Sind eure jagenden Hunde im Moment auch so bekloppt?

• Also meine Hündin hat ja einen sehr ausgeprägten Jagstrieb. Mit viel Training hatten wir es ganz gut im Griff, die Schleppleine wurde schon nach und nach gekürzt, allerdings muss sie wohl ihr Leben lang mit eine kurzen Kordel laufen, aber so what.
    So jetzt ist ja hier der Herbst eingebrochen, und was soll ich sagen: Die Kleene spinnt ;)
    An unserem Training hat sich nichts geändert, aber sie ist im Wald sehr unkonzentriert und guckig. Geiert überall rum, zischt zwar nicht los, aber sichtlich angespannt, so dass sie jetzt wieder an der langen Schleppe ist, die ich festhalten kann.
    Liegt es am Herbst oder machen wir aus anderen Gründen Rückschritte?

• hm, meine Große ist so bekloppt wie immer ... :D

Sie läuft auch an der Schleppleine ...Ich erkenne aber keinen Unterschied zu sonst.

• Ich habe die letzten Wochen auch einen Unterschied erkannt... In der Feldmarkt in nem schönen Jagdmodus. Nase am Boden, in der Luft rechts ins Feld gerichtet, links in Feld gerichtet. 3 mal innerhalb von ner Woche ist nur ein paar Meter vor uns ein Hase rausgesprungen! Zwar immer noch ständig am Umgucken wo ich bin, aber irgendwann wurde mir das doch zu heiß und Schleppleine erstmal wieder dran.
    Jetzt waren wir an der Ostsee und überall Kaninchen! Aaaaahhhh...
    Einmal kam am Strand eins aus dem Gebüsch gehoppelt... Glücklicherweise hat sich Hundchen es sich kurz vorm Durchstarten hinterher ins Gebüsch noch mal anders überlegt.

• Zitat

Also meine Hündin hat ja einen sehr ausgeprägten Jagstrieb. Mit viel Training hatten wir es ganz gut im Griff, die Schleppleine wurde schon nach und nach gekürzt, allerdings muss sie wohl ihr Leben lang mit eine kurzen Kordel laufen, aber so what.
    So jetzt ist ja hier der Herbst eingebrochen, und was soll ich sagen: Die Kleene spinnt ;)
    An unserem Training hat sich nichts geändert, aber sie ist im Wald sehr unkonzentriert und guckig. Geiert überall rum, zischt zwar nicht los, aber sichtlich angespannt, so dass sie jetzt wieder an der langen Schleppe ist, die ich festhalten kann.
    Liegt es am Herbst oder machen wir aus anderen Gründen Rückschritte?

Ist bei Gremlin im Moment zeitweise auch so - wobei ich mittlerweile festgestellt hab, dass es wohl dran liegt, dass hier grad auch wieder extrem viele Jäger unterwegs sind. Ergo ist das Wild hier im Moment auch ziemlich aufgeschreckt und es gibt einfach viel zu wittern...

• Bei uns ist es eher das Gegenteil. Nach dem die Hasen hier im Frühling total bekloppt sind und im Sommer dann die unvorsichtigen Junghasen zu allen Zeiten unterwegs sind, ist es jetzt wieder ganz entspannt auf den Feldern.
    Nur ganz früh morgens ist meine Hündin immer im Jagdmodus - egal zu welcher Jahreszeit. :roll:

• Absolu!! Lulu hat nur noch die Nase am Boden, jeder Grashalm der sich bewegt wird fixiert :roll: , keine Zeit mehr zum Pipi-oder AA machen. Nur noch abgelenkt.
    Bin ich froh, wenn ich am Montag die Biothane-Schleppe bekomme. Da versau ich mir wenigstens die Hände nicht so.

Ich vermute es sind momentan viele Feldmäuse, Eichhörnchen und so unterwegs.

• ich finde es so frustrierend. Ich sehe nach wie vor kein Wild. Sie scheint es aber im Moment deutlich zu riechen oder was auch immer. Wenn ich sie rufe kommt sie zwar, aber steht total unter Strom. so nach dem mott:schick mich doch wieder los, ich hab was besseres zu tun. naja ich habe im Moment echt Angst sie könnte wieder lso rennen. Also Schleppe wieder in der Hand halten. Macht ja soviel spaß *g* Vor allem Spaziergänge wenn noch jemand mit kommt sind mit Schleppleine total nervtötend

• zur zeit is alles sehr spannend im wald ..es gibt so ein schönes kommando das heisst "weg" ..
    und das sollte man jedem hund von anfang an beibringen. is nicht ganz einfach aber funktioniert.

trotz allem muss man einem jagdhund ab und zu das geben wozu er da ist... das jagen oder schweizarbeit..

wenn er vom kopf her ausgelastet ist wird er nicht selbständig in den wald rennen und jagen wollen...

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!