Welpen vom Vermehrer
-
-
Zitat
er war so häufig in den medien, dass der letzte wissen muß, dass man bei ihm nicht kaufen sollte.
aber ein gesetz wird das elend und den verkauf von billigwelpen nciht stoppen, das kann einzig und allein der käufer durch kaufverweigerung.
gruß marion
Genau so ist es Rotti

--------
Nein Missplastik du sollst dich nicht angesprochen fühlen.
Da ich aber auf dein Statement geantwortet habe, habe ich mir selbstverständlich erlaubt, dich auch anzusprechen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen vom Vermehrer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles klar, Net!

Also ehrlich gesagt, habe ich von besagter Farm noch nie was in den Medien gehört/gelesen/gesehen.
Hier im DF habe ich das erste Mal davon gelesen. -
Ich würde auch einen Unterschied machen, zwischen einem Ups-Wurf, der leider passiert ist, aber wo die Welpen so gut es geht aufgezogen werden, sozialisiert und die nötige medizinische Versorgung bekommen und skrupellosen Vermehrern.
Natürlich erreichen sie ihren Zweck bei ganz, ganz vielen Menschen, es wird Mitleid erweckt und die armen, z.T. kranken Welpen werden mitgenommen. Damit wird die Nachfrage aber weiter angekurbelt, es werden Welpen weiterproduziert. Mit jedem vermeintlich geretteten Welpen wird das Elend, besonders das Leid der Mutterhündin, vergrößert. So hart es klingt, wenn jemand an Vermehrer gerät, das Vet.amt verständigen, aber keinen Welpen mitnehmen. Sicher ist es schlimm, wenn Welpen dann elendig sterben müssen, aber sonst nimmt das langfristige Elend leider nie ein Ende.
Und woran bei der Rettung eines solchen Welpen nicht gedacht wird, ist ja nicht nur, was für mögliche Krankheiten er in sich trägt, nicht wenige haben durch genetische Krankheiten einen langen, schmerzvollen Leidensweg vor sich, sondern durch schlechte Sozialisierung entwickeln sie sich zu Problemhunden und landen evtl. letztendlich doch im Tierheim. In keinem Fall ist es das, was sich der Besitzer vom neuen Familienhund vorgestellt hat.Lg, Nicky
-
Danke dass ihr so fleißig postet...
Und ich gebe euch vollkommen recht
Um das Leiden der Welpen und der Muttertiere zu beenden, dürfen wir nicht mehr kaufn.
...
Auch wenn dafür viele Welpi's sterben müssen
Naja, aber es wäre ja ein Wunder wenn das innerhalb von 15 Jahren auffhören würde!
Geht bestimmt noch viele Jahre so weiter, bis die Käufer endlich mal die Augen öffnen.
-
Zitat
Jeder Neu-Hundebesitzer, der sich vorher auch nur ein wenig informiert hat, geht doch erst gar nicht auf solche Hundemärkte, weil er weiß woher diese Hunde stammen.
Sorry, aber das ist für mich absolut keine Entschuldigung dafür, dass man von dort einen Hunde mitnimmt.
LG Eva
... doch tut er ...
Wie schon geschrieben ... Geiz ist Geil...
Leider, hier in der Gegend, absolut Usus sich einen Welpen
in L. in B. zu holen...Grüße
Susanne -
-
Zitat
Danke dass ihr so fleißig postet...
Und ich gebe euch vollkommen recht
Um das Leiden der Welpen und der Muttertiere zu beenden, dürfen wir nicht mehr kaufn.
...
Auch wenn dafür viele Welpi's sterben müssen
Naja, aber es wäre ja ein Wunder wenn das innerhalb von 15 Jahren auffhören würde!
Geht bestimmt noch viele Jahre so weiter, bis die Käufer endlich mal die Augen öffnen.Naja. Natürlich sollte man keine Welpen vom Vermehrer kaufen.
ABER was glaubt Ihr wie die Welpen sterben? Meint einer von Euch das die Welpen friedlich einschlafen dürfen?
Ich sehe da immer das Kind das Welpen in einen Fluß wirft. Denn genauso oder grausamer werden diese nicht abgenommenen Welpen sterben.
(Ich habe keine Ahnung wie man diesen Teufelskreis beenden sollte. Das eine wie das andere ist :zensur: :zensur:
-
Zitat
ABER was glaubt Ihr wie die Welpen sterben? Meint einer von Euch das die Welpen friedlich einschlafen dürfen?Nö, zu teuer wahrscheinlich :|
