Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wir, d.h. mein Sohn, mein Männe, meine Hunde, mein Kater und ich leben in einem Haus am Stadtrand - um uns herum Felder, Wälder und Wiesen.
Könnte eigentlich himmlich sein und war es auch immer!
Vor einem Jahr haben wir dann meine Demenz erkrankte SM bei uns aufgenommen.
Ich hab zwar immer mit meinen Hunden und nie für sie gelebt, aber im Moment müssen sie....nein wir alle, Aufgrund der Erkrankung sehr viel einstecken. :/
An schlechten Tagen muss ich dann halt mit den Hunden und der der SM im Rollstuhl los - an "guten" ein kurzer Spaziergang alleine mit den Hunden, weil ich sie dann nicht lange allein lassen kann.
Oft denke "ich heut ist ein guter Tag, geniess die Sonne mit den Hunden", oft werde ich dann schlagartig in die Wirklichkeit zurück katapultiert, indem SM entweder aggressiv oder weinerlich reagiert.
Ich bin ehrlich, oft will ich einfach nur mein altes Leben zurück und wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich .......Aber alles hat irgendwann ein Ende...
Oh je, fühl dich mal gedrückt!
Ich weiß dass so was gar nicht einfach ist!
Meine beste Freundin & Familie haben das mit ihrer Oma durchgemacht und bei mir selbst war jahrelang mein Vater schwer krank und die Pflege wurde immer schwerer alleine machbar.Bleib stark und freu dich an deinen Hunden. Ich bin sicher, dass sie dir oftmals auch den Stress erträglicher machen, auch wenns hart ist das alles unter einen Hut zu bringen.
Und ja, irgendwann hat es ein Ende. Bis dahin, stark bleiben und die Dinge so wenig wie möglich persönlich nehmen. Das ist bei Demenz unglaublich schwer, aber das dicke Fell ist ganz wichtig.Alles Gute und viel viel Kraft!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lebt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir leben in Ungarn auf einen Bauernhof ausserhalb der Ortschaft relativ alleine auf 36.000 qm Grundstück, davon sind etwa 10.000 qm eingezäunt. Der nächste Nachbar ist mindestens 500 m weg.
"Wir" sind mein Mann, unsere derzeit 18 Hunde, zwei Katzen, einige Hühner und Ziegen und meinereiner
.LG Birgit
-
Zitat
Wir leben in Ungarn auf einen Bauernhof ausserhalb der Ortschaft relativ alleine auf 36.000 qm Grundstück, davon sind etwa 10.000 qm eingezäunt. Der nächste Nachbar ist mindestens 500 m weg.
"Wir" sind mein Mann, unsere derzeit 18 Hunde, zwei Katzen, einige Hühner und Ziegen und meinereiner
.LG Birgit
18 Hunde!!!! 36.000 qm
Holla die Waldfee!!!!!! -
Übrigens muss ich ja feststellen dass hier ganz viele meinen Traum von Haus mit Garten, Hunden, Katzen, Pferd, Kaninchen leben...
Oh man, how I wish...

-
Noch mit meinem Ex-Freund (wir verstehen uns aber bestens) in einer 3 Zimmer Wohnung in der Stadt, ziehe aber ab 1.11. in eine schoene eigene Wohnung mit riesen Balkon. Das wird allerdings ohne Hund stattfinden da er bei meinem Ex bleibt. Die Gruende dafuer sind simpel, a) nimmt er ihn taeglich mit zur Arbeit und b) ist es sein Hund. Da in meiner neuen Whg keine Tiere erlaubt sind und ich sowieso die naechsten Jahre keine Zeit fuer einen Hund haben werde, ist das auch besser so (Vollzeitarbeit und dann Abendschule). Ich kann Grover aber natuerlich jeder Zeit sehen und haben, das ist kein Problem. Einen eigenen Hund moechte ich nicht ohnehin nicht mehr da ich mich nicht binden moechte (ich traeume immernoch davon, nach London zu ziehen nach dem Studium) und wenn doch jemals dann nur wenn Haus uns Garten vorhanden sind!
-
-
Oh, naja, zwei Hunde, alleine lebend, 43qm Wohnung, Hunde gehen mit zur Arbeit. Freundeskreis klein, aber fein und zu 60% mit vierbeinigen Anhang. Das ist Leben Nummer 1, Leben Nummer 2 ist dann 40% des Freundeskreis ohne Hund, ich nenne es "Privat". Abends mal weggehen, Konzerte besuchen und so ein Luxus. Interessanter Weise ist da mein Outfit auch anders. Sie sagen: Du siehst aber heute schick aus. Hä?
Naja, ich habe halt Klamotten ohne Hundehaare an, keine vom Erdreich leicht angehauchten Schuhe und Hosen, die aussehen, als wären sie neu...
Aber Leben Nummer 1 ist wesentlich aktiver. Nach Arbeit, Hunde und ein wenig...ich glaub, es heißt "Haushalt" :scared: , bin ich abends eh meist erledigt und benötige die Zeit dann auch mal ganz für mich... -
Wir, mein Mann und unsere Kinder (5 & 8 Jahre) leben mit 1 Hund, 1 Kater & 1 Kanarien Vogel (der Partner ist gerade verstorben) in einer 78 qm Wohnung mit Balkon im 3.OG. Und das am rande von Hamburg, haben hier gleich einige gleine Wiesen, und wenn wir bisschen gehen oder Fahren gibt es nen Wald und einige Hundewiesen.
-
ein hund, ein kind, eine nette drei zimmer wohnung mit balkon. lage? stadtrand - mit viel grün um die ecke.

zu meiner familie gehört aber auch noch ein pferd - bekommt ihr gnadenbrot, und viele freunde in tierischer begleitung.
es war schon sehr interessant zu sehen welche menschen sich aus dem hundeleben herausschleichen - und welche bleiben.
aber wie sagte herr rütter so schön? hundemenschen sind eben ein ganz eigenes volk!
-
Wir wohnen auf einem eigenen Hof... Ich, Sohn, Mann, 2x Oma, Schwiegereltern, 1x Onkel, 1x Tante, 1x Cousin 1x Cousine in 2 1 Familien- Wohnhäusern :) Nicht immer ganz leicht

-
1 Raum Wohnung mit 4 Hunden.
Morgens dürfen sie dann ausnahmsweise ins Wohnzimmer und um mein Bett herum liegen. Sie leben in der Küche.
Sie sind immer dabei und wenns mal nicht geht, sind sie im Auto oder Zwinger bei meinem Arbeitsplatz.
2 Hunde sind meist bei meiner Arbeit mit dabei, der andere hat Ruhetag. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!