Wie lebt Ihr?

• Hier leben mein Mann und ich zusammen mit drei Katzen und zwei Hunden in einer 75 qm Wohnung. Hochparterre, Park direkt hinter dem Haus, Kanal 3 Minuten zu Fuß entfernt, Feld 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Mein Mann arbeitet außer Haus, ich von zu Hause aus. Obwohl ich meist zu Hause bin, kann ich die Hunde auch mal einige Stunden ohne Probleme alleine lassen :)

• Das ist doch mal interessant!!

Ich lebe in einer 61qm Wohnung mitten in Berlin, mit Hund und Mitbewohnerin (bald wieder eine Neue, vorher wars eine mit einer Hündin, hach war das toll =) ).
    Studiere an der HU (10 Minuten weg) und arbeite nebenbei am DIW.
    Der Hund kommt mit wo auch immer er mit kann. Auch wenn er nur "dabei" ist, freut er sich darüber. Ich nehm ihn auch oft wo mit rein, wo draussen ein "keine Hunde" Schild an der Tür ist - solange keiner was sagt ;-) (hab einfach zu große Angst davor dass mein Wuffi geklaut wird und solange er z.B. in nem Restaurant brav unterm Tisch liegt seh ichs nicht ganz ein)

Freund leider wieder nicht mehr - mal sehen wie sich das weiter entwickelt, recht kompliziert alles.
    Der wohnt jedenfalls in München und war 3 Monate hier, Wuffi kennt ihn also als Ziehpapa sehr gut und liebt ihn :(
    Demnächst kommt er nach Berlin, ausgerechnet wenn ich ein Woende mit Kommilitonen weg bin, da sittet er den Kleinen und freut sich schon riesig..

Wenn alles mehr gesettelt ist will ich irgendwann mal einen Zweithund aus dem Tierschutz und 2 Katzen aus dem Tierschutz. Aber das hat alles noch Zeit und bis dahin sollte es dann schon ein Haus mit Garten und Action in der Bude sein ;-)

• 2 kinder (13 und 14) 1 mann (reicht völlig! ;) ) 2 hunde, 1 pferd, 2 rennmäuse.

kleines haus, kleiner garten, ländlicher kleinstadtrandbereich. rundrum wiesen, wälder, felder und in 15 minuten mit dem auto bin ich am chiemsee oder in den bergen.

bis aufs pferd ( :D der wohnt in seinem eigenen "apartment" in einem (hundefreundlichen) reitstall. ) wohnen hier alle.

die hunde gehören dazu - aber wir haben auch noch andere "hobbys" :D

• Wir (mein Mann und ich + 2 Hunde, 1 Katze, 1 Pferd und Kaninchen :D ) leben in einem ca. 130qm² Haus mit großem (knapp 4000m²) Grundstück, Pferdestall und weiden in einem mini-Dorf, ca. 30km von der Stadt entfernt.

aufgrund des ätzendem SchwieVa (wohnt ein Haus weiter) ist
    geplant, innerhalb der nächsten 2 Jahre auf einen Resthof zu ziehen mit viel mehr Land und viel viel viel Platz :D (gern auch noch weiter ab von der Stadt ;) )
    wir sind schon auf der Suche - allerdings ist das gar nicht sooooo einfach....

Unsere Welt dreht sich nicht nur um die Viecher, sondern besteht auch aus Feiern, Bummeln, Essengehen und noch vielen anderen nicht-hündischen Aktivitäten mit nicht HH-Freunden :D

• Wir, d.h. mein Sohn, mein Männe, meine Hunde, mein Kater und ich leben in einem Haus am Stadtrand - um uns herum Felder, Wälder und Wiesen.
    Könnte eigentlich himmlich sein und war es auch immer!
    Vor einem Jahr haben wir dann meine Demenz erkrankte SM bei uns aufgenommen.
    Ich hab zwar immer mit meinen Hunden und nie für sie gelebt, aber im Moment müssen sie....nein wir alle, Aufgrund der Erkrankung sehr viel einstecken. :/
    An schlechten Tagen muss ich dann halt mit den Hunden und der der SM im Rollstuhl los - an "guten" ein kurzer Spaziergang alleine mit den Hunden, weil ich sie dann nicht lange allein lassen kann.
    Oft denke "ich heut ist ein guter Tag, geniess die Sonne mit den Hunden", oft werde ich dann schlagartig in die Wirklichkeit zurück katapultiert, indem SM entweder aggressiv oder weinerlich reagiert.
    Ich bin ehrlich, oft will ich einfach nur mein altes Leben zurück und wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich .......

Aber alles hat irgendwann ein Ende...

• Oi....da haste aber auch ein schweres Paeckchen zu tragen momentan. :sad2:
    Gaebe es da von der Krankenkasse nicht eine Art ambulante Pflegehilfe die Dir ein wenig unter die Arme greifen koennte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!