Hören eure Hunde auf andere?

  • Darko führt auch Befehle aus, wenn es ein anderer sagt, sie läuft auch gut bei anderen mit, dachte ich...Die Befehle führt sie wirklich aus. Aber wenn sie abgeleint ist, fängt sie an, mich zu suchen.

    Ich weiß das, weil wir es letztens ausprobiert haben. Ich bin absolut kein Prüfungsmensch, wenn es wirklich darauf ankommt. Also ließ ich sie mit jemand anderem trainieren, der auch die Prüfung mit ihr laufen würde (Begleithundeprüfung). Ich ging derweil in ein Haus, so dass sie mich nicht sah. An der Leine lief sie auch gut mit, aber als sie abgeleint war, ging sie auf Suche nach mir.

    Wenn man das also wirklich so mit ihr machen wollen würde, müsste sie getrennt von mir sein und eine Weile bei Demjenigen leben.

    Sie hat einen starken Bezug zu mir.

    Sie läuft bei mir auch sehr gut, wenn ich entspannt ist. Nur sobald ich angespannt, nervös bin, ist sie es auch und genau das ist auch das Prüfungsproblem bei uns. Sie kann die Kommandos nur ich werde in Prüfungen unsicher.

    Darkosworld :-)

  • Galo hört nur auf Menschen denen er vertraut. Vor allen anderen haut er ab. Angeleint und ohne Fluchtmöglichkeit führt er die Kommandos allerdings aus weil er ängstlich ist.

    Milla hört auf niemanden außer auf einen klitzekleinen erlesenen Personenkreis :D (auf Herrchen, meine Mutter, meine Schwester, den Gassigänger und mich) und das ist auch so gewollt.
    Wenn ich dabei bin und sie motiviere ist es ok.
    Mir gehts hauptsächlich darum, dass manche (fremde) Leute auf Spaziergängen oder in der Stadt meinen meinen Hund erziehen zu müssen oder sie locken. Das kann ich nicht leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!