• Zitat

Ein Vermehrer vermehrt Hunde da isses Rotzegal wie oft er das tut und wieviel er dran verdient

Ich habe wie o.geschrieben eine andere Meinung.
    Aber das darf man ja zum Glück haben.
    Dann wäre ich eben in euren Augen ein Vermehrer.

• Zitat

Von 200 Hunden nehmt ihr einen? Oder wie meinst du das?
    Habt ihr da Statistiken drüber, dass wirklich weniger Hunde "nachbestellt" werden? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die da wirklich so "menschlich" rangehen. Hunde sind eine Ware, ich würde eher vermuten, dass die im Zweifelsfall eher Anfangen, die Tiere zu entsorgen, wenn sie merken, dass sie die nicht mehr los werden. Oder müssen sie dokumentieren, aus wie vielen Hunden eine Lieferung bestanden hat und genau darüber Buch führen, was mit ihnen geschehen ist?
    Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von diesem Vermehrerbetrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die, wenn nötig, die Hunde nicht einfach killen, wenn sie zu alt sind und niemand hinsieht.

Nein von 200 im Jahr ist es ein Welpe und dann auch nur wenn Handlungsbedarf besteht ( also 199 Junghunde 1 Welpe)
    Bei den Grossbetrieben muss ein Bestandsbuch geführt werden einmal für die Steuer und fürs Vetamt sind da unregelmässigkeiten kann der Betrieb ganz schnell dicht sein ( das ist Gesetzlich ganz klar geregelt)
    Kann der Händler vor dem Finanzamt nicht nachweisen wann wieviele Hunde ankommen wird der höchstwert genommen Plus Strafe

Die VetLeute kontrollieren diese Betriebe recht oft das heisst für den Händler wäre es ein Riesenaufwand das Bestandsbuch zu fälschen weil ganz doof sind die Vetämter auch nicht ( gleichen vor Ort ab)
    Das würde mal für einen Wurf gehen aber niemals in dem grossen stil das man den Grossteil der Hunde verschwinden lassen könnte

• Zitat

Dann wäre ich eben in euren Augen ein Vermehrer.

JUP so sehe ich es!!

Wie oft wurd ich jetzt schon angesprochen, ob ich Joker nicht zum decken hergeben würde,"Unsere Maus soll EINMAL Mutter werden!" :headbash:

Ich versuche dann echt IMMER sachlich zu bleiben und meinen Standpunkt zu erklären, aber hören wollen es die wenigsten.
    Im Gegenteil, ich wurd deswegen auch schon übelst beschimpft.

Wenn du Papiere hast, dann hol dir mit den entsprechenden Voraussetzungen und Prüfungen eine Zuchtzulassung, besuche entsprechende Seminare und informiere dich. Geh in dich und denke darüber nach WARUM du züchten willst, was dein Zuchtziel ist.
    Denn erst dann wärst du kein Vermehrer mehr.

Und ich kann das "EINMAL Welpen" echt nicht mehr hören.
    Erst kürzlich hat mich eine mit ner total gestörten Ball Junkie Border Collie Hündin, die JEDEN Hund wegbeißt, angesprochen, weil sie doch ihrer Hündin einmal die Natur bieten und einen Wurf zugestehen will(zur ersten Läufigkeit), bevor sie dann kastriert wird..... Echt da krieg ich das kalte .... :zensur: ....

• Zitat

bevor sie dann kastriert wird..... Echt da krieg ich das kalte .... :zensur: ....

Was ist schlimm an kastrierten Hündinnen?
    Unsere ist auch aus gesundheitlichen Gründen kastriert (ich bin mir nicht mehr sicher, hat glaub ich was mit ihrer Gebärmutter zu tu'n. Aufjedem Fall könnte sie keine Welpen bekommen auch wenn sie nicht kastriert wäre)

• Weißt Du, eine Kastration ist schon ein enormer Eingriff in die Natur der Hündin. Darum sollte man sie eigentlich auch nur vornehmen, wenn eben wie bei Deiner Hündin gesundheitliche Gründe dafür vorliegen.

• Zitat

Was ist schlimm an kastrierten Hündinnen?
    Unsere ist auch aus gesundheitlichen Gründen kastriert (ich bin mir nicht mehr sicher, hat glaub ich was mit ihrer Gebärmutter zu tu'n. Aufjedem Fall könnte sie keine Welpen bekommen auch wenn sie nicht kastriert wäre)

Wenn du Jeany' Statement komplett liest, ist es sogar absolut zum Kotzen!

Ganz nach dem Motto: Einmal Welpen produzieren und dann eh kastrieren lassen ...

Werden Hündinnen medizinischer Indikationen wegen kastriert, ist das völlig okay, bzw. oft ja auch lebensnotwendig für den Hund.

• Zitat

Wenn du Jeany' Statement komplett liest, ist es sogar absolut zum Kotzen!

Ganz nach dem Motto: Einmal Welpen produzieren und dann eh kastrieren lassen ...

Werden Hündinnen medizinischer Indikationen wegen kastriert, ist das völlig okay, bzw. oft ja auch lebensnotwendig für den Hund.

Danke... mehr muss ich dazu nicht sagen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!