ANZEIGE

Beiträge von Alexxx

    Hallo,


    mein aktueller Stand ist, dass es keine wirklich wissenschaftlich belegbare Aussage gibt was nun besser ist. Gibt es mittlerweile vielleicht etwas neues ob es nun besser ist den Hund auf Höhe des Bodens oder erhöht essen zu lassen ? Wie macht ihr das ?


    Gruß,
    Alex

    Oder aber einfach ein Annyx Fun Polstergeschirr mit der passenden Führleine, die geht ja auch bis 3m und lässt sich um den Bauch schnallen. Vielleicht gibt es auch separate Bauchgurte ?

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Joggingleine für mich und meinen Schäferhundrüden. Er kennt das Joggen an der Leine noch nicht und deshalb hätte ich gerne etwas mit elastischem Puffer, da auch ab und zu meine Freundin mit ihm laufen gehen möchte. Auf der Suche nach etwas passendem bin ich auf mehrere Leinen gestoßen, kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps zu der Auswahl der richtigen Leine geben ?


    Trixie Bauchgurt
    Hurtta Joggingleine
    Ruffwear Hands free
    Julius K9 Joggingleine


    Ich glaube die Leinen mit Bauchgurt sind komfortabler beim Laufen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Julius K9 macht eigentlich immer gute Sache, obwohl der von Trixie jetzt auch in Ordnung ist, preislich nimmt sich das aber nicht viel.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Gurt oder kann mir einen weiteren empfehlen.


    Danke,
    Alex

    Was hat er denn von einer Leine?

    Wow, danke für den Beitrag. Zur Info: Wir gehen abends noch ins Kino. Aber ist eine Überraschung.


    Back to Topic, bitte.


    @Mia


    Das habe ich auch häufiger, weshalb wir meistens Nylon oder Biothane nutzen. Vermutlich werden die Tauwerk-Halsbänder schnell dreckig und sind schwer zu reinigen.

    Hallo,


    hat schon mal jemand bei Naturleine.de bestellt und kann etwas zu den Halsbändern und Leinen sagen ? Ich möchte meinem Hund zum Geburtstag etwas schönes kaufen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Weiß nur nicht wie es bei Wind und Wetter aussieht, ob das Tauwerk dann immer noch schön bleibt.


    Viele Grüße,
    Alex

    Meiner trägt beinahe ausschließlich Halsbänder, außer zum Arbeiten, da brauchen wir ein Geschirr. Im Winter hat er meist ein Biothane Halsband an, im Sommer unterschiedliche und für die Abendrunde meist nur eine Leine mit Zugstop.

    Hallo,


    ich hatte bisher nie ein Problem mit dem Bellen bei meinem Hund, doch jetzt haben weitere Nachbarn ebenfalls Hunde und wir waren häufiger gemeinsam spazieren. Die Hunde haben alle diese Tasso-Marke um die Hals, welche entsprechend klimpert. Jedes Mal wenn mein Hund jetzt in der Wohnung draußen oder im Treppenhaus dieses klimpert (manchmal kann es auch ein Schlüssel sein) hört, so fängt er an zu bellen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich ihm das abgewöhnt bekomme ? Er bellt sowohl wenn ich zuhause bin, als auch wenn ich nicht zuhause bin und hört selbständig wieder damit auf, dennoch ist es unnötig und stört mich.


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, denn sobald er bellt, hilft mein "Nein" leider nicht.


    Viele Grüße,
    Alex

ANZEIGE