Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Verheiratet , 2 Kinder , 2 Hunde , 2 Katzen , 2 Meerschweinchen und ein Rudel Fische !
Häuschen mit Garten auf dem Land. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alleine auf 85m² (2-R-Whg) mit einem Hund, Vollzeitbeschäfigt.
Hund ist Tagsüber allein (pennt aber auch nur, GsD) und wenn ich da bin, ist Training und Auslastung angesagt.
Die Wochenenenden sind nur für meinen Hund da - aber alle meine Freunde sind Hundemenschen, also sind andere Sozialkontakte auch kein Problem. :)
-
Zitat
Noch mit meinem Ex-Freund (wir verstehen uns aber bestens) in einer 3 Zimmer Wohnung in der Stadt, ziehe aber ab 1.11. in eine schoene eigene Wohnung mit riesen Balkon. Das wird allerdings ohne Hund stattfinden da er bei meinem Ex bleibt. Die Gruende dafuer sind simpel, a) nimmt er ihn taeglich mit zur Arbeit und b) ist es sein Hund. Da in meiner neuen Whg keine Tiere erlaubt sind und ich sowieso die naechsten Jahre keine Zeit fuer einen Hund haben werde, ist das auch besser so (Vollzeitarbeit und dann Abendschule). Ich kann Grover aber natuerlich jeder Zeit sehen und haben, das ist kein Problem. Einen eigenen Hund moechte ich nicht ohnehin nicht mehr da ich mich nicht binden moechte (ich traeume immernoch davon, nach London zu ziehen nach dem Studium) und wenn doch jemals dann nur wenn Haus uns Garten vorhanden sind!
Kurz OT: Bleib Kody auch bei ihm??

OT Ende

-
So... mein nochFreund (bald Mann hoffe ich) unsere Tochter, jetzt 2. Klasse und Emma (Hund) und Mayla (Katze) und in 5 Wochen Maylo (Kater) leben auf´m Dorf in einem wunderschönen Einfamilienhaus mit großem Grundstück - (haben wir von Oma geerbt und es ein Jahr umgebaut und haben immer noch haufen Arbeit).
Wir gehen beide 9 Stunden arbeiten und unsere Tochter ist 9 Stunden in Schule und Hort - Emma ist derweilen bei meinen Ellis und Katze ist allein zu haus - sie darf aber raus und Mäuse jagen.
Nebenbei gehe ich noch 2 x die Woche zur Schule und mache einen Englischkurs, da bleibt dann die Arbeit bei meinem Männel.
Mit Spaziergängen wechseln wir uns ab oder wir gehen zusammen; die Erziehung und Auslastung liegt ganz allein bei mir. Und mein Mann fragt immer, warum hört die nur auf DICH, wenn ich in der Nähe bin.
Dann kümmere ich mich noch um den Haushalt und ums Kind - Hausaufgaben usw.
Mein Hobby ist mein Hund - weg gehen nur ab und zu - hab mich diesbezüglich in meiner Jugend voll ausgelebt. Wenn wir essen gehen, kommt Emma mit.
Also ich hab eigentlich immer was zu tun. Es wird nie langweilig.
LG Sandra
-
Ich lebe in einer 60 qm Wohnung mit 2 Hunden. Meine Partnerin lebt in einer 100 qm Wohnung mit drei Töchtern, 2 Hunden und 4 Katzen. Wenn ich mit meinen beiden auch noch bei Ihr bin, haben wir Remmi Demmi
Meine beiden Fellnasen sind unter der Woche entweder bei mir mit auf Tour (arbeite im Außendienst) oder bei meiner Freundin.Wir leben in kleinen Gemeinden in der Nähe Bremens. NAhversorgung und Infrastruktur ind gut. Hinterm Haus beginnen andererseits auch gleich Felder und Wälder, so dass man mit den Hunden nicht lange fahren muss, um sie frei laufen lassen zu können.
-
-
Mit 2 Katzen und einem Hund alleine auf 75qm in Duisburg. Kleiner "Wintergarten-Balkon" und kleiner Gemeinschaftsgarten. Dafür aber zu Fuß nicht weit vom Wald weg. Nur für Felder müssten wir was länger fahren (doof so ohne Auto).
Meine Tage bestehen eigentlich aus arbeiten, mit dem Hund beschäftigen (spielen, toben, Gassi, üben) und Haushalt.... so als Single...

Aber mein absoluter Traum wäre ein Haus im Grünen, ganz abseits von irgendwas mit viiiiieeeeeel Platz, noch mehr Hunden und Familie...
-
ein hund, ein mann, zwei kinder, eine 120qm mietwohnung in der stadt, großer garten. alles prima, müsste nur noch uns gehören, die wohnung

...oder ein häuschen
nahezu unbezahlbar hier in der ecke.... -
Mit Freund, Hund und 2 Meerschweinen in 60m² Whg (im 3 Fam Haus) in ruhiger Wohngegend nah am Feld und mit Hof und Garten

-
also wir (mein Freund, Paula und ich) wohnen in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung ohne Garten und Balkon. Wir sind beide berufstätig und ich nehme Paula mit zur Arbeit ins Büro. Mein Freund könnte sie auch mitnehmen und macht es auch manchmal. natürlich habe ich mir als Partner einen Hundemenschen geangelt
was anderes käme nicht in frage für mich! In erster Linie ist Paula aber MEIN Hund und ich kümmere mich hauptsächlich um sie.ansonsten ist nach feierabend (16 Uhr :) Paulazeit. ich mache jeden tag was tolles mit ihr und da zu unserer kleinen jungen family auch noch ein Pferd gehört sind wir unter der woche oft stundenlang am stall wo Paula ihre freunde hat. ansonsten organisiere ich immer wieder treffen im rotbachtal wo wir dann tolle hunderunden drehen.
Paula ist mein Mittelpunkt und mein ständiger Begleiter und ich forme mein Leben schon sehr nach Schnauze meiner Hündin aber auch nur so bin ich glücklich! Ich gehe lieber in einen Wald statt in ein Einkaufszentrum und ich kaufe lieber unnutzes Hundespielzeug statt Schuhe oder Taschen
Leben ohne hund - unvorstellbar!ich hätte auch gerne einen zweiten oder sogar dritten Hund aber da spielt mein Freund erst mit wenn wir vielleicht irgendwann auch mal ein Häuschen mit Garten haben. aber bearbeiten tue ich ihn jetzt schon in die richtung

-
Mit Männe, Hund und Schwiegereltern in einem 2 Fam.Haus mit jeweils 100 m² Wohnfläche pro Einheit und 700 m² Garten in einer Kleinstadt im Sauerland. In 5 Min. stehen wir mitten im Wald.
Vor 2 Jahren haben wir uns diesen Wunsch vom Eigenheim erfüllt. Die Schwies wohnen bei uns zur miete. Unsere Hundesitter wohnen also sehr praktisch direkt unter uns
. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten.Trotzdem verbringen wir am liebsten jede freien Tag mit Hund in unserem Wohnmobil auf 14 m².

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!