Wie lebt Ihr?

• Zitat

Single, 35qm Wohnung in München-Sendling, 3. OG.... NOCH: denn ich bin gerade auf der Suche! :D
    Allerdings bleibts München, nur etwas näher an die Isar wäre mein Traum.

Ich arbeite Vollzeit. Hund geht mit in die Arbeit. Und sie begleitet mich auch sonst so ziemlich überall hin. So sehr ich das genieße... manchmal bin ich doch froh, wenn ich sie daheim lasse oder bei ihrer Hundesitterin unterbringe. Ist irgendwie ganz angenehm. :ops:
    Aber auf Dauer unvorstellbar. :lol: :lol :

Von daher kann ich sagen: Hoov nimmt viel Platz in meinem Leben ein, aber eher so "nebenher".
    Achja: bespaßen tu ich meine Rübe eigentlich so gut wie nie. Außer mit Öffis fahren, Jugendlichen begegnen, den ganzen Tag dabei sein.... :D

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem anderen alten Thread, als ich darüber gestolpert bin...
    Und da hat sich einiges geändert:

Single (ok, das blieb gleich)
    65qm Wohnung, München Sendling (das blieb auch gleich), Hochparterre

Und mittlerweile habe ich nen 2. Hund. :lol:

• Ich wohne mit Männe seit Januar auf dem Dorf. Haus (6 Räume, 2 Bäder, voll unterkellert), Hof mit kleinem Teich und Zwinger (in dem Holz trocknet und aussortierte Blumentöpfe stehen, also nicht daß einer glaubt, da kommt ein Hund rein :D ), Garten mit Pool und sehr ertragreichen Beerensträuchern und Obstbäumen und Terrasse.
    Noch wohnen wir allein da, irgendwann soll SchwieMa herziehen.
    Männe ist den ganzen Tag unterwegs arbeiten, ich arbeite meist von zu Haus und manage den Rest für unsere Firma.
    außerdem bin ich chronisch krank und teilberentet und dadurch sehr eingeschränkt.
    Momo hat hier viel Platz, wir haben vorher in einer 3-Raum -Wohnung in der Stadt gewohnt, ohne Garten, das ist schon ein Unterschied.

Tja, so leben wir. Eigentlich viiieeel Platz für noch einen Hund aber Männe will nicht. Na ja, ich arbeite dran :/

• Wir wohnen in einem Reihenhaus. Was wir an qm haben - keine Ahnung.
    Mein Freund, meine zwei Hunde und ich bewohnen das Dachgeschoss und den ersten Stock, mein Vater und seinen zwei Hunden gehört Garten, Erdgeschoss und Keller.

Irgendwann wollen wir mal umziehen, aber grad für 5 Zimmer findet sich in Münchens Umgebung nicht mal schnell was Anderes. Ausserdem ists eine WG. Jeder zahlt die Hälfte der Miete für die Hälfte des Hauses und somit muss sich keiner mit nem Wohnkochschlafklo abfinden weil hier die Miete seit 25 Jahren quasi nicht geändert wurde.
    Wir schätzen das sehr. :3

Ich arbeite meistens nachmittags, mein Freund immer vormittags, was dazu führt das die Hunde meistens nur 2-3 h allein sind. Sie halten aber auch locker mal 6 aus oder mein Papa kümmert sich um sie und lässt sie runter zu seinen. =)

Morgens gehe ich mit meinen Gassi, Mittags gehe ich mit allen 4 Hundis Gassi und Abends geht mein Freund nochmal mit meinen spazieren.
    Die Hunde lieben ihr Herrli abgöttisch, wenn wir beide in einem Raum sind, habe ich klar verloren.
    Dennoch bin ich vorrangige Bezugsperson, denn mein Freund ist meistens in seinem "Herrenzimmer", dem DG... und meine Hunde immer in meiner Nähe. Sie haben mich also doch noch ein bissi gern. :hust:

• Ich lebe inzwischen "alleine" mit Hund, 75qm Balkon tolle gegend aber ich fühl mich nicht wohl
    und Rocky auch nicht denn er kann nicht mehr alleine bleiben, was er vorher super gemacht hat.
    Geld sparen- da steht ein umzug an ;0)
    Und ja ich stecke rund 40% meiner Zeit in meinen Hund aber ich bin auch selbstständig und da geht
    das :0)

• Seid Februar mit Freund und Hund in einem kleinen süßen Häuschen zur Miete, dafür ganz alleine für uns drei. Mit viel viel Platz, kleinem Teich ein paar Höfe in der Nachbarschaft und sonst Felder.
    Muss dazu sagen wir haben lange gesucht um soetwas zufinden und vorallem muss es bezahlbar sein ;)
    Mhh vorher bei meinen Eltern mit auf dem Hof, die Gegend ist gleich geblieben. ( Einmal Dorfkind immer Dorfkind) :headbash: ich liebe es so wie es ist, wenig Verkehr Hundi kann einfach laufen.
    Da wir uns Jason zusammen geholt haben, machen wir natürlich viel gemeinsam mit Ihm, teilen Futterkosten, Tierarzt usw....
    Jason hat einen hohen Stellenwert für uns, aber wir gehen auch ohne Ihn los :smile:

lg Sabrina

• Hallo!

