Wie lebt Ihr?

• Wir bewohnen das Erdgeschoss unseres Hauses, den 1. Stock haben wir vermietet. Also knapp 100qm Wohnfläche für uns, dazu gut 3000m² Grundstück, zusätzlich gepachtete Wiesen und ein Waldstück, das uns gehört. Wir wohnen rel. ländlich, schön hier :D , vom vielen Regen mal abgesehen...
    Wir haben 2 Hunde, 4 Schafe, 3 Kaninchen, eine Katze und ein Aquarium. Die Tiere sind meine Sache, mein Mann mag sie, aber mag keine Arbeit mit ihnen haben ;) . Er arbeitet Vollzeit, ich halbtags und 3 Tage davon von Zuhause aus. Also viel Zeit für alle =)

• wir - mein mann und ich, die kinder (11 und 10) und unser hund wohnen sehr ländlich mit viel grün drum herum in einem 100 jahre alten backsteinhaus. das ist einerseits schön, weil man mit hund immer sehr unkompliziert raus kann, andererseits laufen wir auch immer die gleichen strecken - groß ins auto steigen und irgendwo hinfahren zum spazierengehen hat weder mein mann noch ich lust und dafür fehlt auch die zeit ein bißchen - mein mann und ich arbeiten mit insgesamt 1 3/4 stellen, beide mädchen gehen aufs gymnasium und haben relativ zeitaufwendige hobbies - da wirds schon mal knapp zeittechnisch, wenn man auch noch haus, garten, sozialkontakte, arztbesuche, einkäufe und was sonst noch anliegt, wuppen muss.

außer diego haben wir noch vier hühner und zwei kaninchen.

• Ich lebe in einer Wochenendehe in Bern/Berlin mit Hündchen und Katertier. Berlin ist unsere Homebase. Hier bewohnen der Gatte und ich eine grosse Wohnung in einer "Fabriketage" (ist eine Remise der alten Schultheitsbrauerei :hust: ). Der Gatte und das Katertier weilen dort dauerhaft. Ich arbeite unter der Woche in Bern und wohne in einem 1-Zimmerappartment und habe das Hündchen bei mir.

• Ich lebe mit meinem Mann, unserer gemeinsamen Tochter (18 Monate alt), mit seinen Kindern aus erster Ehe (12 und 14 Jahre alt), einem Hund, zwei Katern und drei Kaninchen in einem Haus mit Garten in einem schönen Dörfchen :smile:

Leider leider kommt unsere Hündin etwas zu kurz, da ich mit Kindern, Haus und Garten und nebenbei etwas arbeiten schon gut ausgelastet bin ;)
    Hinzu kommt, dass mein Mann sehr viel arbeitet und auch eher nur für so kurze Pipirunden zuständig ist...

Aber ich bemühe mich, dass es besser wird und die kleine Zicke mehr beschäftigt wird :D

• Mein Freund und ich wohnen in einer Erdgeschosswohnung in Ludwigshafen am Rhein. Relativ nah an der BASF.
    Unsere Wohnung ist 68qm groß, hat zwei Zimmer, Küche, Bad, Diele und einen großen Balkon, der leider auf der Straßenseite liegt.
    Mein Freund ist meistens die Woche über auf Geschäftsreise in ganz Deutschland und so lebe ich die Woche über hier alleine mit Hund, Chinchillas und Kaninchen.

• Mein Freund, mein Hund und ich wohnen zusammen in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Garten ums komplette Haus. (Leider nicht ganz eingezäunt, das wäre soooo viel praktischer, nunja. :| )

Auch hier dreht sich nicht alles nur um die Hundebespaßung 24/7. Wir möchten auch mal Zeit für UNS, ebenso wird auch ohne Hund mal was unternommen. Sei es mit Freunden in eine Bar gehen, ins Kino, oder Thermalbad.

Wenn man alleine mit Hund lebt ist das wohl noch etwas anderes, wobei auch das nicht zwingend heißen muss, das bei vereinzelten Personen nur der Hund im Vordergrund steht.

• Hallo allen,
    wir leben mitten in der Stadt Berlin und doch im Grünen und haben ein Reihenhaus mit kleinem Grundstück. Zum Haushalt gehören meine Lebensgefährtin seit 32 Jahren, DSH Hündin seit 2 Jahren und ich. Ist unser 1. Hund da wir bzw. ich vorher keine Zeit hatten für Tiere.

• Huhu ,

ich wohne zusammen mit meiner Freundin , 1 Hund und einem Chamäleon in einer 70qm Wohnung mit Balkon und kleinem Rasenstück.
    Der Hund kann zwar raus auf den Balkon aber den haben wir abgesperrt weil er von der Wiese zu einfach auf die Straße kommt.
    Laufen gehen kann man hier eigentlich ganz gut aber oft fahren wir auch mal irgendwo hin .

LG Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!