Wie lebt Ihr?

  • Hallo!
    Großer Garten mit kleinem Haus im Dörfchen im Münsterland.
    Ein selbständiger Mann, ein verrückter Junghund, zwei Meeris und ich (bin mittags zu Hause).
    Um die Ecke ist der Acker, mit dem Auto um die Ecke die wunderschöne Davert mit Wald und Wanderwegen!

  • Eigentlich leb ich mit Tochter + Hund alleine.
    Wir leben aber bei meiner Mama & meinen Geschwistern. Ergo Großfamilie :D
    Sehr kompliziert das alles. Aber jede Familie ist so ne Familie für sich.. irgendwie.. meistens.. ^^
    Edit: und natürlich in nem recht kleinen Kaff, in der Mietswohnung, aber in jede Richtung höchstens 5 Minuten zu Fuss um auf Wiesen, Felder und Wälder zu kommen :gut:

  • 3-zimmer-wohnung mit balkon (90 qm)
    mein freund, ich, hektor und bald hera.

    und nein, wir wollen keine kinder (hunde sind dafür aber kein ersatz, wir können mit kindern nämlich nichts anfangen. die haben zu wenig fell, keinen langen schwanz, keine pfoten und keine kalte nase)

    zu unserer aufteilung:
    mein hatzi habe ich mit dem hundefieber voll angesteckt. er will auch unbedingt 2 haben. er spielt und schmust mit ihnen, bei großen runden kommt er mindestens an wochenenden mit, geht mit ihnen joggen.
    aber wie so oft: die erziehung, hundeplatz, große runden, ernährung, etc gehören zu meinen aufgaben - und ich würde sie nur sehr ungern abgeben!!

  • Ich verlasse gerade das Hotel Mama und ziehe nächstes Wochenende nach zweiwöchigen Renovierungsarbeiten mit meinem Freund in eine kleine Doppelhaushälfte mit kleinem Garten.

    In meinem Elternhaus haben wir näher am Wald gewohnt, nun müssen wir ca. 15 Minuten zu Fuß gehen um auf's Feld, in den Wald oder in die Heide zu gelangen. Aber wir haben uns einfach in das Haus verliebt und deswegen haben wir die Entfernung in Kauf genommen, dafür brauch ich nur 2 Minuten und bin in der Fußgängerzone. :p

  • Kenn ich :sad2:(hab es aber hinter mir) ...eine schwere Zeit...pass auf, das Du nicht nervlich zusammenbrichst und hol Dir Hilfe.

  • Ich lebe ganz konservativ mit vier Kindern ( einer ist mein Mann, eins meine 11 jährige Tochter, einer mein 16 jähriger Sohn und natürlich mein Hund :D ;) )

    Wir leben in einem Haus mit Garten mitten in einer Kleinstadt mit viel grün drumherum.

    Ach ja und ich besitze acht Kaninchen. Die leben aber im Garten.

    Also meine Hündin ist ein reiner Familienhund und nicht der Mittelpunkt meines Lebens.
    Wir unternehmen gerne mal was mit ihr .Aber ansonsten können wir auch ohne sie unterwegs sein.

  • ich lebe mit meinen beiden hunden aufm land in einer kleinen wohnung. gehe jeden tag aufn bauernhof arbeiten, wo raya, die jagdhundmischlingsdame, hofhund ist und juri mit zu den mutterkühen kommt. dann gebe noch reitstunden, was in letzter zeit anstrengend war, weil die fewo-touristen während dessen juri mit stöckchen-spielen platt gemacht haben. heute war er angebunden und hat sich super benommen. ich versuche jeden tag etwas mit den hunden zu üben und sonst sind sie im täglichen wahnsinn an meiner seite! :)

  • Bis März diesen Jahres zusammen mit meinem, jetzt Ex, in einer 3-Zimmer-Wohnung in Augsburg.Dann haben wir uns getrennt und Lucy und ich sind zu meinen Eltern übergangsweise gezogen (Haus mit Garten in einer Kleinstadt) und habe jetzt endlich eine Wohnung gefunden, wo ich ab 1.10 einziehen darf. DA wohn ich dann mit Lucy allein auf 50qm, 2 Zimmer mit Balkon, auch in einer Kleinstadt, WAld und Grün überall gleich erreichbar.

