• Das würde mich auch echt interessieren.

Andererseits ist ja dann umgedreht 1 ml für eine Dogge dann relativ betrachtet auch recht wenig.

Edit: Der Impfstoff ist ja auch immer gefriergetrocknet und wird mit eben 1 ml Lösung aufegzogen und dann erst injiziert.
    Komisch ist schon.

Aber so oder so, hat der Preis der Impfung nichts mit dem Gewicht zu tun.

• Zitat

Das würde mich auch echt interessieren.

Andererseits ist ja dann umgedreht 1 ml für eine Dogge dann relativ betrachtet auch recht wenig.

Edit: Der Impfstoff ist ja auch immer gefriergetrocknet und wird mit eben 1 ml Lösung aufegzogen und dann erst injiziert.
    Komisch ist schon.

Aber so oder so, hat der Preis der Impfung nichts mit dem Gewicht zu tun.

Vielleicht liegt es aber generell an dem Verdünnungsmechanismus und dass es vielleicht für unterschiedliche Gewichte in der Praxis zu "unhandlich" wäre, immer anders zu verdünnen, bzw. dass der Impfstoff eben genau auf diese Verdünnung ausgelegt ist, sodass sich die Hersteller auf eine einheitliche Dosis geeinigt haben?

Hmm ... keine Ahnung. Hab jetzt gerade Semesterferien aber im Oktober, werde ich dann einfach ma bei uns in der Klinik fragen. Dafür muss es ja eine ordentlich Erklärung geben.
    Andere Medikamente werden schließlich auch nach Gewicht dosiert.

• Zitat

Es hat eine volle Untersuchung stattgefunden mit abhören, Fieber messen usw. Mein Hund wehrt sich nicht und ist bisher immer ganz brav.

Dann sind da vielleicht schon 20-30 Euro alleine für die Untersuchung enthalten. Dann noch das Impfen...

• Ey, was habt Ihr für Preise..... Ich zahl pro Hund 40,- €, ab 2 Hunden gleichzeitig nur noch 35,- € pro Hund incl. Untersuchung.
    Da freut man sich doch wieder richtig, auf dem Lande zu leben.... *gg
    LG,
    BieBoss

• Meine Mam hat für ihre beiden (20 kg + 30 kg) genauso viel bezahlt, wie ich für Woods (10 kg)!
    Für die komplette Impfung (Tollwut + 6-fach) haben wir jeweils 47 EUR bezahlt.

Die TÄ haben einen Preis-Katalog, der allerdings nur als eine Art Richtlinie gilt... auf diese Richtpreise können die Praxen einen Aufschlag bis zu der 3-fachen Summe verlangen!

• SHLPT 52€, SHLP 40€.

Vorher wird gewogen (11 kg) und abgehört. Bobby zählt zu der Kategorie "Panikhund" und muss zusätzlich zu Frauchen von noch zwei weiteren Helferinnen festgehalten werden. Dafür brauche ich aber nichts extra zahlen ;)

Was mich aber stört ist, das unser TA jedes Jahr SHLP impfen will. Ich habe gelesen, Leptospirose und Tollwut jährlich aber Staupe, Hepatitis und Parvovirose nur alle drei Jahre geimpft werden brauchen... :hilfe: Das passt doch alles nicht zusammen :???:

• Stimmt nur halb - Staupe & Co. werden idR jährlich geimpft, der Tollwutschutz ist 3 Jahre lang gültig!

Sprich mal mit Deinem TA - ansonsten wechseln... ich persönlich bin kein Fan von überflüssiger Chemie in meinem Hund!

LG

• Zitat

Was mich aber stört ist, das unser TA jedes Jahr SHLP impfen will. Ich habe gelesen, Leptospirose und Tollwut jährlich aber Staupe, Hepatitis und Parvovirose nur alle drei Jahre geimpft werden brauchen... :hilfe: Das passt doch alles nicht zusammen :???:

Tollwut braucht auch nicht jedes Jahr geimpft werden, kommt auf den Impfstoff drauf an.

Zitat

Die TÄ haben einen Preis-Katalog, der allerdings nur als eine Art Richtlinie gilt... auf diese Richtpreise können die Praxen einen Aufschlag bis zu der 3-fachen Summe verlangen!

Nee nee, das ist nicht nur ein Richtwert. Die müssen sich an die Gebührenordnung halten. Sie dürfen allerdings vom einfachen bis zum dreifachen Satz verlangen, aber weder darunter noch darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!