Beiträge von Alexxx

    Schade, dass der TE nicht mehr geschrieben hat wie es ausgegangen ist, aber ich habe das gerade ebenfalls hinter mi. Mein Schäferhund hat einen Ball verschluckt, welcher lediglich durch einen Zufall entdeckt wurde. Gestern bekam er eine Narkose und der Ball wurde über die Speiseröhre raus geholt, diese Möglichkeit besteht auch. Laut Aussage der Ärztin musste er über Kopf gehalten werden und alle möglichen Verrenkungen machen, damit der Ball in eine Position kommt in welcher er gepackt werden konnte.

    Wollte nur kurz schreiben, dass er nachts schon wieder fit wurde und unbedingt etwas trinken wollte. Habe ihm dann auch immer mal wieder etwas gegeben und heute ist er wieder fit.


    Zum Glück lief alles gut und der Ball konnte so raus kommen, kann jedem nur raten wirklich darauf zu achten was der Hund während einem Spaziergang findet oder welche Art von Bällen er hat. In meinem Fall war der Ball quasi wie ein glatter Golfball, deshalb ist er vermutlich auch so leicht runter gerutscht.


    Auch Steine, Stöcke & Co sollten definitiv gemieden werden wurde mir gesagt. Ich für meinen Teil habe jetzt immer ein Stück Gartenschlauch dabei ... kostet kaum etwas, ist handlich und quasi wie ein Stock, jedoch aus Gummi.


    Viele Grüße

    Mittlerweile versucht er etwas rumzulaufen, hat tief und fest geschlafen und auch ein bißchen was getrunken. Ich lasse ihn einfach mal in Ruhe und hoffe, dass er morgen wieder fit ist.

    Hallo,


    mein 4 Jahre alter Schäferhund hatte einen Ball verschluckt, welcher heute zum Glück über die Speiseröhre heraus geholt werden konnte. Für diesen Eingriff war er ca. 1,5-2 Stunden in Narkose. Ich habe ihn um ca.13:30 Uhr abgeholt und seitdem ist er zuhause, soll nichts essen und nur bedingt etwas trinken wegen der Temperaturen. Er ist immer noch ziemlich kaputt, liegt nur rum, hechelt und läuft der wackelig mit den Hinterpfoten wenn man ihn dazu animiert. Trinken möchte er nicht, das habe ich ihm bereits angeboten.


    Kann mir jemand ggf. aus Erfahrung sagen wie lange ein Hund je nachdem benötigt um wieder fit zu werden, sonst müsste ich nochmals zur Klinik fahren wegen einer Infusion, wurde mir am Telefon gesagt.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Aufgrund von Fieber war er erst vor ca. 10 Tagen beim TA, welcher ihn gründlich gecheckt hatte, es wurde ein großes Blutbild gemacht und drei Kotproben eingeschickt. Alles war unauffällig. Diesen "Tick" hat er schon etwas länger, aber weniger stark ausgeprägt. Da wir bisher noch nicht mit der Analdrüse zu tun hatten und ich immer dachte, dass Hunde dann über den Teppich rutschen und ähnliches, hatte ich diese Ursache bisher eher nicht vermutet, aber ich werde das mal checken lassen. In der Regel entleert er die Analdrüse angstbedingt automatisch beim Tierarzt.

    Hallo,


    mein Schäferhund hat seit ca. 2 Wochen die Angewohnheit sich übermäßig häufig hinzusetzen um Kot abzusetzen, obwohl nichts mehr kommt, als wolle er markieren. Er hatte etwas Verstopfung, welche sich jedoch wieder gelöst hat, aber gestern bspw. waren wir mit einem weiteren Hund bei einem Spaziergang und er spielte kurz, aber setzte sich alle paar Meter immer wieder hin obwohl nichts mehr kam. Woran kann das liegen ? Die Analdrüse entleert sich bei ihm selbständig und er hatte, aufgrund von Fieber, erst ein großes Blutbild und Kotprobe, wo beides unauffällig war. Es ist beinahe so, als wolle er damit markieren, aber bei einem 30 Minuten Spaziergang mit anderen Hunden, sich ca. 40x hinzusetzen ist schon mehr als das.


