Beiträge von CURI0US

    Hallo liebe DFler.


    Ich habe vor mehreren Wochen den DNS Test mit meiner Hündin Lisa gemacht. Den Test habe ich über AniDom Diagnostics gemacht und habe mich für den CanisMix DNA-Test entschieden.


    Heute sind die Ergebnisse gekommen und ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse vertauscht wurden... Aber seht selbst...


    Lisa; geb. 02.04.2012; Tierschutzhund aus Ungarn, daher ist das Geb.datum etwas ungenau, aber das mir bekannte;
    38cm Schulterhöhe; 11kg.
    Besonderheiten: langer und schmaller Rücken; buschige Rute; krumme Vorderbeine; einfache Wolfskralle an beiden Hinterläufen.





    So, und nun zu dem Ergebnis:


    Kategorie 1: -
    Kategorie 2: -
    Kategorie 3: Deutscher Schäferhund; Staffordshire Bullterrier
    Kategorie 4: Rottweiler
    Kategorie 5: Border Terrier; Cane Corso Italiano; Malinois; Mastino Napoletano; Norwich Terrier


    Was sagt ihr dazu?
    Ich habe ja das Bedürfnis dort nochmals nachzufragen...

    Ich hab es im ersten Moment geglaubt. Wer lebende Schildkröten in Schlüsselanhänger packt, dem traue ich auch so was zu. Aber der Star Wars Vergleich war dann doch zuviel des Guten. :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich hab gestern was tolles erlebt. Ich war auf dem Weg zur HuSchu und da muss ich an einem eingezäunten Gebäude von RPR1 vorbei. Dort ist noch Grünfläche und neulich habe ich da schon mal einen Mann mit seinen zwei Hunden sitzen sehen. Einer der beiden kam mir bekannt vor und war ein SoKa.
    Und gestern kamen beide Hunde samt Herrchen zum Zaun gelaufen und dann habe ich erkannt, dass die Hündin eine mir bekannte SoKa Dame aus dem Tierheim hier ist, mit der ich vor 2.5 Jahren als Interessent auch Gassi war. Damals wollten sie mir die nicht geben, weil ich noch Kleintiere habe.


    Ich hab mich so gefreut, sie wiederzusehen. Der Mann war auch echt nett, hat von ihr erzählt, etc..
    Sein zweiter Hund, ein riesen Kalb von Fila Brasileiro, hatte so große Pfoten, wie Lisas Kopf. :D
    Ich hab ihm dann vom SoKa Run erzählt und ihn eingeladen zu kommen. Er klang sehr interessiert. Vielleicht kommt er ja. :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Auf irgendwen müssen sie es ja umlegen. Allerdings steht ja in dem Text diesbezüglich, dass es verlangt werden kann, aber nicht muss.
    In dem Fall gehe ich mal davon aus, dass durch die lange Zeit, die der Hund in "Gewahrsam" war und die Kosten dementsprechend hoch waren, es nur dadurch begründet ist, dass den Behörden die Kosten zu hoch waren.


    Allerdings ist es hier in Deutschland doch auch so, dass ich die Tierheimkosten zahlen muss, wenn der Hund bspw weggelaufen ist und zwei Wochen im Tierheim saß, bis ich als Halter ermittelt werden konnte, oder irre ich mich da? Ist ja auch keine Situation, für die ich mich aktiv entschieden habe.


    Im Fall von dem Hund in Dänemark wird es jetzt, für mich, so dargestellt, als müsse der Halter für den Hund haften und die Unterbringung zahlen, deren Kosten den Behörden zu hoch waren. Obwohl durch die Tötung der Tiere ja das Tier für sein Verhalten oder seine Rasse haften muss, statt der Halter. Das macht die ganze Sache für mich nur noch skurriler, als sie eh schon ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Vorhin habe ich auf der Facebook Seite meiner Hundeschule ein Bild von deren Hunden gesehen. Beide tragen Metallhalsbänder. In den Bildkommentaren hat sich dann eine darüber aufgeregt und die Erklärung, dass man die nicht als Würger benutzt und dass man das erreicht, in dem man die Leine an dem anderen Ring oder einem Kettenglied festmacht wurde mit "Das ist indiskutabel" von der Frau kommentiert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2