4 Zwingerhunde auf dem Weg in die Wohnung
-
-
Zitat
ich sehe da überhaupt kein Problem, die Hunde nur in der offenen Küche zu lassen. Sie sind schließlich mehr Zeit mit Meck zusammen arbeiten/unterwegs, als gemeinsam alleine in der Küche zu verweilen.
Zumal Meck sich ja auch in der Küche aufhält und wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um das 'ey Hunde dürfen nicht aufs Sofa', sondern wie schütze ich vorsorglich das überlassene Eigentum anderer.Meck - verkaufe den Hunden einfach deine Küche als ihren Zwinger
Ich seh auch nicht das Problem, wenn die Hunde nur in der Küche sind. Wie geschrieben wurde, sind die Hunde 8 Stunden und mehr mit Meckmeck zusammen draußen.
Was werden die Hunde dann groß machen, wenn sie rein kommen? Schlafen. Und das is doch egal, ob das in 2 oder 5 m Entfernung von mir geschieht oder in einem anderen Raum. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nur mal, um ne Vorstellung zu kriegen:
Wieviel qm hat die Küche,
wieviel dein Zimmer?
-
Ich seh das Problem jetzt auch nicht, selbst wenn meck viel Zeit im WoZi verbringen würde.. Die Hunde sind den ganzen Tag mit ihr unterwegs (und arbeiten), da darf man abends auch mal ohne sie im WoZi sitzen (auch wenn das nicht Mecks Grund ist)....
Meck sag mal, der Wohnwagen.. Da waren sie doch auch mit drin, oder? Wenn ja, wie groß waren denn ihre Liegeplätze da? Das müsste doch ein guter Anhaltspunkt sein, oder?
-
schau doch einfach mal bei ebay oder so ob du billig an kindermatratzen kommst.
gibt ja verschieden größe und für hunde ist es ideal.
die bezüge kannst du billig überall kaufen.ansonsten gegen hundegruch hilft öfter mal die decken zu waschen, gutes futter, hund baden und kämen.
-
Ich denke, sie werden sich schon an eine Wohnung gewöhnen, ein Problem könnte es aber werden, wenn sie sehr bellfreudiog sind, denn Wohnungen haben ja nun mal andere Geräusche.
Aber eine 1 (oder 2?)-ZimmerWohnung mit 4 Hunden finde ich schon heftig, auch wenn du mit den Hunden viel unterwegs bist. Aber evtl mußt du noch mal mit dem alleinbleiben üben, denn einkaufen , Arzt usw. machst du doch nicht ständig immer mit 4 Hunden, oder?
Wieviel qm hat denn deine Wohnung?Es gibt doch diese HUndedecken, die finde ich für große Hunde ziemlich praktisch, die sind waschbar, kann man absaugen, bei schaffell denke ich, dass es eher müffelt, wenn nasse Hunde draufliegen.
Lg, Nicky
-
-
Deine Hunde werden in Zukunft weniger riechen als im Zwinger.
Allein weil sie mit drin sind, wäscht du die Decken öfter und das rubbeln sie sich viel Fett aus dem Fell.
Aber so lange sie soviel mit dir draußen sind und arbeiten, werden sie wahrscheinlich auch bei bester Pflege etwas riechen. Baden kannst du sie nicht so oft, sie brauchen den Nässeschutz und sie produzieren einfach mehr Talg als reine Wohnungshunde.Alte Decken als Liegeplatz reichen doch vollkommen, ob sie lieber als Haufen schlafen oder einzeln, das musst du herausfinden. Wenn meine großen gemeinsam liegen wollen, passen sie in einen handelsüblichen 1m-Weidenkorb.
Schlafen sie eher zusammengerollt, dann reichen 60x80cm dicke, ausgestreckt sieht das anders aus. Aber da können sie dann ja über ihre Decken "rüberhängen". Für Körbe oder Kudden braucht man viel Platz.LG
das Schnauzermädel -
So, habe mir deine Bande im Fotothread endlich mal angeguckt, hat doch ein bißchen gedauert, bis der Groschen gefallen ist und warum du ständig mit deinen Hunden unterwegs bist und arbeitest
Mal ne blöde Frage, kann man da heute echt noch von leben? Ne Freundin von mir hat das auch mal überlegt, aber hat sich letztendlich dann doch für Biolandwirtschaft entscheiden.
Lg, Nicky
-
Meine ganzen Sorgen waren umsonst.
Bin gerade in die Wohnung gekommen, sie haben 1,5x3m Liegefläche aus alten Teppichen und Decken.
Sie liegen da und es ist Ruhe. Kalle Wurst hat 2 mal versucht ins Wohnzimmer zu kommen jetzt liegt sie bei den anderen.Ich nehme sie eigentlich immer mit und wenn es mal nicht geht kommen sie in den Zwinger.
Es war halt einfach das Eingeständnis das ich gemacht habe dem Vermieter gegenüber das ich gesagt habe sie kommen nur in die Küche.
Die Küche ist etwas verwinkelt, ich schätze sie auf ca. 14qm
Das Zimmer hat in etwa 30qm.Wegen dem Bellen mach ich mir keine Sorgen, solange ich da bin schlagen die Hunde nicht an.
mexnicky
man kann von Schafen alleine nicht leben, aber wenn man Subventionen bekommt oder Gelder für die Landschaftspflege, ich bin ja noch in Ausbildung und Angestellt, daher kann ich mir vorallem im Raum Wiesbaden keine größere Wohnung leisten das ist schon echt ein Glücksfall für den Preis so eine Große Wohnung.Ich hab letztes Jahr im Winter mit meinem Arbeitskollegen auf 12qm mit 4 Hunden in einer 2er WG gewohnt mit nem furchtbaren Mitbewohner und das für 340€ die Wohnung jetzt ist günstiger.
-
Hier noch ein Bild der Chaoten.
Gleich scheuch ich sie noch mal raus, der Verkäufer hät mir ruhig sagen können das da kein Scart Kabel beim Reciver dabei ist.
-
jetzt muss ich aber auch mal sagen: toller vermieter!!!
scheint ein richtiger glücksgriff für dich gewesen zu sein!
denn wünsch ich euch mal viel spaß in der neuen wohnung. deine hunde schauen aus, als hätten sie sich bereits gut eingelebt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!