4 Zwingerhunde auf dem Weg in die Wohnung

  • Hm, ich stelle mir gerade 4 Hunde beim Spielen in einer 1-zi-whg vor, kommt drauf an wie wild sie spielen, ist es zu wild, würde ich abbrechen. Suki spielt schon, aber meist nur einmal am Tag gegen Abend, Luna spielt gar nicht mehr, aber früher habe ich sie auf dem Hof spielen lassen oder eben draußen.

    Lg, Nicky

  • Zitat

    mal ne andere Frage:

    Wie gehst Du denn mit denen zu viert spazieren? Und wohin kannst Du sie überall mitnehmen? Du schreibst ja, du nimmst sie mit, wenn du die Wohnung verlässt. Wie kommst Du zu den Vieren? Alle nacheinander?

    Ich hab bisher noch niemand mit vier großen Hunden gekannt. Und bin einfach neugierig.

    Spazierengehen ist ganz einfach, ich schnapp mir die Hunde und lauf los :D die laufen alle ohne Leine, wenn jemand mir entgegenkommt ruf ich sie einfach ran und dann bleiben die bei mir, nur Kalle-Wurst halte ich noch fest, ihr trau ich nicht ganz mit ihren 6 Monaten.

    Wenn ich wirklich mal in die Stadt gehe kommen sie an die Leine und da gibt es eine feste Laufordnung oder Mutti bekommt nen Anfall oder ich parke in der Tiefgarage und dann kommen eben nicht alle Hunde mit.
    Wenn nur einer in der Stadt dabei ist dann auch einfach ohne Leine, Peppi hat da derletzt direkt vor 2 Polizisten gepipiet keine 3m entfernt.

    Die 4 kamen alle nacheinander wobei Frida und Peppi nur 3 Monate auseinander sind.

    Es ist wirklich unkompliziert

  • ... in deiner Wohnsituation würd ich es unterbinden...
    Es könnte ansonsten ... nun ja ... zu Wild !? werden.
    Ebend auch, wenn du mal nicht da bist :skeptisch3:

    Klar, mal aufeinander liegen und "Rumkugeln" ;) ist vielleicht
    i.O. aber wilde Spiele würde ich unterbinden.

  • Das ist nur die Kalle-Wurst die spielen will, die anderen bleiben liegen und lassen sich beisen :)


    Soviel zum Thema sie haben ihren Platz mit Decken :headbash: und irgenwie schafft es die Schäferwurst sich doch immer über meine Anordnungen hinwegzusetzen. :roll:

  • Zitat

    Das ist nur die Kalle-Wurst die spielen will, die anderen bleiben liegen und lassen sich beisen :)


    Soviel zum Thema sie haben ihren Platz mit Decken :headbash: und irgenwie schafft es die Schäferwurst sich doch immer über meine Anordnungen hinwegzusetzen. :roll:


    Urgemütlich sieht es aus bei Dir!! :)

  • Ich denke, Du machts Dir viel zu viel Sorgen darum :) aber das hast du ja mittlerweile auch schon gemerkt. Du kannst ja erstmal schauen, wie's klappt, und je nach dem immer noch nach Rücksprache mit dem Vermieter auf's Wohnzimmer erweitern. Soo viel machen Hunde nun auch nicht kaputt und dreckig, erst recht nicht, wenn Du ja eh immer anwesend bist.

    Zitat

    Hab keinen Saugstauber, aber gleich noch ne Frage :)

    Erlaubt ihr spielen in der Wohnung? Also sie machen es ganz dezent, noch.

    Und liegen jetzt überall verteilt, hab keine Wandlieger sondern Mittenimweglieger und Dreistimtürrahmensitzer.Ähm -lieger

    Ich würde gucken, wie "dezent" es bleibt. ansonsten haben sie, denke ich, am Tag genug Möglichkeiten dazu, oder? Da wird's bestimt auch nicht Schaden wenn Zuhause in der Wohnung einfach reiner Ruheort ist.

    Was mir noch eingefallen ist, wenn Du doch noch in Ausbildung bist, könntest Du dann nicht evtl Wohngeld bekommen? vielleicht würde Dir das ja auch helfen :smile:

  • Wir haben ja auch 6 Hunde im Haus, und wir haben da von Anfang an Spielverbot eingeführt.

    Also: Lauf- und Rennspiele verboten, zu zweit herumliegen und nur ein bisschen spielerisch aneinander Herumknabbern erlaubt. Alles was etwas wilder wird, wird einfach unterbunden, und nach einer Zeit haben die Hunde kapiert was erlaubt ist und was nicht.

    Bei uns liegen die Hunde im Haus auch praktisch nur herum und schlafen. Getobt wird draussen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!