Ich, Landkind, wohne seit etwa anfang 2009 in einer 47,5 m² (3 Zimmer, Küche, Bad) Stadtwohnung, alleine (mein Freund wohnt aber im selben Haus!) und mit 2 Katzen und 1 Hund! :D

Hinterm Haus ist etwas Grünfläche und seit diesem Jahr haben wir auch einen Schrebergarten! :gut:

Zum Laufen hätte ich auch in der Nähe einen tollen Wald mit Freilauffläche, aber den nutze ich zur Zeit noch nicht, da Finnie noch nicht 100%tig auf den Rückruf reagiert und leider immer sehr Frustpöblerisch an der Leine ist und dort natürlich viel Hundeverkehr ist! Habs probiert, aber das war ein reines Gekläffe und er ist nur noch herumgesprungen! :ugly: Schade, ich hoffe das wir das nun auch bald in den Griff bekommen, damit wir dort auch unsere Runden drehen können!

• wir wohnen in einem 280qm grossen haus mit garten. männe hat noch zwei kids (10 und 13) die an den wochenenden hier aufschlagen. zudem haben wir noch zwei hauskatzen (haben das corinavirus intus, deshalb lass ich sie nicht raus). jau, und nächstem frühling ziehen noch 3 medizinballgrosse orpington-hühner bei uns ein.

wir wohnen in der unmittelbaren nähe einer stadt, das ganze sieht hier aber sehr ländlich aus. 1 minute von uns entfernt fliesst die emme (fluss) und die aare (noch so ein fluss) durch den wald und felder hat es hier soweit das auge reicht.

tja..und im homeoffice arbeite ich noch 30 %. männe teilt meine vorfreude / freude an hunden nicht so sehr. und das ist auch gut so. das einzige, was in dieser ganzen situation schwierig ist, ist die MS. was hab ich schon gehört "warum willst duuuu noch einen hund?!". ja, mei...weil ich noch keine 40ig und noch nicht tot bin?!?!?! :muede:

• Da wird man ja richtig neidisch, wenn man von den ganzen Häuschen und Grundstücken im Grünen liest... *seufz*

Ich wohne mit meinem Freund im Zentrum von Berlin (Moabit) zur Miete im Altbau, Hinterhaus (zugig und dunkel) ca. 83m², 3 Zimmer. Mit einem kleinen Hund und aktuell 5 Zebrafinken.
    Leider kann ich dem Hund nicht mehr soviel Zeit einräumen wie ich möchte, da ich in der Ausbildung stecke. An meinen freien Tagen unternehm ich aber immer viel mit ihr und fahre auch gerne mal den ganzen Tag ins Grüne/Wald.

Da mein Freund studiert und noch 2 Jobs hat siehts bei ihm mit der Zeit auch immer etwas knapp aus. Und da der Hund seit dem Umzug nicht mal ne halbe Stunde ohne Geheule allein bleiben kann muss meine Mutter öfter mal einspringen oder Missy kommt in die Hundepension.

Naja, ab nächstem Jahr arbeite ich wohl nur 30Std die Woche, das wird ja dann schon etwas einfacher... Und Wohnungssuche steht dann auch wieder an.

• Geschwister-WG (zwei Brüder und ich), 1 Hund, Erdgeschoss-Wohnung mit Balkon am Stadtrand.
    Ich = Student und arbeite auch ein paar Stunden die Woche. Herr Hund hat schon einen wichtigen Stellenwert bei mir, ich geh zwar auch allein vor die Tür und er hat null Probleme mit dem alleine sein, ich binde ihn aber gerne in meine Freizeitaktivitäten (soweit möglich) mit ein. =)

• Wir wohnen in einer Mietwohnung im 1. Stock über der freiwilligen Feuerwehr.
    Wir sind mein Mann, unsere Tochter (3), Chili, 3 Perserkatzen, eine Schlange und etliche Fauchschaben.
    Wir haben einen kleinen Garten und das Feld direkt hinter dem Haus.
    Unser Dorf hat nur 300 Einwohner und es ist hier seeeeehr ländlich.
    Dadurch das wir nur die Feuerwehr unter uns haben, müssen wir uns nicht mit komischen Mitmietern oder sonstwas rumärgern. Wir leben hier fast als wäre es unser Eigenheim und können tun und lassen was wir wollen.
    Die Wohnung hat 120qm, 5 Zimmer, Küche, Bad, Klo.
    Im März 2013 bekommen wir noch ein Kind. Unser Eßzimmer wird dann einem 2. Kinderzimmer weichen müssen aber das klappt schon denn das Wohnzimmer bietet Platz genug wenn wir nur etwas umräumen.
    Chili fühlt sich hier sehr wohl, einzig die Treppen stören mich etwas weil so der Traum von einem sehr großen Hund noch warten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!