Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?

• Doch, seit 2 Wochen oder so sind die ganzen Eichhörnchen kamikazemäßig unterwegs und da muss ich meine Hündin auch öfter ermahnen, auf dem Weg zu bleiben :roll: Und läufig isse jetzt auch :roll: :roll:

• Hallo,

Filou ist zwar immer am Schauen, aber mittlerweile wieder gut abrufbar. RAUS kennen meine auch und ich nutze es auch wenn ich sehe, dass einer auf Jagdmodus stellt, ansonsten dürfen sie schon mal über die Stoppeläcker laufen.

Wild ist bei uns derzeit viel weniger unterwegs. Ich sehe fast keine Hasen mehr. Da wo vor 3 Wochen noch jeden Meter ein Hase war ist jetzt gähnende Leere. Ich vermisse es nicht und freu mich über wesentlich entspanntere Spaziergänge.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Nein, das kommt darauf an wo du wohnst. Bei uns gibt es auch im Wald keine Leinenpflicht. :smile:

Bei uns in München auch nicht.

Amy darf auch außerhalb von den Wegen laufen, sie darf auch in das Mailfeld usw.

• Hallo,

mein Hund ist ein Cocker, aber er geht nur auf Wegen und interessiert sich auch nicht für Wild oder andere Tiere in der Natur. Ich habe da wirklich Glück. (Dafür aber jede Menge andere Baustellen :headbash: )
    Aber mal eine Frage: Habt ihr denn alle keine Angst vor übereifrigen Jägern? Bei uns in der Gegend ist im letzten Jahr mal ein Hund (Ridgeback) erschossen worden, der beim Spaziergang plötzlich hinter Wild hergehetzt ist.Seine Halterin konnte ihn wohl nicht mehr abrufenund dann war er im 'Wald verschwunden. Anscheinend ist er an einem Hochstand vorbei gelaufen und der Jäger hat gesehen wie er hinter dem Reh her war und hat ihn einfach erschossen. Am schmlimmsten fand ich aber, das der Jäger den Hund laut Zeitung sogar kannte. Er ist auch angezeigt worden, hat aber nichts gebracht. Rein rechtlich war er wohl auf der sicheren Seite.
    Gab es bei euch so was schonmal???

• Hab noch nichts in der Art gelesen. Aber mein Hund geht nicht ohne Kommando jagen, von daher macht mir das eigentlich keine Angst.

Bei uns im Wald gibt es keine Leinenpflicht, hab extra beim Forstamt angerufen. Die Hunde müssen auf den Wegen und in der Nähe des Halters bleiben. Das tut meiner, damit fühle ich mich recht sicher. Ich zieh ihm im Wald allerdings immer ein sehr grelles Halsband an, damit er nicht doch mal verwechselt wird.

• Nun ja, ich bin der Meinung, dass das Wild genauso seine Daseinsberechtigung hat und möchte nicht, dass ein Reh oder Hase wegen meinem Hund einen Herzinfarkt oder irgendwas erleidet. :/
    Oh ja und die Jäger erschiessen bei uns Hunde. Grad passiert. Der Jagdhund einer "Hoheit" (wir haben hier ein Schloß) wurde streunernd neben einem toten Reh aufgefunden und erschossen. Mittlerweile ist aber fraglich ob er das Reh gerissen hat. Und es kam auch zu einer Anzeige des Prinzen soundso.
    Aber egal wie, der Hund ist mausetot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!