    Lucy ist mir sehr sehr wichtig und ist mein größtes Hobby. Zum Arbeiten nehm ich sie mit, geh auch in die HuSchu, wenn ich jetzt zu Freunden geh zum Chillen nehm ich sie meist mit. Aber wenn ich PArty machen geh oder shoppen oder in die Therme... ist sie entw. allein oder ich bring sie zu meinen Eltern, die gott seid dank nur 1,5 km weit weg wohnen und das so relativ unproblematisch ist. Meine Eltern arbeiten zwar auch, aber meine Mum nur halbtags, so passt das ganz gut.

  • Ich lebe in einer WG und nenne eigentlich "nur" 12qm mein Eigen. Allerdings besitzt unser WG-Haus über 200 qm Wohnfläche und einen riesigen Garten - von dem her: Optimale Voraussetzungen für mich & meine Schnuffelbacke! Und genug potentielle Gassigeher sind auch vorhanden - optimale Voraussetzung für das Langschläfer-Frauchen... :roll:
    Mein Freund wohnt 530 km entfernt in Basel / CH ... von dem her bin ich desöfteren mal am Wochenende unterwegs in das Land, in dem Käse und Schoggi fliessen ....................... *g*

  • 1 Hund, 1 Lebensgefährte, 120qm Wohnfläche mit Hof und Terrasse, ca. 90qm Werkstatt und Studio im Haus.
    Wir wohnen in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrpotts, ziemlich ländlich, und haben einen gigantischen Wald vor der Tür.

    Da wir beide selbständig sind und hier im Haus arbeiten, ist der Hund auch immer irgendwie mit dabei. Betüttelt wird er dabei eher nicht, aber die Gassigänge sind pure "Hundezeit", die nur Sean gehören.
    Wir gehen ca. 3,5 - 4 Stunden am Tag mit ihm (Männe morgens so 1,5 Std., ich nachmittags knapp 2 Std., wir beide zusammen dann abends nochmal eine große Runde).
    Wenn Männe morgens mit dem Hund spazieren geht, bin ich beim Sport.

    Als Selbständiger hat man immer Zeitprobleme, aber es klappt bisher eigentlich ganz gut und es bleibt am Tag auch noch ein bisserl Zeit, mit dem Hund zu spielen oder Tricks zu üben. Schlimm wird es immer vor Messen und großen Events, wenn Überstunden auflaufen, tausend Helfer überall herumwuseln und die große Hektik ausbricht. Aber die Hundezeit ist mittlerweile fest verankert im Alltag, daran wird nicht mehr gerüttelt, denn sie ist auch eine erholsame Pause für uns.
    Zweimal die Woche ist eine LARP-Gruppe bei uns zum basteln und schwertkämpfen. Sean ist immer mit dabei und gehört praktisch schon zur Gruppe.

    Bei mehrtätigen Messen ist es oft schwierig. Nachdem unsere alte Hundepension geschlossen hat und wir mit einer neuen Pension mächtig auf die Schnauze gefallen sind, bleibe ich jetzt lieber zuhause mit Hund und fahre nur zum Auf- und Abbau mit und evtl. mal für ein paar Stunden zwischendurch, wenn die Messe in der Nähe ist.

    Im Sommer sind wir oft wochenlang auf LARP-Events, wohnen im Mittelalterzelt und kochen am Lagerfeuer, da ist der Hund natürlich dabei und wird als Gauklerhund in die Szene integriert, was ihm totalen Spaß macht.

    Im nächsten Jahr steht ein Umzug aufs Land an. Dann haben wir ein großes Haus mit Nebengebäuden und einem Riesengrundstück, das Sean nach Lust und Laune zur Verfügung steht. Ein 2. Hund kommt dann ins Haus, wenn wir glauben, dass er zu Sean passt und zu unseren leicht chaotischen Lebensumständen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!