
Ansonsten bin ich Vollzeit-Freiberufler und arbeite von zu Hause aus. Vom Finanziellen mal abgesehen - besser geht's eigentlich nicht
-
Ich wohne mit Freund, Kater und Hund auf 70qm im EG. Wir haben einen eigenen Eingang, daran grenzt der Hof und Garten.
-
-
Zitat
Also ich lebe eigentlich 2 Leben. Einmal das Leben mit den Hunden und dann das Leben mit meinem Partner. Er akzeptiert die Hunde und den Stellenwert, den sie für mich haben, aber er teilt diese Begeisterung nicht. Er spielt mit ihnen und kuschelt, aber alles was "Arbeit" ist, liegt bei mir. Also Gassigänge (er geht nut kurz pullern), Hundeplatz/-sport, Fütterung, Erziehung etc ist meine Sache. Diese Sachen unternehme ich auch alleine ohne ihn. Andererseits sind die Hunde nicht dabei, wenn wir in Restaurants gehen, ins Kino etc.
genauso ist es bei uns auch

-
ich wohne mit meiner Partnerin , 3 Hunden , 2 Mäusen , 2 Aquarien & 2 Katzen in einer ca. 90 qm Wohnung.. meine Partnerin arbeitet Tagüber und ich Nachts. Die Hunde sind das Hobby von uns beiden und eigentlich richtet sich unser ganzes Leben nach ihnen , was sich auch nicht ändern soll. Die Erziehung ist meine Sache , Spaziergänge machen wir mal zusammen und mal alleine. Haben einen Balkon und dort hinter eine riesen Wiese und ganz viele Wälder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!