Impfen Preise??
-
-
Leider musste ich mir einen neuen Tierarzt suchen da meiner in Rente ist. War ein Freund meiner Eltern und ich musste fürs impfen bisher nichts bezahlten daher sind mir auch keine Preise geläufig.
Gestern war ich also bei der neuen TA zum impfen. Staupe,Parvovirose,Zwingerhusten und Leptospirose.
Hund wiegt 43 KG. Ich habe 98 Euro bezahlt. War über den Preis für eine Spritze etwas geschockt.
Wieviel bezahlt ihr so für die Impfungen??
Was soll das denn nächstes Jahr mit Tollwut kosten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab für die 5-fach Impfung plus Tollwut 64 € bezahlt und das fand cih schon teuer genug.
98 € find ich übertrieben........ich würd nochmal nachfragen, was genau so viel gekostet haben soll. -
Ich zahle für die 5fach-Impfung + Tollwut so um die 60 €.(Hund wiegt um die 30 kg)
98 € finde ich auch etwas teuer. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim TA nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt. -
Laut Aussage der TA liegt das am Gewicht des Tieres.
-
Machen 13 kg fast 40 € Unterschied???
-
-
Da erzählt der aber Quatsch.
Die Impfdosis ist die gleiche, egal ob Chihuahua oder Dogge. Das kann den Unterschied sicher nicht ausmachen. Ich würde mir ne detaillierte Rechnung geben lassen. Nur so kannst du rausfinden, wie und was genau abgerechnet wurde.
-
25kg Hund, komplette Untersuchung mit zugehöriger Allgemeinuntersuchung vorher --> 45€.
-
Zitat
Da erzählt der aber Quatsch.
Die Impfdosis ist die gleiche, egal ob Chihuahua oder Dogge. Das kann den Unterschied sicher nicht ausmachen. Ich würde mir ne detaillierte Rechnung geben lassen. Nur so kannst du rausfinden, wie und was genau abgerechnet wurde.
So mache ich es auch immer. Und dann kannst du das mit der Gebührenordnung abgleichen. Phantasiepreise dürfen Tä nämlich auch nicht machen. Er darf aber den dreifachen Satz abrechnen. Wenn er das jedoch bei einer einfachen Impfung macht, würde ich da nicht mehr hingehen.
-
Ich habe letzte Woche für meinen 8 kg schweren Sheltie 51 Euro gezahlt und war da schon gelinde gesagt etwas geschockt.
Sie hat SHP + Tollwut bekommen. Also keine Leptospirose.
Dass die Impfdosis aber für Dogge und Chi die gleiche sein soll, halte ich aber auch für unmöglich. Mein TA hat noch am gleichen Tag gesagt, er könne dem Yorkie nie im Leben die gleiche Dosis verpassen, wenn er den Hund nicht gleich um die Ecke brinen möchte.
Kann gut sein, dass es TÄ gibt, die immer die gleiche Dosis spritzen, aber unlgosch finde ich das schon.
-
Die Impfdosis richtet sich natürlich nach dem Gewicht des Hundes!
Weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber meiner wird vor dem Impfen immer gewogen, damit meine Tierärztin weiß, wieviel Impfstoff sie ihm spritzen muss!
Wenn du nem kleinen Hund so viel gibst wie einem Großen, dann haste mal nen kleinen Hund gehabt!
Oder bekommen kleine Kinder die gleiche Menge Impfstoff wie ein ausgewachsener Mann?
Nichts desto trotz sind 98 € m.M. zu viel Geld! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!