Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?
-
-
Habe auch das Gefühl, dass momentan alles draußen noch viiiiiieeeel spannender ist als sonst. Und das, obwohl wir momentan noch mehr üben..
Das Kommando 'Raus' (aus dem Gebüsch) funktioniert auch deutlich schlechter als sonst, da es dort wohl wahnsinnig spannend ist.Naja, bin auch nur noch mit Schlepp unterwegs, da heißts wohl fleißig weiterüben...
btw.: Ich frage mich momentan, ob Dolly versuchen würde einen Baum hochzuklettern, wenn sie ein Eichhörnchen verfolgen dürfte. Bei denen rastet sie nämlich vollkommen aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine sind derzeit eine Katastrophe (vor allem im Bezug auf die Mäuse!). Die sind sowas von wild des is krass. Obwohl ich heute mittag schon dachte, ui es ist besser geworden, ja von wegen, heute mittag haben sie sich wieder von ihrer besten Jagdseite gezeigt (natürlich erst nachdem sie sooo brav waren und ich sie abgeleint hatte
Ganz schrecklich zur Zeit.
-
Ich vermute es geht im Moment vielen Hunden so, wegen der Mäuse. Vorhin als ich spazieren war, habe ich schon wieder frische Buddelspuren entdeckt.
Im Moment ist es hier extrem mit den Mäusen.
-
Blanca ist morgens und abends auch "heißer" als sonst. Als wenn sie es schnuppern würde, das die Rehe in der Dämmerung schon unterwegs sind. Ich leine sie jetzt wieder öfter an, wenn wir in undurchsichtigem Gebiet sind. Teilweise hat sie nur die Ohren gespitzt und ihre Augen sind überall. Es ist sehr schwer für mich, das Wild eher zu sehen. Aber durch ihre Größe hab ich dann wieder nen Vorteil
Und so lange sie nur schnuppert aber nix sieht, ist sie gut unter Kontrolle zu halten.
-
ja im Moment macht es nicht so recht Spaß. Heute hat ihr auf der Hundewiese eine rgezeigt, dass in dem Riesengestrüpp wohl Kaninchen drin sind. Jetzt kann ich dort wohl auch nur mit Schlepp hin. Das war der einzige Ort, wo sie ohne Leine laufen durfte, weil sie da eh immer gespeilt hat, und sich vom Gebüsch immer weg rufen lies.
Bin so neidisch, wenn ich Leute sehe, deren Hunde nie ans jagen denken würden. Die haben es soooo gut -
-
Zitat
Bin so neidisch, wenn ich Leute sehe, deren Hunde nie ans jagen denken würden. Die haben es soooo gut
Na, die haben sich entweder ne "bessere" Rasse ausgesucht oder einfach viel geübt ;-) Von nichts kommt nichts. -
Nö, mein Jäger ist so artig wie immer und Lee jagt ihre Mäuse wie jedes Jahr um diese Zeit (aber sie ist ansprechbar).. Die werten Viecher kreuzen auch kackfrech unseren Weg und/oder laufen 30 cm neben uns im Gras.. Also, alles wie immer ;D
-
Die Eichhörnchen sind momentan unglaublich fleissig ihre Vorräte am anlegen - das findet Caron spitzenmässig interessant. Für uns ist das gleich ein Trainingsfeld, er muss sitzen und darf gucken, ich darf ohne sitzen gucken
beide haben wir unsere Freude an den Kerlchen
Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen dass er die Nase mehr am Boden hätte, das kommt aber garantiert sobald es wieder einmal regnet. Momentan ist es eher trocken.
Ich freue mich ja bereits auf den Schnee - ffffffffrrrrrrrmmmmmmm zack weg und tschüss jeder Spur hinterher
Ah, er hat überhaupt gerade eine gut-hören-Phase. Oder meine Erziehungsbemühungen tragen Früchte. Na wie auch immer :)
-
Also ich übe bereits seit drei jahren...aber geholfen hats nie wirklich
Ist wohl tiefer drin!
Aber sie jagt eig nur da wo sie schon was gesehen hat oder eine färte ist.
Da hilft auch kein rufen mehr.Dann läuft sie ohne zurüchzuschauen.
Allerdings ist sie nach ein paar min wieder da.
Ich warte dann da wo sie weg ist und gut isses.Bei ihr war es im Sommer als die Felder abgemäht wurden viel schlimmer als jetzt.Da war sie richtig spitz.So schlimm das ich sie nur mit Leine laufen lassen konnte-was ich sonst nicht muss.
Ich gehe meißt da wo sie noch keinen erfolg hatte,da schaur sie dann nicht nach Wild.Außer wir sind im wald.
Als wir in Berlin zu Besuch waren,ist sie mal im Auslaufgebiet ner Grotte Wildschweine hinterher.
Auf einmal kam sie mit eingezogerner Rute wieder.Da haben die Schweine wohl den spieß umgedreht.Seitdem läuft sie anderen Hunden nicht mehr ins gebüsch hinterher -
Zitat
Also ich übe bereits seit drei jahren...aber geholfen hats nie wirklich
Ist wohl tiefer drin!
Aber sie jagt eig nur da wo sie schon was gesehen hat oder eine färte ist.
Da hilft auch kein rufen mehr.Dann läuft sie ohne zurüchzuschauen.
Allerdings ist sie nach ein paar min wieder da.
Ich warte dann da wo sie weg ist und gut isses.Das wäre mir wirklich zu gefährlich. Wenn man sie immer machen lässt, ist es ja auch kein Wunder, wenn sie sich immer mehr reinsteigern und irgendwann gar nicht mehr hören.
Bei der Jagd kann so viel passieren....Stacheldraht, Bodenlöcher zum Beine brechen, irgendwo mit Halsband hängen bleiben, Straßen......Ne...also ich könnte da nicht ruhig stehen bleiben und warten ,das er wieder da ist. Da würde ich lieber meinen A.....bewegen und trainieren, trainieren, trainieren. So lange es nicht klappt, würde mein Hund nicht ohne Leine laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!