    Kennt das jemand, weiß jemand vielleicht einen Rat ?


    Gruß,
    Alex

    Zitat

    Als wir die Box noch nicht hatten, wurde Herr Hund im Kofferraum mit Geschirr angeleint. Er hat zwar im BMW nicht allzu viel Platz gehabt, aber um bei Vollbremsung zum Geschoss zu werden, hätte es alle ma gereicht. Sowas ist lebensgefährlich.


    Finde ich eine gute Idee, so kann er auch nicht über die Rücksitze springen. Der Weg ist maximal 2 Km, es geht nur darum wenn mal jemand anderes den Hund zum Spaziergang mitnimmt, dass er dann nicht alles dreckig macht etc.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wie es der/die ein oder andere hier im Forum geschafft hat, dass der Hund im Kofferraum gelassen liegt und nicht hin und her läuft ?


    In meinem Auto habe ich eine Hundebox, dort sitzt er drin, bewegt sich nicht viel und gibt ab und zu mal ein Laut der Vorfreude von sich, aber alles im Rahmen. Wenn wir jedoch mal ohne Hundebox oder ggf. in einem anderen Auto unterwegs sind, rennt er viel im Kofferraum rum und springt gerne mit den Vorderpfoten über die Rücksitzbank und hängt dort dann halb drüber. Ist extrem anstrengend und ich würde ihm das gerne abtrainieren.


    Kann mir jemand dazu Tipps geben wie man das am besten angehen könnte ?


    Viele Grüße,
    Alex

    Hallo,


    ich möchte euch mal einen wirklich super guten Tipp vermitteln, der bei meinem und bei anderen Hunden im Freundeskreis schon super geholfen hat. Vorab: Ich habe mit den Produkten sonst nichts zu tun, das soll also wirklich nur ein Tipp sein und keine Werbung darstellen.


    Und zwar putze ich meinem Hund mehrmals pro Woche die Zähne, dennoch sammelt sich irgendwann ein wenig Zahnbelag an, im Freundeskreis hatten es die Hunde schon wesentlich mehr, da dort nicht so häufig geputzt wurde.


    Bei mir in der Gegend gibt es nun einen Biologen, der sich auf die Ernährung von Hunden spezialisiert hat, sein eigenes Futter produziert und selbst mit Schlittenhunden bei Wettkämpfen weltweit teilnimmt. Das Futter hat schon so vielen Hunden geholfen, wirklich super. Über ihn kam ich zu folgendem Produkt:


    http://dr-alder.de/care/index.…ticle_id=33&clang=0?88,83


    Je nach Hundegröße kann man davon 2-4 Stück pro Tag geben. Die Kräutersticks beeinflußen den PH-Wert im Mund des Hundes positives, was den Belag anlöst.


    Wenn man dann nach ein paar Tagen harte Rinderkopfhaut wie bspw. diese dazu gibt:


    http://www.rinderohr.de/Rinderkopfhaut-mager-71833.html


    Sorgt diese dafür den angelösten Belag weg zu nehmen, quasi wie eine Zahnbürste. Man kann die auch ein wenig einweichen, dann gehen die Zähne richtig in die Rinderkopfhaut rein und der Belag geht runter. Teilweise kann man ihn auch gut mit den Fingern entfernen.


    Kann jetzt jeder davon halten was er will, ich habe nichts davon und wollte lediglich mal von etwas berichten, dass bei meinem Hund und bei vielen die ich kenne sehr wirkungsvoll geholfen hat. Anbei mal ein Foto von meinem Hund nach ca. 2 Wochen damit. Mittlerweile ist jedes bißchen Belag entfernt.




    Viele Grüße