Welpen vom Vermehrer
-
-
Hallo,
ich kenne alleine 5 Fälle persönlich, wo es zu Uoops-Würfen gekommen ist. Bei 2 Fällen sind die HH zum Glück rechtzeitig zum TA gegangen, bei 3 Hunden gab es Welpen.
Und bei allen 5 Fällen hätte ein "aufpassen" nicht wirklich was gebracht.
In 2 Fällen war der Garten zwar für die Hündin ausbruchsicher, aber für den Nachbarsfifi nicht einbruchsicher. Ein kurzen Augeblick mit was anderem Beschäftigt oder abgelenkt und schon war "es" passiert
In einem Fall ist die Hündin abgehauen, als der Postbote geklingelt hatte und leider die Tür vom Treppenhaus auch offen war.
In einem Fall musste wegen einer ernsthaften Erkrankung der Hundehalterin die Hündin fremdversorgt werden, wo "es" passiert ist.
Im letzten Fall ist eine ausgebüxte "heiße" Hündin dem Rüden von unseren Bekannten in der Freilaufzone direkt vor die Nase gesprungen, bevor man eingreifen konnte war es auch schon vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen vom Vermehrer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Hund braucht keine Kastration, damit es keine ungeplanten Würfe gibt.... Als verantwortungsbewusste HH bin ich in der Lage auf meinen Hund aufzupassen!
LG Eva
Meine auch nicht, habe den 5. ! unkastrierten Rüden, bei uns gibt es keine Deckakte und so kenne ich das auch in unserem Hundebekanntenkreis.
-
Die Kastration als einziges Mittel gegen ungeplante Würfe zu sehen, ist doch etwas sehr kleinlich gedacht

Auch hier trägt das Ende der Leine die Verantwortung und zwar egal ob Rüden - oder Hündinnenbesitzer.
-
Ich persönlich würde keinen hund vom Vermehrer kaufen.
Ich kenne aber auch viele, die sich keinen Hund mit Papieren leisten können, oder das Geld einfach nicht ausgeben möchten.
Das finde ich auch ok.Aber es gibt ja auch einfach Würfe von Hunden, die Zufällig oder Bewusst Entstanden sind.
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.Liebe Grüße
-
Zitat
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.Liebe Grüße
Toll! Noch mehr Hunde, die ohne Sinn und Verstand produziert werden! :zensur:
LG Eva
-
-
Zitat
Ich kenne aber auch viele, die sich keinen Hund mit Papieren leisten können, oder das Geld einfach nicht ausgeben möchten.
Das finde ich auch ok.Aber es gibt ja auch einfach Würfe von Hunden, die Zufällig oder Bewusst Entstanden sind.
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.Ein Hund kostet im Laufe seines Lebens generell viel. Wenn ich schon bei der Anschaffung spare, geb ichs später beim TA aus.
Und wenn ich das Geld nicht ausgeben möchte, wieso dann ein Hund?
Und als Alternative zum Vermehrer gibts auch noch das Tierheim.Ich selbst habe meine aus einem Ups-Wurf.. auch nicht ideal. Ich weiß.
Der Zweithund kommt dann vom Züchter, oder aus dem Tierschutz. Eher aber Züchter.Und wieso die Hündin der Schwiegereltern decken?
Aus welchem Grund? -
Zitat
...
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.
Liebe Grüße
Aber weshalb? Warum waschen ohne nass zu werden?
Ihr wollt euren Spaß haben und die beiden Hunde vermehren, ohne jeglicher -du nennst es 'Verpflichtungen'- ich nenne es Verantwortung, nachzugehen?
Warum wollt ihr das vielleicht tun?
-
Genau das sind die HH, die ich nicht verstehe. Klar, wäre schon nett, vom eigenen Hund einen Nachkommen zu haben. Aber was geschieht mit denen, die ich nicht los werde? Was mache ich, wenn meine Hündin 9 oder 10 Welpen wirft? Kann ich sicher sein, dass ich denen allen ein gutes zu Hause finden werde?
Es gibt wirklich so viele Hunde, die ein zu Hause suchen. Und es gibt auch trotz der verantwortungsvollen Hundehalte immer wieder Unfälle, verschiedene Wege dorthin haben wir hier beschrieben bekommen. Ich denke wirklich nicht, dass wir das noch durch geplante Hobbyzucht ausweiten müssen. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich finde übrigens auch dieses Vorgehen, den Vermehrern die überzähligen Welpen doch noch abzunehmen, fragwürdig, egal ob die den Chip zahlen, oder nicht. -
Zitat
Aber es gibt ja auch einfach Würfe von Hunden, die Zufällig oder Bewusst Entstanden sind.
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen.Du hast es auch nicht verstanden, gelle :|
Vielleicht solltest du nochmal genau darüber nachdenken, bevor ihr sowas tun wollt, denn dann seid ihr auch nicht besser als alle anderen Vermehrer. :/ -
Zitat
Wir überlegen auch unseren Sammy später einmal die Hündin der Schwiegereltern decken zu lassen. Aber wir wollen eben weder auf Ausstellungen gehen, noch sonstige Verpflichtungen deswegen haben.Super!!! Keine Verpflichtung - sprich Verantwortung - haben wollen, aber einen Wurf produzieren.
Kannst Du mir mal erklären, wofür das gut sein soll?????

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!