Außerdem würde es doch irgendwie auffliegen wenn die zum Tierartzt geh'n. -
Ich glaub ich hab sogar was von besagter Farm was in der Zeitung gelesen damals als ich nen Hund suchte.
Trotzdem sollte man schon etwas stutzig werden, wenn man Anruft und gesagt bekommt": Jede Rasse ist vorhanden"
Naja es ist aber auch alles leicht dahergeredet. Wenn man von sowas wie Vermehrern noch nie was gehört hat. Kein Internet hat, oder es nicht richtig nutzen kann durch unerfahrenheit. Dann kann man an einen Vermehrer Hund geraten ohne schlechte absichten gehabt zu haben.
Ist mir ja auch so passiert. Hatte bei der Hundesuche nur Adressen von Tierheimen aus den umliegenden Nachbarstädten, die Pinnwand und andere Zeitschriften. Kannte nichtmal den Begriff Vermehrer und fiel auf einen rein. Schon nach dem ersten Tag war mir klar ich hab nen fehler gemacht. Denn ich kannte Hunde und auch Welpen. Doch ich kannte nicht das verhalten eines Welpen wie meine es zeigte, ich war schockiert. Schon nach dem ersten Tag wusste ich Intuitiv es liegt daran das sie kein Liebevolles Zuhause gehabt hatte. Das Ausmaß wie sehr Welpen so etwas prägt war mir vorher garnicht bewusst.
Welches Leid dahinter steckt, sogar schon bei den Elterntieren fand ich auch erst viel viel später raus. Doch trotzdem sagte ich schon von anfang an zu allen die ich kannte und an Hundebekanntschaften kennenlernte: Kauft niemals einen Hund von so einem Händler oder von besagter Farm!
Ich könnte zwar an solchen Welpen nicht tatenlos vorbei gehen ohne mir zu denken "Boah sind die Süß". Doch würde sich bei mir eher Wut bei diesem Anblick aufbauen, den ich dann dem Verkäufer entgegenschmettere. Denn vielleicht ne Handvoll quirlieger süßer Welpen die man sieht, doch viele die beim Transport einfach Verdurstet, Verhungert sind, oder die die noch leben bald an Krankheiten sterben werden.
Warum können überhaupt soviele Welpen nach Deutschland geschafft werden? Gibts da keinen Zoll oder irgendwas was die Autos und LKW´s Kontrolliert?
-
Ich steh' auf Mischlinge, also habe ich eigentlich ein Problem. Denn die gibt es nicht vom "seriösen" Züchter.
Ich kann die Meinungen gegen die Vermehrer voll und ganz verstehen und unterstütze sie auch. Profit durch Ausbeutung ist weder bei Menschen noch bei Tieren in Ordnung. Denkt daran, wenn ihr das nächste mal einkaufen geht.
Im Prinzip ist ein vernünftiger, DF-abgenommener Hund also nur der Hund, der Papiere und einen langen Stammbaum hat, der von einem "seriösen" Züchter oder zumindest aus dem TS kommt, wo er vor dem sicheren Tod im Ausland bewahrt wurde.
Was machen wir also, wenn der Labbi von nebenan die DSH-Hündin von gegenüber bespringt, also den Unfällen? Keine Papiere, da Mischling, also nicht DF-abgenommen, also Hund 2. Klasse? Rechtzeitig abtreiben? Da wird auch wieder jemand aufschreien. Das sind einfach Unfälle, die passieren und diese Besitzer sollte man nicht auf eine Stufe mit den Vermehrern stellen. Dann schon eher die Hundebesitzer, die eine "Hobbyzucht" betreiben. Denn Leute, die nebenbei ihre Urlaubskasse damit aufbessern, sind keinen Deut besser als die Vermehrermafia. Eher noch schlimmer.
Ich fordere jetzt mal zuerst alle Privatbesitzer eines noch nicht kastrierten Rüden auf, ihren Hund umgehend kastrieren zu lassen. Geht beim Rüden einfacher als bei einer Hündin und ist auch nicht so teuer. Dann können wir evtl. schon mal die Ups-Würfe ausschließen.
Nur leider fürchte ich, wird dieser Aufforderung nicht jeder Rüdenbesitzer nachkommen.*advocatusdiabolispiel*
-
Ich hab grade im Wochenspiegel nach Tieranzeigen geguckt, einfach mal so.
Bin etwas geschockt!Beispiele:
''Reinrassige Pudelwelpen, Eltern aus bester Verpaarung, 280€''
oder:
''Australien Shephard, Aus sehr guter Linie, 350 €''

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!