Beiträge von Paul2010

    Hallo ihr lieben ich würde erne mal neure Erfahrunen zum Kastrationschip hören.
    Ich bin normal ein absoluter Gegner von Kastration nur leider, hat sich Pauls streßfaktor so verändert das ich es in erwegeng ziehen es mal auszuprobieren.
    Paul hat nämlich nur noch markieren im Kopf und ist so gestreßt, dass er wenn er so hochfährt ständig Durchfall bekommt. Wenn er ganz entspannt an der kurzen Leine geht und nicht markieren kann geht es aber sobal er an Langer Leine geht fährt er extrem hoch und ist nur ganz schwer davon abzubringen er läuft mit voller Wucht immer und immer wieder in die Leine wobei man es ehr als Rennen bezeichen würde.+
    Heute war ich mit meiner Freundin ( die uns schon seid 2 Jahren kennt) und ihren Hündinnen spazieren und sie hat mir auch noch mal dazu geraten was an unserer Situation zu ändern da der Paul gar nicht mehr er selbst ist und er von nichts auser dem markieren Notiz nimmt. Und es einfach purerb Streß für Ihn ist.


    Meine Fragen an euch wie habe sich eure Hunde verändert und wie lange hat er gewirkt?
    Und was hat der Chip gekostet?

    Für mich liest sich das nach einer ernsthaften Gefahr die Uhr beim bestellen Willen nicht unterschätzen solltet.
    Was ist wenn er mal richtig auf ihn los geht?


    Ich würde Ihn zu dem auch vom
    Tierarzt durch Schecken lassen, da es gerade bei den sogenannte. Listen Hunde einen defekt im Hirn gibt die zu gestörten verhalten führen können.


    Wo stammt dieser Hund denn eigentlich her und was hat er für eine Vorgeschichte ?

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .


    Es tut mit sehr leid was passiert ist aber im
    Entefekt beantwortest du seine Frage schon selber.
    Sie mag es einfach nicht um wenn es sich genau betrachtet fühlte sie sich einfach bedroht und in die Enge gedrängt.
    Ich wurde den Hund aus dem Bett verbannen und du weist halt nicht was sie schon alles erlebt hat.


    Über eine Sache würde ich mir nur in jeder Situation bewusst sein lasse normal Kind und Hund nur eine Sekunde unbeobachtet .


    Das dein Freund verärgert ist kann ich verstehen Mânner nehmen solche Situationen persönlich. Ich würde den Und jetzt schon vom Sofa und Bett verbannen das sind Tabu Zonen das erleichtert dir die Situation auj wenn das Baby da ist. Und der Hund verknüpft es nicht direkt mit dem Baby. Und der Hund kann sich nicht dazwischen drängen .


    Wenn du merkst der Hund ( wie bei der Bank Situation beschrieben) übernimmt die Führung setzte sie hinter dih und zeige ihr somit dass du die situation managet und bestimmst wer zu dir kommt.


    Es bleibt ein Hund und Hunde kann man nicht vermenschliche. Und kommunizieren auch Komplet anders .

    Denke doch nicht so negativ wer hü sagt muss auch ho sagen und drei Tage sind ja nich nichts .


    Versuche es durch zu ziehen auch wenn es mit arbeit zu tun hat. dann kannst du hinter her auch stolz auf dich sein.


    Du hast so viele sinnvolle tipps bekommen Versuch es drei Wochen und hôr auf zu Jaulen !


    Tut mir leid das musste mal gesagt werden, ich ja e dir Tipps gegeben setz die um und dann kannst du anfangen zu jaulen!

    Versuche dir immer vor Augen zu halten:
    Erst mal Luft holen zweitens keinen Streß auf kommen lassen .


    Wenn sie über dreht Keune ans Geschirr fuß auf die Leine weg schauen Klappe halten .


    Für draußen hast du schon einen Sunnvollen Tipp bekommen gehe immer die gleichen Wege und kurz .


    Das sue draußen kein Futter annimmt ist nicht unnormal . Paul nimmt draußen wenn er richtig am arbeiten ist auch nichts an.
    Versuch ruhe und rutine rein zu bringen.


    Setz dich mit ihr angeleint auf eine ruhige Wiese setzt dich hin und Streichel sie es gibt stellen wo sie sehe schnell entspannen.


    Und wenn du im haus mal eine Auszeit brauchst Versuch sie mal an einen Kennel zu gewöhnen.


    Mach dich selber nicht bekloppt es ist nur ein Hund der von selber auch ruhiger wird.


    Du musst vom kopf her eine andere Denkweise Aufbruch zu kommen lassen und alles ruhiger und gelassener angehen.


    Zu Richtungswechsel übe dich erst mAlnin der Wohnung ohne leine das die bei Richtungswechseln neben Dur herlauft immer auf und ab und wenn sie auf dich achtet oder mit für el gibt es eine Riesen party .


    Schnalze kurz und wenn sie aufmerksam ist zeigst du mit den Finger due Richtung an.


    Wenn sie das super macht machst fu irgendwann die Leine dran.


    Die Leine ist euer weg des Vertrauens.


    Als Buchtipp würde ich dir Anton Fichtelmeier empfehlen.


    Zäum das Pferd nicht von hinten auf . Es wird dir Spaß bereiten wenn du siehst welche Fortschritte sie machen wird