Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Bauernhaus, großes Grundstück, 1 Mann, 1 Kind, 1 Hund.
Ich kümmer mich komplett alleine um den Hund, Männe lässt sie lediglich morgens mal zum pullern raus, alles andere mache ich selber.
Da ich von zu Hause aus arbeite kann ich mir meine Zeit frei einteilen und so alles drumherum auch noch managen.
Dafür fährt Männe aber auch am WE immer einkaufen, das brauche ich dann z.B. nicht tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin glücklicher Singel
und lebe mit meinem Golden Retriever Ghino in einer 85 qm Mietwohnung auf dem Land mit großem Garten
Ich arbeite nur Spätschicht , das heißt ich bin immer bis nachmittags 3 Uhr zuhause, Morgens drehen wir dann immer ne riesen Runde und abends kommt meine Mum und geht mit ihm bieseln und füttert ihn, er wird gebarft ,da muss ich dann auch alles vorbereiten
-
Mit meinem Mann und 2 Hunden wohnen wir in einem 2-Familienhaus, unter uns wohnt Schwiegermama mit ihrem Border, insgesamt also 3 Hunde. Gegenüber im Haus wohnen Großeltern, der Opa geht regelmäßig mit dem Border radfahren oder spazieren.
Zusammen nutzen wir einen Garten der in einen Teil für die hunde, einen Teil für Feste und einen Teil für Gemüseanbau unterteilt ist.
Wir arbeiten alle im Haus im Schichtdienst und überschneiden uns selten mit den Diensten, heißt: bei uns ist zu 90% immer einer zuhause, bzw. ab und an kommt es zu kurzen Phasen in denen niemand hier ist. Trotzdem müssen meine Hunde alleine zuhause bleiben können (der Welpe aktuell natürlich noch nicht), da ich ungern die Arbeit mit meinen Tieren an jemand anderes abdrücke, auch nicht an Schwiegermutter unten drunter. -
Huhu,
wir wohnen im Dorf, 1 min zum Pferdestall und ebenso Feld, 15min zum Wald zu Fuß. Wir haben Hof+ Garten, zu dem wohnen Eltern+Großeltern in der direkten Nachbarschaft .. Jimmy muss noch mit meinem Freund und 3 Chinchillas "teilen", macht er aber total gerne

-
Ich bin seit einem Jahr Single, lebe in ner 49 qm² großen 2 Zimmer Wohnung auf dem Land. Im Moment kann ich mein Leben viel nach dem Hund ausrichten, weil ich seit Ende Dezember arbeitslos bin.
Vorher hatten wir aber auch keine Probleme je nach Schicht bin ich dann halt morgens oder über Tag mit ihm rausgegangen. -
-
Hi,
mein Freund und ich wohnen in einem kleinen Haus mit einer eingezäunter Terasse, ich habe einen Sohn aus meiner geschiedenen Ehe, mein Freund zwei Jungs, alle drei sind einige Tage in der Woche bei uns.
Unser Hund ist also sowohl "Pärchen-Hund" als auch hartgeprüfter Familienhund mit 3 Jungs, er kann mit beidem prima umgehen. Geht ihm wie uns, wenn wir alleine sind, fehlt im die Action, und wenn alle da sind verzieht er sich ab und zu mal seufzend in eine ruhige Ecke

Am WE hat mein großer Sohn auch regelmäßig Hundedienst, in der Woche teilen mein Freund und ich uns die Gassirunden, er nimmt den Hund mit zur Arbeit, ich arbeite 30 Std. und kümmere mich um den Hund, wenn ich nicht oder auch ab und zu zuhause arbeite.
Viel Freizeit wird am Pferdestall verbracht, da ist Hundi Hofhund auf knapp 2 Hektar eingezäuntem Gelände...
Lg, Trixi + Diego
-
Zitat
Huhu,
mein Freund und ich wohnen zusmamen mit 1x Hund, 2x Teju, 2x Bartagame, 3x Gecko und 4x Aquarium in einer 130cm²-Wohnung (3-Zimmer-Wohnung + Dachboden) im 2-Familien-Haus der Schwiegereltern. Wir haben einen Garten (kA, wie groß der ist^^) und laufen bis zu Feld und Wald nur 10 Minuten.
LG,
PatriciaTeju??
-
Zitat
Teju??
irgendwelche echsen glaube ich

Also,
ich wohne mit meiner Freundin und unserem Labbi Sammy in einer 60 m² DG-Maisonette-Wohnung im Leipziger Osten. 4 Hundewiesen ganz in der nähe und einer schöner Park mit See. Nicht sehr zentrumsnah mit mittelmäßigem Verkehr. Eigentlich recht ruhig für ne Stadt. -
Ja, wir hatten auch mal zwei schwarz-weiße Tejus

Ich werde in absehbarer Kürze mit meiner 12-jährigen Tochter und nur noch 1 Hund (natürlich meine Mausi) in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Garten auf dem Land wohnen.
Ha, und es war null problemo, mit Soka ne Wohnung zu finden 
-
Wir wohnen in einer 3-Zimmer Eigentumswohnung in Leimen
Mein Mann ,mein Sohn 18 ..2 Hunde und 2 Katzen..mehr geht nicht..
Wir haben auch einen Garten wo man die beiden auch mal schnell rennen lassen kann..so wie heute bei dem Mistwetter..
In den Weinberg und in die Felder ist es auch nicht weit..
Ja und ich arbeite bei der Nachbarschaftshilfe..die 3 Stunden 3x die Woche bleiben die Hunde problemlos alleine.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!