Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?
-
-
naja das finde ich nur bedingt richtig. Meine Hündin ist also kein Jagdhund. Sie ist irgendein Mix mit einem ausgeprägten Jagdtrieb. Sicherlich nicht dafür geeignet ein jagdlich geführter Hund zu werden.
Laste sie im allgemeinen Körperlich schon sehr aus, und versuche auch immer mich interessant zu machen, nur im Moment bin ich fast machtlos. Sobald wir in den Wald kommen, habe ich es schwer interessant zu sein.
Obwohl mir auffällt dass es bei Regen oder Wind viel schlimmer ist, als bei schönem Wetter. Vielleiucht denkt sie dass was sie da hört ist ein Karnickel.
Was soll der Hund bei dem Kommando "weg" dann genau machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jep, meiner kriegt im Moment im Wald kaum noch Luft vor lauter Schnüffeln. Freilaufen kann er trotzdem.
-
Zitat
Was soll der Hund bei dem Kommando "weg" dann genau machen?
Ich denke mal, zurück auf den Weg gehen...
Bei uns heißt das "Raus da!"
-
Meine Ridgeback-Mix Hündin ist momentan auch total von der Kappe.
Während sie sonst eher auf Sicht jagt(wobei man sie von Vögeln mittlerweile öfter abrufen kann) nimmt sie momentan jeden Geruch wahr und hechtet ihm nach.
Gestern ist sie mir auf einmal abgezischt ohne das irgendn Tier in Sicht war.
Konnte sie dann mitm Auto suchen fahren,...tztztz... -
Es wundert mich, dass so viele von Euch die Hunde im Wald frei laufen lassen. Ich dachte da herrschte eine Anleinpflicht. Ist das nicht so?
Nachdem ich schara nicht rufen kann (taub) und auf ihren Blick angewiesen bin, kann ich sie im Wald nicht frei laufen lassen.
Wenn sie eine Fährte hat ist sie mit der Nase nur noch am Boden und läuft los. Da vergisst sie dass ich existiere.
Auf Wiesen und Feldern kann ich sie laufen lassen, obwohl uns da auch schon Hasen begegnet sind und einmal hat sie einen Rehbock aus dem Maisfeld gejagt.Da rennt sie dann wie ein Windhund hinterher, jagt aber nicht im Wald hinterher. Am Waldesrand ist dann zum Glück Schluß.
Wir haben aber ein ganz anderes Problem mit dem Freilaufen und zwar sind das die frischen Güllefelder, Mist jeglicher Art, Kacke egal ob von Mensch oder Tier usw. So schnell kann ich gar nicht schauen wie sie sich da reinschmeisst und drin aalt.
Das ist für uns momentan der Hauptgrund, warum ich sie an der Schleppleine behalte. Aber ist eine 20m Schleppleine denn so beeinträchtigend? Normalerweise sollte der Hund doch sowieso nicht weiter als 8 - 10m vom Frauchen weg. -
-
Zitat
Es wundert mich, dass so viele von Euch die Hunde im Wald frei laufen lassen. Ich dachte da herrschte eine Anleinpflicht. Ist das nicht so?
Nein, das kommt darauf an wo du wohnst. Bei uns gibt es auch im Wald keine Leinenpflicht.
-
Naja meine muss immer auf den Weg bleiben. Da brauch ich garkein Kommando außer nein, wenn sie vielleicht doch mal versucht, ob ich nicht schaue.
Naj den Hund schränkt die Schleppleine vielleicht nicht so ein, mich schon , grrr.
Man sieht aus wie Schwein bei dem Wetter. muss ständig aufpassen nicht drauf zu treten, kommen Spielgefährten ist es ein Drama. Man bleibt städnig hängen und und und.
Also war es für mich schon ein Luxus die kurze Schlepp übern Boden einfach schleifen zu lassen. Aber im Moment ist mir das einfach zu unsicher, dass sie mir dann nicht doch mal abzischt -
Zitat
Naja meine muss immer auf den Weg bleiben. Da brauch ich garkein Kommando außer nein, wenn sie vielleicht doch mal versucht, ob ich nicht schaue.
Wenn das so gut funktioniert ist das ja super. Bei uns funktioniert das nicht. Vor allem Maisfelder haben es ihr angetan. da rennt sie rein bis sie die Orientierung verliert.
Wir wohnen im Ostallgäu, ich weiss nicht ob da eine Leinpflicht im Wald herrscht. Bin aber immer davon ausgegangen. Muss ich mich mal erkundigen.
-
kommando weg heisst nicht nach rechts und links sondern auf dem weg bleiben...
gerade jetzt is es sehr schwierig. wir haben so viel wild im wald und schiessen schon was wir dürfen und es wird nicht weniger :-)
ich habe die erfahrung gemacht wenn man schweizarbeit mit dem hund macht is er viel ausgeglichener und es sind nicht mehr alle dinge im wald toll.mfg
-
Das musste ich meinem Hund nie lernen, aus irgendeinem Grund verlässt der die Wege höchst seltenst und dann reicht schon eine hochgezogene Augenbraue damit er wieder auf den Weg kommt
Komischer Beagle...
Letztens sind wir in vielleicht vier Meter Abstand an nem Rehbock vorbei und Hund hat ihn mit dem Arsch nicht angeguckt, da waren so geile Spuren auf dem Boden, was interessiert ihn da das Wild, das sie verursacht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!