Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Mit "Wie lebt Ihr" meine ich: In was für einer Situation lebt Ihr? Allein, Partnerschaft, Familie, Bauernhof, Großfamilie?
Mir ist nämlich schon ein paar Mal aufgefallen, dass viele hier ihren Hunden unglaublich viel Raum im Leben einzuräumen scheinen - was super ist, was aber bei uns gar nicht ginge, weil ich noch so viel anderes Leben habe und mein Kind mich auch nochmal sehen will (und ab und zu halt auch bei Tätigkeiten, die der Hund nicht so mitmachen kann, Legobauen oder so was).
Ich fände z.B. auch 2 Hunde besser, weil artgerechter. Ich wüsste aber im Leben nicht, wie ich denen allen gerecht werden sollte.
Also los: Outet euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lebt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich lebe eigentlich 2 Leben. Einmal das Leben mit den Hunden und dann das Leben mit meinem Partner. Er akzeptiert die Hunde und den Stellenwert, den sie für mich haben, aber er teilt diese Begeisterung nicht. Er spielt mit ihnen und kuschelt, aber alles was "Arbeit" ist, liegt bei mir. Also Gassigänge (er geht nut kurz pullern), Hundeplatz/-sport, Fütterung, Erziehung etc ist meine Sache. Diese Sachen unternehme ich auch alleine ohne ihn. Andererseits sind die Hunde nicht dabei, wenn wir in Restaurants gehen, ins Kino etc.
Ich finde es gut, wie es derzeit ist. Sicher würde es mich freuen, wenn er mehr Interesse am Thema Hund hätte, aber da es bei ihm keine Abneigung gegen die Tiere ist, stört es mich nicht weiter.
Ich denke jedenfalls ich werde allen meinen 3 Männern gerecht :)
Achja, und wir wohnen in einer 2 Zimmerwohnung ohne Garten. -
Zitat
Also los: Outet euch!
Mit meinem Mann, unserer Tochter und 3 Hunden.
-
Hallo!
Allein nur mit Hund. Hab ne 3 Zimmer Wohnung ohne Garten. Wollt nur mal anmerken das ich meine Freizeit nicht nur mit Hundebespaßung verbringe.
MfG und so...
-
alleine, 2 Hunde, 1-Raum Wohnung

-
-
Wie lebe ich?
Mhm... Wohnung 1.Og ca 67qm mit schönem Balkon im Duisburger Süden... umgeben von der Sechs-Seen-Platte und 30qkm Wald.
Campingplatz in Holland unendlich viele Felder.
Mein Mann geht arbeiten (Vollzeit) und ich gehe auf 250.- Basis nebenher etwas verdienen. Alanna kann ich mitnehmen und auf den Hin und Rückweg schön bewegen. Für den Haushalt bin ich zum grössten Teil zuständig, eben weil mein Männe den ganzen Tag arbeiten geht.
Alanna ist mein größtes Hobby.
Erziehungsmässig und Ernährungstechnisch laufen mein Mann und ich gar nicht konform, wobei die ErzIehung nicht so schlimm ist ( Alanna benimmt sich bei ihm dann eben unter aller Sau und er begreift es nicht). Über Ernährung haben wir heute geredet und er hat (hoffe ich) endlich etwas Einsehen.Ich traue mir einen 2.Hund zu.
Mein Mann dagegen hat Angst, dass ich Alanna dann vernachlässigen würde. :zensur:Wenn noch Fragen sind: FRAGEN

-
Mit meinem Freund und drei Yorkies in einem Haus mit Garten.
Wir haben durch die Hunde viele Freunde (auch mit Hunden) gefunden, und das ist "unser" Leben.
Wir planen fast jeden Schritt mit unseren Hunden.
Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich 3 Tage die Woche...klappt alles prima.
-
Ich bin glücklicher Single
, habe einen Hund und 2 Kater.
Wir vier leben in einer kleinen 42qm - Wohnung am Stadtrand .
Ich mache momentan ne Umschulung , Mogli ist in der Zeit mit den Miezis allein .Meine Freizeit verbringe ich fast nur mit Mogli .Wir gehen dann viel aufs Feld oder in den Park.
-
Im Moment leider noch in einer Stadtwohnung 65qm mit 2 Balkonen, aber ohne Garten
Ab nächstes Jahr hoffentlich am dem Land in einer Wohnung auch 60-70qm mit Garten.Ich lebe zusammen mit meinem Freund und er teilt meine Leidenschaft zu Hunden auch (ok, ich bin etwas extremer als er
). Durch ihn bin ich sogar an den Hund gekommen quasi, da er damals eine Dackelhündin mit in die Beziehung gebracht hat, die wirklich toll war! Er kommt sogar immer mit zum trailen und nächstes Jahr gibt es einen zweiten Hund dazu mit er auch trailen kann :)Der Hund ist zwar unser größtes Hobby, aber wir haben auch noch ein paar andere auch wenn der Hund oft auch bei den Hobbies dabei ist (Segeln, wandern, Trekking, joggen usw.).
-
wie ich lebe:
momentan etwas beengt auf 20m² mit hund. aber wenn die neue wohnung fertig ist, haben wir beide knapp 75m² und nen kleinen garten(der ist gerade auch baustelle und ziemlich vollgestellt, daher kaum nutzbar).
arbeite 33std, nachts(muss auch gleich los) und nehme jamie mit. arbeite in der pflege. habe einen partner, der unter mir in einer eigenen wohnung wohnt(das haus gehört seiner mutter und wir renovieren gerade beide wohnungen gleichzeitig). jamie witme ich jeden tag so 2 std ganz intensiv.
ansonsten läuft er eben so mit. ist immer dabei wenns geht. und das ist ihm auch wichtig. er ist sehr auf mich bezogen.mein freund geht maximal mit ihm raus zum pinkeln. große spaziergänge etc sind nichts für ihn.
kommt er quasie nie mit. mache das immer mit freundinnen die auch einen hund haben. aber wenn ich mal so krank bin, dass ich mich nicht rühren kann, nimmt eine freundin jamie immer mit. oder wenn irgendwas anliegt, macht sie hundesitting. und umgekehrt eben auch. so kommt es öfter vor, dass bei mir sich 2 hunde tummeln.übrgens, die 20m²(nennen wir es mal "wohnung") ist zwar kein dauerzustand aber auch kein großes problem, da jamie auch früher, in der alten-65m² wohnung, mehr im körpchen gelegen hat wie alles andere. ausser ich habe ihn zum spielen animiert.
jetzt liet er da auch und beobachtet mich. ab und zu machen wir kleine kopfspiele drinnen, eben alles was nciht viel platz braucht.
wenn ich nachtwache habe besteht mein tag aus arbeiten, schlafen, mit dem hund rausgehen, essen und wieder arbeiten*g*.
allerdings habe ich dafür auch immer nach 7 nächten 7 tage frei und da hab ich dann mehr zeit für mein fellknäul.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!