Beiträge von Chewy3712

    Ich hasse es !
    Mein Hund liebt fremde Menschen. Sobald die Fremde sieht will sie am liebsten hinrennen, und wenn ich sie dann mal davon abhalten kann mit einem Nein, dann müssen diese Menschen sie auch noch ansprechen mit hoher Stimme sodass sie dann doch hinrennt :tropf: ( wenn sie ohne Leine läuft )
    Ich hol sie ja schon immer mir ins Fuß wenn ich Leute sehe und es klappt gut aber manchmal kommen Menschen ja auch unerwartet i-wo her.


    da sie grad 10 Monate ist und ich mit ihr üben will, stören mich diese Leute einfach.

    Klar das der der die Züchtet behauptet es sind reinrassige! Und es kann soweit zurückliegen das es in den Genen nicht mehr feststellbar ist! Und dann haben die auch bis auf die Fellfarbe nichts mehr von weimi, aber da war er trotzdem.
    Ist ja nicht umsonst keine anerkannte Farbe und viele sehen sehr stark nach weimi aus. Und wie gesagt woher die Farbe wenn des Gen nicht dafür vorhanden ist!

    Zitat

    Cliffords Freundin ist ein silbener Labrador mit Papieren aber sie hat eine ganz andere Karaktere und einen
    Jagdtrieb, den mein Bub nicht hat. Im Wald ist sie weg wenn sie was in der Nase hat.



    VDH papiere werden des aber nicht sein! Da es eine nicht anerkannte Farbe ist! Gut auf dem Bild kann man sie nicht so gut erkennen, ob sie Labbi typisch aussieht.


    Klar gibts viele Diskusionen von wegen aufgehelltem schwarz oder so ...
    Aber bei einigen sieht mal halt sehr stark das da aufjedenfall was mitgemischt hat. Und woher soll die Farbe den kommen wenn der Labrador das Gen nicht in sich trägt.


    Labradore tragen das Farbgen Silber nicht in sich! Irgendwo wurde da mal ein silberner meisten Weimaraner eingekreuzt, aber bei manchen ist des aber schon so weiter zurück das man den Weimaraner nur noch ander Fell farbe erkennt. Manche sehen sehr nach Weimaraner aus z.B Ohren.
    Ist auch keine anerkannte Farbe, da sie ja nun ma nicht einfah entstehen kann.

    Also ich kenn mich da jetzt nicht mehr so aus.
    Früher hatte ich eine rb. Des war eine alte Frau die hatte 2ponys auf einem gelände mit stall koppel hühner und alles. Meine Freundin und ich sind dort jeden Tag hingegangen und waren Reiten wir konnten wann wir wollten und wie lange wir wollten immer hin. Machen mussten wir nix. Hat selbst ausgemisstet und gefüttert. Das war ein Traum! Haben unsere Eltern damals 100 DM bezahlt.


    Vor 2Jahren wollten wir wieder reiten, haben uns nach Rb umgesehen und des war alles so teuer. Also auch um die 150€ dann auch noch mit anderen teilenund auch ausmisten. Wir hatten uns auch mehrer Reiterhöfe angeschaut. Is wohl normal, schade.