Hören eure Hunde auf andere?

• wenn ich dabei bin hört amy kaum auf andere, da bin ich am wichtigsten und sie geht auch nicht mit anderen mit bzw. nur mit zwang.

bin ich nicht dabei hört sie auf andere, aber noch lange ned so gut wie bei mir. auch auf meinen freund nicht :roll: ist aber auch kein wunder, er macht auch nie was mit ihr außer mal pinkeln gehen wenn ich ned kann.

• Lee hört da, ja. Wobei die "Höhe" des Gehorsams von der Person abhängt.. Bei gewissen Leuten hört sie verdammt gut, bei anderen weniger (da wird auch nichts durchgesetzt).

Pepper ist ein Sonderfall.. Sie hat bis heute Probleme mit einigen Menschen, die sie aber kennt. Da weigert sie sich mehr zu tun, als unten schnell lösen. Laufen ist nicht möglich, wobei das schon besser geworden ist. Bei den Menschen, mit denen sie mit geht, hört sie auch. Aber auch wie bei Lee, je nach Person besser/schlechter.

Bei Juri weiß ich es nicht, auf Anna reagiert er jedenfalls ;)

Meine Sitterhunde hören soweit auf mich. Aber nicht wegen mir, sondern weil es nette und höfliche Hunde sind, die mir eben den Gefallen tun zu hören :lol: Allerdings bin ich mit denen auch nur auf dem Grundstück "unterwegs" ..

• Hallo!

Also bei den Leuten mit denen ich abend oft zusammen spazieren gehe hört Othello super weil er da immer was zu fessen bekommt und das Futter von anderen ist immer besser als das was ich hab. Aber gegen meinen Ball kann keiner anstinken.
    Auf meinen besten Freund wo ich Otti schon mal hin gebe hört er auch ziemlich gut weil er ihn einfach abgöttisch liebt. Aber von der Leine machen sollte er Othello besser nicht, wenn er dann was zu jagen sieht dürfte er erstmal weg sein.
    Auf meinen Papa wo Othello auch schon mal ist wenn ich mal keine Zeit hab hört Othello fast gar nicht der nimmt den einfach net erst. Okay mein Papa kann sich auch nicht wirklich durchsetzen.
    Bei Fremden kommt es darauf an das sie die tüpischen Komandos wie einen Befehl und nicht wie eine Bitte sagen dann klappt es auch manchmal.

MfG und so...

• Also wenn jemand etwas zum fressen in der Hand hat, dann hört Spike fast auf jeden.
    Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da er sich z.B. nur von Menschen, die er gut kennt auch anfassen lässt. Bei "Fremden" hört er auf bestimmte Kommandos, holt sich seine Belohnung ab, aber wenn diejenigen ihn dann streicheln möchten, geht er zurück.

Ohne Bestechung hört er aber nur auf mich oder meinen Freund.

• Ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich Lucy noch nie aus der Hand gegeben habe, außer zu meiner Tochter und meinem Mann.
    Bei uns Dreien hört sie gut.

Als ich mir den Fuß gebrochen habe, hat das Longieren die Frau unseres Trainers übernommen. Erst ging gar nichts, bis ich mich wenigstens in den Kreis gestellt habe. Dann hat sie jedes Kommando, was ihr gegeben wurde, bei mir hinterfragt und erst nach Bestätigung durch mich ausgeführt. :ops:

• Zitat

wenn ich dabei bin hört amy kaum auf andere, da bin ich am wichtigsten und sie geht auch nicht mit anderen mit bzw. nur mit zwang.

bin ich nicht dabei hört sie auf andere, aber noch lange ned so gut wie bei mir. auch auf meinen freund nicht :roll: ist aber auch kein wunder, er macht auch nie was mit ihr außer mal pinkeln gehen wenn ich ned kann.

so isses bei uns auch.

Eine Ausnahme gibts: wenn Bela in Betreuung bei Gammur ist, hört er selbstverständlich auf sie, aber eben nur, wenn ich nciht dabei bin.

• wie gut teddy hört, hängt immer davon ab, wer was von ihm will.
    er ist ja viele verschiedene sachen gewöhnt, was kommandos angeht (man kann zb. genauso gut platz wie leg dich hin sagen) aber viele stehen eben da und piepsen ihm ein aus entgegen, wenn er was nicht soll. was soll er damit anfangen :???:
    bei meiner schwester hört er bombig, aber die macht auch fast alles so wie ich und der hund kapiert, was er machen soll. umgekehrt hört ihre hündin bei mir mega gut.
    allerdings hört er auf mich immernoch am besten. ich schätze, das hat damit zu tun, dass ich mich wohl für ihn am verständlichsten ausdrücke.
    auf kinder allerdings hört er überhaupt nicht, die ignoriert er, wenn er es irgendwie kann. ;)

• Bei Paul kommt es auf die Person an, auf meinen Freund und mich gleich und bei andern kommt es darauf an wie konsequent sie sind.

Oder wie interessant, er merkt sofort wer es ernst meint und wer es auch akzeptiert wenn er etwas anderes macht.
    Und wer mit ihmund seinen Dummys spielt ist eh der King :-) aber auch da muss man die Komandos gut geben dann arbeitet er richtig gut mit:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!