ANZEIGE

Beiträge von Kiribaer

    Zitat von "Noora"


    Danke! :gut:


    Da spricht mir jemand aus der Seele!!
    Ich bin auch eher die Tausendfach-Entschuldiger-Fraktion und habe deshalb auch in wirklich blöden Situationen bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (eher im Gegenteil, meistens ist sogar ein nettes Gespräch draus entstanden), aber irgendwann ist doch wirklich auch mal gut. Ich wohne sehr ländlich, treffe so gut wie NIE jemandem, wenn ich direkt zu Hause gehe, und so passiert es mir aus lauter Routine auch schonmal, dass ich um eine Kurve gehe und plötzlich kommen da Leute, Radfahrer, Reiter. Davon abgesehen gibt es ebenso Situationen, wo meine Hunde - fast 7 und 2 - NICHT abrufbar sind. Manchmal würde ich gerne so einige hier aus dem DF treffen, um zu schauen, ob Realität und das was geschrieben wird, übereinstimmen...
    In dem vorliegenden Fall hätte ich mich ehrlich gesagt nicht mal entschuldigt...zumindest nicht nach der Aktion der Dame. Ich hätte sie eher darauf hingewiesen, dass das hätte nach hinten losgehen können und was ihr Problem sei. Wenn dann gekommen wäre, dass sie sich bedrängt gefühlt hätte okay - da wäre eine Entschuldigung nicht so abwegig gewesen.
    Aber dieser DF Perfektionismus hier, da krieg ich echt Herpes :headbash:

    Zitat von "Angel21"

    Kann mir einer was zu den Zugstopphalsbändern von Blaire sagen? (weiß passt nichgt ganz hier hin aber will dafür nicht extra was neues aufmachen)


    Und zwar gehts darum, dass sowohl meine Eltern als auch eine Bekannte das Zugstopp bestellt haben (Einmal Ketten einmal normales Zugstopp). Beide Hälsbänder passen auf Zug genau, sind aber ohne Zug sehr groß, soddass die Hunde sie beim spielen verlieren.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Überlege nämlich für Zera so ein zu holen, aber wenns nicht passt bringt es mir nix.



    So wie du schreibst, passen sie perfekt. Denn genau das ist ja der Sinn eines Zugstops. Die kann man ganz gemütlich über den Kopf ziehen, am Hals sitzen sie auch sehr locker und auf Zug ziehen sie sich genau auf Halsumfang zusammen, so dass dann ein Rausschlüpfen nicht mehr möglich ist...


    Meine haben ihre auch noch nie verloren, auch wenn sie wirklich recht locker sitzen. Es ist nur schonmal vorgekommen, dass Balou Ben beim Spielen das Halsband ausgezogen hat ;)

ANZEIGE