Pilzvergiftung

  • Meine Angie hat vorhin draussen nen Pilz gefressen und kotzt sich die Seele aus dem Leib :shocked: . Mein Ex ist schon auf dem weg zu mir und fährt mich gleich in die Tierklinik.


    Ich könnte die grad :zensur: . Hab schon nachgegoogelt und überal steht nur: Hunde fressen keine Pilze, also braucht man sich um Pilz vergiftzungen keine Gedanken zu machen.


    Ich hoffe das alles gut wird. Ausser das sie grad ausschaut, als wäre ihr Spei Übel. Macht sie noch nen Fiten eindruck. Jagd auch noch meiner katze nach, also so Todkrank erscheint sie nicht. Nur nicht das es auf die Leber oder Nieren schlägt. Ich mach mir solche Sorgen :( .


    Bin schon am Heulen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pilzvergiftung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weißt du, wie die Pilze aussahen oder wie sie heißen? Das würde dem TA helfen. Zur Not mal sie auf Papier: Form, Stiel und Lamellen oder Schwamm, Hutfarbe usw.

    • Achja es war ein Pilz der aussah wie ein Champignon. Hatte mir den nämlich vorher angeschaut, weil ich mich über nen Champignon am wegrand wunderte, ging weiter und als ich mich umdrehte um nach Angie zu schauen. War der Pilz weg und Angie schluckte grad was runter :(

    • Manche Hunde fressen Pilze. Ich weiß von einem der immer die Maronen aus dem Sammelkorb klaut.


      Deinem Hund wünsche ich rasche Hilfe und gute Besserung.
      Den Pilz beschreiben, hilft.
      Dieser Tipp ist sehr gut.


      Ich drücke die Daumen,
      Friederike

    • Also wir waren in der Tierklinik. Da fing sie dann auch richtig an zu speicheln. Das tropfte richtig und der ganze unterkiefer war nass. Sie bleibt musste erstmal dort bleiben.
      Zum glück hat mein ex die kosten übernommen.


      Ich Heul schon seit paar stunden durchgehend.


      die nehmen an das es der giftigere der beiden pilze war, also Leber und Nieren schäden sind noch nicht abzusehen und es könnte tödlich sein.


      Nach der Infusion hörte das speicheln wohl etwas auf. Und auch sonst geht es ihr gut. Doch diese Gifte wirken ja auch erst richtig nach paar stunden, also müssen wir da die Bluttest abwarten.


      Vorallem welche schäden die Leber und Nieren genommen haben.


      Ich hasse es das ich nicht bei ihr sein kann. Sie war noch nie bei fremden. Sie ist doch so ängstlich und nur weil ich mit ihr so ein eingespieltes Team bin würd sie mir übers Feuer folgen. Als das Infusions Ding gelegt wurde, war ich noch bei ihr, weil ich drauf bestanden hatte. Sie muss jetzt ohne mich Röntgen und Bluttest durchstehen, sowie weitere Untersuchungen.


      Mein Ex übernimmt zum glück die Kosten von ca 900 Euro. Doch selbst dann ist nicht gewährleistet das sie es schafft. Die Gifte wirken ja auch erst nach ner zeit.


      Wenn die Leber und Nieren davon schaden genommen haben, wird sie sterben.

    • Mensch, das tut mir ganz furchtbar leid. :( : :streichel:


      Ich drück Euch wirklich ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und keine Schäden bleiben und sie sich wieder erholt. Und erzähl, wie's ihr geht, ja?


      Eine einiger Massen gute Nacht wünsch ich Dir! :ua_solace:


      Ganz liebe Grüsse
      Falbala

    • Ich drücke ganz fest die Daumen... es tut mir sehr Leid.
      Leider wird der Knollenblätterpilz sehr häufig mit dem Champignon verwechselt, weshalb selbst erfahrene Pilzesammler solche Pilze nicht mitnehmen. Ich kann mir allerdings garnicht vorstellen, dass das geschmeckt haben kann. Hat dein Hundi den ganzen Pilz gefuttert?![/url]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!