Wie lebt Ihr?

• Oh je, fühl dich mal gedrückt!
    Ich weiß dass so was gar nicht einfach ist!
    Meine beste Freundin & Familie haben das mit ihrer Oma durchgemacht und bei mir selbst war jahrelang mein Vater schwer krank und die Pflege wurde immer schwerer alleine machbar.

Bleib stark und freu dich an deinen Hunden. Ich bin sicher, dass sie dir oftmals auch den Stress erträglicher machen, auch wenns hart ist das alles unter einen Hut zu bringen.
    Und ja, irgendwann hat es ein Ende. Bis dahin, stark bleiben und die Dinge so wenig wie möglich persönlich nehmen. Das ist bei Demenz unglaublich schwer, aber das dicke Fell ist ganz wichtig.

Alles Gute und viel viel Kraft!

• Wir leben in Ungarn auf einen Bauernhof ausserhalb der Ortschaft relativ alleine auf 36.000 qm Grundstück, davon sind etwa 10.000 qm eingezäunt. Der nächste Nachbar ist mindestens 500 m weg.

"Wir" sind mein Mann, unsere derzeit 18 Hunde, zwei Katzen, einige Hühner und Ziegen und meinereiner :D .

LG Birgit

• Zitat

Wir leben in Ungarn auf einen Bauernhof ausserhalb der Ortschaft relativ alleine auf 36.000 qm Grundstück, davon sind etwa 10.000 qm eingezäunt. Der nächste Nachbar ist mindestens 500 m weg.

"Wir" sind mein Mann, unsere derzeit 18 Hunde, zwei Katzen, einige Hühner und Ziegen und meinereiner :D .

LG Birgit

18 Hunde!!!! 36.000 qm :schockiert:
    Holla die Waldfee!!!!!!

• Noch mit meinem Ex-Freund (wir verstehen uns aber bestens) in einer 3 Zimmer Wohnung in der Stadt, ziehe aber ab 1.11. in eine schoene eigene Wohnung mit riesen Balkon. Das wird allerdings ohne Hund stattfinden da er bei meinem Ex bleibt. Die Gruende dafuer sind simpel, a) nimmt er ihn taeglich mit zur Arbeit und b) ist es sein Hund. Da in meiner neuen Whg keine Tiere erlaubt sind und ich sowieso die naechsten Jahre keine Zeit fuer einen Hund haben werde, ist das auch besser so (Vollzeitarbeit und dann Abendschule). Ich kann Grover aber natuerlich jeder Zeit sehen und haben, das ist kein Problem. Einen eigenen Hund moechte ich nicht ohnehin nicht mehr da ich mich nicht binden moechte (ich traeume immernoch davon, nach London zu ziehen nach dem Studium) und wenn doch jemals dann nur wenn Haus uns Garten vorhanden sind!

• Oh, naja, zwei Hunde, alleine lebend, 43qm Wohnung, Hunde gehen mit zur Arbeit. Freundeskreis klein, aber fein und zu 60% mit vierbeinigen Anhang. Das ist Leben Nummer 1, Leben Nummer 2 ist dann 40% des Freundeskreis ohne Hund, ich nenne es "Privat". Abends mal weggehen, Konzerte besuchen und so ein Luxus. Interessanter Weise ist da mein Outfit auch anders. Sie sagen: Du siehst aber heute schick aus. Hä? :???: Naja, ich habe halt Klamotten ohne Hundehaare an, keine vom Erdreich leicht angehauchten Schuhe und Hosen, die aussehen, als wären sie neu... :D
    Aber Leben Nummer 1 ist wesentlich aktiver. Nach Arbeit, Hunde und ein wenig...ich glaub, es heißt "Haushalt" :scared: , bin ich abends eh meist erledigt und benötige die Zeit dann auch mal ganz für mich...

• Wir, mein Mann und unsere Kinder (5 & 8 Jahre) leben mit 1 Hund, 1 Kater & 1 Kanarien Vogel (der Partner ist gerade verstorben) in einer 78 qm Wohnung mit Balkon im 3.OG. Und das am rande von Hamburg, haben hier gleich einige gleine Wiesen, und wenn wir bisschen gehen oder Fahren gibt es nen Wald und einige Hundewiesen.

• ein hund, ein kind, eine nette drei zimmer wohnung mit balkon. lage? stadtrand - mit viel grün um die ecke. :gut:

zu meiner familie gehört aber auch noch ein pferd - bekommt ihr gnadenbrot, und viele freunde in tierischer begleitung.

es war schon sehr interessant zu sehen welche menschen sich aus dem hundeleben herausschleichen - und welche bleiben.
    aber wie sagte herr rütter so schön? hundemenschen sind eben ein ganz eigenes volk! :D

• 1 Raum Wohnung mit 4 Hunden.
    Morgens dürfen sie dann ausnahmsweise ins Wohnzimmer und um mein Bett herum liegen. Sie leben in der Küche.
    Sie sind immer dabei und wenns mal nicht geht, sind sie im Auto oder Zwinger bei meinem Arbeitsplatz.
    2 Hunde sind meist bei meiner Arbeit mit dabei, der andere hat Ruhetag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!